Schönster Strand im Süden?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von celine, 20. Februar 2011.

  1. celine

    celine Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne im Mai ein paar Tage in den Süden zum Strand fahren.
    Wo ist denn wirklich ein schöner Strand mit schönem Wasser?

    Sardinien war ich bereits. Könnt ihr Kroatien empfehlen? Wenn ja, wohin dort?
    Oder was könntet ihr sonst empfehlen?

    Ggbf. auch gerne gleich mit Hotelempfehlung. Budget ist egal, da ich eh nur 3-4 Tage bleibe.

    Ach ja, es sollte mit dem Auto von München weg nicht zuu weit weg sein.

    Vielen lieben Dank vorab!
    Celine
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Hallo Celine,

    schöner Strand bei schönem Wetter im Mai und gut mit dem Wagen erreichbar = sehr schwer zu finden! Hier mal ein Link --> http://www.kroatien-tourist.de/die-scho ... -kroatien/
    Wassertemp. nur 17°C. :shock:
    Sehr schöne Strände gibt es auch an der Algarve oder auf Fuerte. Die sind aber besser per Flieger zu erreichen und für 3-4 Tage eher nixxx.

    Gruß Micha
     
  3. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    kroatien hat nur wenig sandstrände. betonplatten würde ich nicht als schönen strand definieren. mit dem auto fährst du da auch ewig (für 3-4 tage aufenthalt wär mir das zu viel).
    strand im mai und mit dem auto schnell zu erreichen kannst du eigentlich vergessen. ausser du willst mit jacke am strand sitzen.

    da würd ich mich lieber 2 stunden in den flieger nach spanien oder dergleichen setzen.
    wenn du mit dem wetter glück hast und du unbedingt mit dem auto wo hin willst, wäre vielleicht der gardasee noch was.
     
  4. celine

    celine Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    danke für eure Antworten!
    Ich war mal im April in Riccione, dort war es auch bereits ausgesprochen warm für diese Jahreszeit. Der Grund mit dem Auto zu fahren ist eigentlich nur der, ein neues Auto zu testen ;)

    @stanglwirt: hast du deinen nicknamen nur so gewählt oder schreibt hier jemand vom Hotel Stanglwirt? Wollte die nächsten Wochen mal für ein - zwei Nächste kommen ;)
     

Diese Seite empfehlen