Schönster Strand?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von hobbyfirstclassflyer, 26. Oktober 2010.

  1. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Ich spreche hir von eigenen Erfahrungen, daher kann ich keine Quelle angeben.

    Deine Quellen gehen von Durchschnittswerten aus, wenn du etwas Ahnung von Statitik hast ist dir hoffentlich klar was diese Werte aussagen.
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Österreich ist ja auch ein Binnenzwergstaat, daher haben die Ureinwohner keine Ahnung von Wassertemperaturen.
     
  3. aIbert

    aIbert Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    @map:

    kannst du mir bitte sagen, wo du in argentinien schöne strände gesehen hast?
    ich denke zZ über einen rundtrip 2011 nach und das thema beach kommt bisher mangels guter tipps deutlich zu kurz.

    danke & gruß
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nein. Im Internet sind auch die höchsten jemals gemessenen Temp. zu finden (seit Begin der Aufzeichnungen natürlich).
    ...und da liegt der Höchstwert für Norwegen bei 22,4°!
    Die war allerdings 2001 und nicht 2006!!!

    Jetzt frag ich mich, wie den Experten in Norwegen Deine 24 Grad entgehen konnten!

    Aber ich habe ja ohnehin keine Ahnung! :mrgreen:
     
  5. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Die 24 Stimmen, glaub mir. Der Strand bzw. das Wasser bei Bodo wird teilweise durch unter der Wasseroberfläche liegender Betonwände vom Meer getrennt. Dadurch wird ein sehr starker Wasseraustausch verhindert und man hat warmes Wasser. Von der Abgrenzung ist nur wenig zu sehen.

    Der Strand ist bei Geitvagen, 10km von Bodo.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Naja, dann haben wir hier ja einen Binnengewässer - Effekt. So was kann natürlich selten und lokal mal passieren.

    Trotzdem gehören bei mir zu einem Traumstrand Palmen und Badewannentemp.

    Aber das ist ja zum Glück subjektiv.
     
  7. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Ist kein Binnengewässer, es findet noch immer reger Wasseraustausch statt.

    Badewannentemperaturen sind auch sehr verschieden, mir ist alles über 30°C schon zu warm, aber jeder wie er es möchte.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich habe auch von Binnengewässer - Effekt und nicht von einem Binnengewässer gesprochen.
    Und dieser Effekt lässt sicher keinen Rückschluß auf die sonstigen Temperaturen an Norwegens Küste zu!

    In der Karibik hat´s i.d.R. 26 - 28 Grad. und das ist sehr angenehm.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    marioderfuenfte-"main froind" (abgekupfert von "sonekatze"):

    Bringt doch nix, sich darueber zu streiten.
    Ignoriere doch diese "schwachsinnigen posts" :p
     
  10. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Vieleicht was für den "normalen" Bürger:

    Waren im Oktober 12 Tage im Iberostar Grand in der Nähe von Punta Cana:

    Weisser Karibikstrand mit Palmen, angenehme Wassertemperatur, sauberes Wasser.

    Da Hotelstrand mit exclusiven Liegen mit Service den ganzen Tag.

    Was soll ich mit einem tollen Strand anfangen, an dem es keine Liegen und keinen Service gibt,
    wenn schon denn schon halt...

    Grüsse aus Teneriffa, wo es auch schöne Strände gibt - Volker
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Du hast ja soooooo Recht! Aber manchmal kann ich mich einfach nicht zurückhalten! :shock:
     

Diese Seite empfehlen