Schönster Strand Koh samui ?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Flieger007, 27. Juni 2012.

  1. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Welches ist der schönste und ruhigste Strand/ Abschnitt auf Koh Samui in Bezug auf Sauberkeit und auch bei Ebbe Nutzbarkeit ohne Strandschuhe ( im Wasser )- Chaweng wohl nicht ?
    Vielleicht Maenam Beach ?
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Maenam, Bophut, das ist doch mittlerweile fast dasselbe wie Chaweng, nur dass da nicht so viele N..... sind.
    Ich mag die Choeng Mong Bucht gerne.
    An der Westküste sind eine Reihe neuer Hotels an netten Stränden entstanden, teilweise aber auch recht abgelegen. Kenne die Ecke persönlich allerdings nicht von eigenen Übernachtungen.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Na jetzt übertreibst Du aber etwas. Maenam ist weiterhin eine ruhige Option, was mich dort jedoch stört ist, dass das Wasser nie klar ist (dank des groben Sandes). Dafür ist der Blick Auf Koh Phangan wunderbar.
    S
     
  4. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Ok, ich definierte mal meine Vorstellung vom schönen Strand. Auf Koh Samui gibt es viele Bereiche, da sieht der Strand bei Ebbe aus wie eine Mondlandschaft- das finde ich nicht toll. Gibt es Strandabschnitte, bei denen auch bei Ebbe überwiegend Stand zu sehen ist, und keine Steinwüste ?
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    In Maenam ist der Strand ein Strand, egal ob Ebbe oder Flut. Der Strand fällt extrem steil ab, so dass es keinerlei Probleme gibt.
    S
     
  6. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
  7. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    :!:
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Eine hervorragende Wahl für kleines Geld! Erholung pur! Und das Essen in Mama's Restaurant direkt hinter dem Resort ist eine schöne Ergänzung........
    S
     
  9. alex002

    alex002 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Sehr empfehlenswet in der Gegend sind auch folgende Restaurants: Barracuda und The Boudoir.

    Im The Boudoir gibt es excellente französische Küche. Inhaber und Koch ist ein ehemaliger französischer "Welthandballer des Jahres" und Weltmeister.

    Im Barracuda kocht ein Deutscher Asia/Euro-Fusion food auf Sterne-Niveau. Habe gerade mal nachgésehen. Stehen bei Tripadvisor auf Platz 1 auf Samui.


    Ansonsten kann ich noch den Bang Por Strand empfehlen. Sehr, sehr ruhig nd gute Restaurants in der Nähe.

    Die Royal Living Residence als sehr kleine Anlage mit 8 Häusern sind sehr zu empfehlen.
     
  10. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Wie ist das Wetter momentan auf Koh Samui?

    Regen?
     

Diese Seite empfehlen