Schönes 5 Sterne Hotel Hawaii

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von hobbyfirstclassflyer, 9. Mai 2011.

  1. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Hallo

    Bin nicht nicher ob ich den Thread am richtigen Ort habe aber da Hawaii zu USA gehört, dachte ich, ich poste es einmal hier hin.
    Ich bin auf der Suche nach einem 5* Hotel in Hawaii. Der Strand muss schön sein. Ich bin auf das Four Seasons Hualalai gestossen, aber dieses gefällt mir nicht, weil es einen zu ''steinigen'' Strand hat... Nun habe ich gedacht, ich frage einmal euch, was ihr dazu zu sagen habt...

    Grüsse
     
  2. redpaul

    redpaul Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Obwohl ich das Hualalai auch sehr mag, kann ich Dir das Four Season "Manele Bay" auf der Insel Lanai empfehlen.
    Ruhige Insel abseits vom Touristenrummel, sehr schöner Strand.
    Aber Du wirst ja sicher nicht nur Deinen Hawaiiurlaub in nur einem Hotel verbringen wollen...
     
  3. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Da müsstest Du uns schon sagen, welche Insel(n) Du meinst.
    Hawaii ist zu pauschal.
    Und wie schon geschrieben sollte man sich schon , je nach Zeit, 2-3 Inseln anschauen, da sie doch sehr unterschiedlich sind.
    War insgesamt schon 3mal auf Hawaii und meine Tipps wären Maui,Kaui und Big Island (Ankunft Kona Abflug Hilo).
    Ansonsten schau mal hier in diesem Forum nach, die haben einen sehr umfangreichen und kompetenten Thread.
    http://www.usa-reise.de/forum/index.html
     
  4. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ich will eigentlich nur auf eine Insel. Was haltet ihr vom Four Seasons Maui?? Das sieht noch schön aus und hat auf Tripadvisor gut abgeschlossen. Oder gibt es andere Luxushotel auf Hawaii?? Insel ist mir eigentlich egal es muss nur einen schönen Strand haben. Hualalai hat für mich zu viel Lavastein...
     
  5. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Hallo,
    mmh wenn Du wirklich primär Wert auf einen schönen Strand mit wahrscheinlich dazugehörigem kristallklaren Wasser legst, würde ich Dir ehrlich gesagt, eher die Seychellen oder Mauritius ans Herz legen.
    Wie gesagt ich war schon mehrmals auf Hawaii, aber als reine Badedistination würde ich es nicht sehen.Strände schön, aber kommen nicht an obige Ziele ran.Auch empfand ich das Wasser nie als so kristallklar, wie .... .
    Von der Kombi Hotel/Strand fand ich diese noch am besten.
    http://www.maunalani.com/a_p_overview.htm
    http://www.kohalacoastresorts.com/pictures/subpage/homeimg.jpg
     
  6. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Das Problem ist, dass Mauritius und Seychellen im Sommer (Juli, August) vom Wetter her keine gute Reisedestinationen sind... Deshalb kam die Idee HAWAII. Also eigentlich ist das Klischee: ''Hawaii hat schöne Strände'' falsch?? Das Hotel welches mir bis jetzt am besten gefällt ist das FS Maui. Doch auf manchen Bildern habe ich das gefühl das Hotel sei ein wenig heruntergekommen und der Strand nicht sooo schön (auch viele Steine etc.)
     
  7. redpaul

    redpaul Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Der Strandbereich vor dem FS Maui ist nichts besonders...
    Für Juli/August empfehle ich Sylt...
     
  8. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Doch die Strände sind schon schön, aber nur als reinen Strandurlaub betrachtet, sind eben die Strände/Wasser auf den Seychellen/Mauritius besser.
    Für mich macht eben der Reiz Hawaii die Kombi aus den unterschiedlichen Inseln (die wirklich teilweise sehr unterschiedlich sind)/Natur und Strände/Wasser aus.
    Also nur 1 Insel und primär auf Strand ausgerichtet wäre mir ehrlich die Anreisezeit zu lang.
     
  9. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Hab eben noch mal die Reisezeiten für Mauritius/Seychellen gescheckt.
    Wir waren Mitte August in Mauritius, da war es auf der Westseite schon schön warm.Ostseite wesentlich kühler.
    Was spricht aber gegen die Seychellen.
     
  10. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Und dort auf den Seychellen und zwar auf Mahe gibt es die Petite Anse.Das war/ist die bis jetzt schönste Stelle bzgl. Strand/Wasser die ich jemals in meinem Leben gesehen habe.Ich war dort als es noch kein Hotel gab, traumhaft!
    Jetzt ist da das http://www.fourseasons.com/seychelles/
    Müsste klasse sein.
     
  11. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ja das muss echt schön sein... Eigentlich nichts ich überleg mir das nochmals :)
     
  12. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
  13. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Hallo Themrock

    du hast doch beim erstem post gesagt, dass du das Hualalai immer noch das schönste findest. Ich finde das FS Hualalai auch das schönste nur finde ich den Strand nicht so schön, weil man fast keinen Sandstrand hat. Stimmt das oder kannst du dem wiedersprechen??

    Danke
     
  14. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
  15. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    ich hab mir den jetzt mal angesehen, wo der liegt.
    Wir hatten uns den sogar letzten Sommer angeschaut, waren ein bisschen weiter nördlich in Weikoloa.
    Strandmäßig vergiss es.Um reinen Strandurlaub zu machen, imho rausgeschmissenes Geld.
    Du darfst Dir auch von der Landschaft kein tropenfeeling erwarten.Lava,Lava,Lava.Sehr interessant, aber kein natürliches Grün, außer künstlich angelegte Palmen bei den Resorts.
    Überspitzt gesagt, wenn Du Deinen Hawaii Urlaub auf das Ziel beschränkst, kannst Du auch gleich nach Lanzarote fahren.(Ist jetzt nicht bös gemeint)
    Zumal der Strand jetzt wohl geschlossen ist.
    http://www.to-hawaii.com/big-island/beaches/
     
  16. redpaul

    redpaul Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Das Hualalai hat ein besonderes Flair, eine schlichte, aber wirklich schöne (hochpreisige) Hotelanlage, allerdings ohne perfekten Strand. Ich mag die Anlage aber trotzdem sehr, immer wenn ich auf Big Island bin, wohne ich dort, zuletzt im Februar 2011.
    Ich denke über die Strände auf Hawaii ist alles gesagt, mir gefallen viele Strände auf den verscheidenen Inseln, aber es kommt immer auf den personlichen Geschmack an. Nur wegen eines Strandurlaubes nach Hawaii zu fliegen und den Urlaub nur in einem Hotel zu verbringen halte ich für abwegig.
     
  17. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ich kenne alle ordentlichen Hotels auf allen Inseln in Hawaii. Wenn Du einen wirklich schönen Strand willst, geh entweder ins Manele Bay (Four Seasons) auf Lanai, bedenke aber, das auf Lanai praktisch sonst nichts zu tun ist ausser Baden und Golf, oder - meine Wahl - ins gute alte und mittlerweile frisch sanierte Mauna Kea Beach Hotel auf Hawaii (Big Island). Dort mit Leihwagen.

    Das FS Maui liegt eingezwängt zwischen anderen Resorts, der Strand ist ok, aber relativ voll und nichts besonderes. Es ist aber meiner Meinung nach eines der besten Resorts kulinarisch.

    Auch ich würde anraten, drei Inseln zu kombinieren, bei zehn Nächten beispielsweise die ersten drei ins Halekulani mitten in Waikiki mit einem Tag rund um Oahu (Lieblingsstrand Waimea Bay im Sommer superbadetauglich), drei Nächte nach Kauai ins St. Regis Princeville (auf keinen Fall ins Grand Hyatt!) und dann vier Tage ins Mauna Kea. Diese Auswahl setzt eine gewisse Geldspieltkeinerolle-Haltung voraus.

    Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!
     
  18. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Aloha,

    waren im Mai auf Maui im Ritz,
    Anlage "etwas" groß für meinen Geschmack aber sehr schöner Strand "fleming beach" googlen.
    Wenn Ritz dann würde ich ein Zimmer im Club floor nehmen dann bist Du was aus dem Gerummel....

    Wegen Stände würde ich Molokaii nehmen, traunhafte menschenleer Strände, aber alles sehr "basic" ein Hotel, zwei Restaurants mit Alc. sonst nette BYOs wenn Du es basic magst ist das die Insel.

    Wir haben Molokaii, Lanai und Maui kombiniert geht alles easy per Fähre...

    ENJOY!
     
  19. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    achtung mit dem Ritz im Sommer: sehr, sehr windig!

    Ja, die Fähre ist cool. Aber auf Molokai gibt es nur sehr einfache Unterkünfte, es gab mal einen Masterplan für ein Resort ähnlich Wailea aber dann hat der Yen gelitten...
     
  20. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    welches ist denn auf Molokai zu empfehlen?
     

Diese Seite empfehlen