Hallo liebes Forum,
mein Flug ist nun schon ein paar Tage her.
Zur Erinnerung: wir sind die Route DUS-FRA-Toronto mit LH in der alten First geflogen.
Zum FCT in Frankfurt kann ich als FC-Novize nur sagen: Angenehm!
Von der Begrüßung über Speisen & Getränken bis hin zur Betreuung war wirklich alles tiptop!
So kann der Flug beginnen!
Der Flug selber war in der Tat auch ein Erlebnis.
Gut, die Kabine ist halt nicht das Gelbe vom Ei. Service und Getränkeauswahl sind aber echt klasse.
Für Düsseldorfer interessant: es gibt sogar Frankenheim Alt (wobei ich hier keine Diskussion über Altbier-Brauerein und deren Qualitätsunterschiede eröffnen möchte )
Wie bekannt, ermöglicht die Konfiguration 1-2-1 nur 2 Pärchen das Nebeneinandersitzen. Einem anderen Ehepaar und uns war das bekannt und so haben wir schon bei der Buchung die beiden mittleren Reihen reserviert. Einem (noch) älteren Ehepaar aus Kanada (englisch-sprachig) war das wohl nicht bekannt. Als wir die Maschine betraten saßen also schon 2 Personen auf unseren Plätzen. Die Stewardess reagierte sofort und bat die beiden älteren Herrschaften auf Ihren Plätzen Platz zu nehmen. Sie tat dies äußerst freundlich und devot. Dem Opa platze aber der Kragen und er begann unmittelbar seine 15 minütige Hasspredigt auf LH und alle, die in der Kabine saßen. Und das in einer Lautstärke, die es auch der letzten Reihe in Y ermöglichte, jedes Wort zu hören. Unfassbar! Der hatte echt den Kaffee auf und alle Mitleidenden in der Kabine auch! Naja, die Stewardessen haben ihn irgendwann ruhig gestellt und wir konnten los. Seiner Frau schien es gar nicht so unrecht zu sein, vor ihrem Mann zu sitzen und nicht neben ihm
Richtig nervig wurde es nur, da Öppaken alle 15 Minuten nach vorne kam, sich auf die Lehne seiner Frau setzte und somit ständig links neben mir Bewegung war. Und noch nerviger wurde es, als er mich irgendwann anstarrte und mir sagte, dass eigentlich ich dort sitzen müsste wo er sitzt. Dabei zeigte er ständig auf seine (für sein Alter sogar gar nicht so schwächlichen) Oberarmmuskeln. Gefolgt vom Kommentar, dass er stark sei und ich mich in Acht nehmen sollte. Daraufhin begann der längste "Starring-Contest" meines Lebens, den ich aber gewann und nach dem ich unserem kleinen Worrior sagte, er solle sich auf seien Platz setzen, war endlich Ruhe! Meine Herren Die Stewardess kam recht zügig und entschuldigte sich vielmals!
Für mich und meine Freundin ein echtes Erlebnis!
Das Essen war solala und die Fernsehen sind natürlich ein Witz! Hier sollten wirklich mal neue installiert werden. Auch wenn die alte First Class ein Auslaufmodell ist.
Fazit: bei einem Nachtflug hätten mich die Erlebnisse und die Ausstattung vielleicht genervt. So aber war es ein echtes Erlebnis und ich kam gut gelaunt und ein wenig angeheitert in Toronto an!
Der Rückflug aus NYC in der C war dann genau die richtige Wahl und verlieg vollkommen ereignislos.
Ob ich nochmal in meinem Leben die F benutze, weiß ich noch nicht. Es kann aber gut sein, dass es nun doch nochmal die neue FC sein muss! Dann aber definitv wieder aus / über FRA mit einem Besuch im FCT!
Schönen Nachmittag allerseits,
DUS1
Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2013