Schade...alte LH-First

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von DUS1, 8. August 2013.

1. flyRobinfly

flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ja, auf jeden Fall. So schmeckt das Teil dann leider auch! :roll:

2. xcirrusx

xcirrusx Gold Member

Ergo, sobald man in LAX gelandet ist, rüber zum In&Out und den UA Burger mit freundlichen Hinweis "entspricht nicht den Erwartungen" an den/die FA zurückgeben....

3. vegaslars

vegaslars Gold Member

Weiß nicht, ob der Champagner gleich in Flaschen serviert wird. Die Gläser werden jedenfalls "zeitnah" unaufgefordert nachgeschenkt. Check my Trip Report.

4. DUS1

DUS1 Bronze Member

Wow, hier ist ja richtig was los! :)
    Das Essen ist sicher im Flugzeug immer eine Mischung aus Hungerstillen und (vor allem) Zeitvertreib!
    Natürlich kann es nicht mit der Qualität von frisch produzierten Gerichten verglichen werden. Trotzdem ist es ein wichtiger Bestandteil des Fluges und sorgt für gute oder eben schlechte Laune.
    Dem Essen bin ich durchaus offen gegenüber eingestellt, da es ja identisch zu dem der neuen First sein wird. Der kleine Monitor wird sicherlich ein bisschen nerven, zumal er ja noch kleiner sein soll, als der Y-Monitor bei Emirates.
    Und der Flug ist ja auch nur der erste kleine Teil des Urlaubs. Wie gesagt, Klagen auf sehr hohem Niveau!
    Es wäre halt nur noch schöner, beim ersten (und eher auch einzigen) FC Flug das aktuelle Top-Produkt zu bekommen.
    Schönes Wochenende,
    DUS1

5. flyRobinfly

Wie gesagt: hau Dir lieber im FCT oder der FCL die Wampe voll und lass das Futter (evtl. bis auf den Kaviar....sofern man den, so wie ich, mag) in der Kiste sausen. Im FCT gibt´s sicher auch keine kulinarischen Highlights aber es ist frisch zubereitet und schmeckt echt lecker.

Auf das LH Filmangebot verzichte ich regelmäßig. Da nutze ich lieber mein IPad.
    Ganz ok in der F sind die Weine, der Schampus und die Spirituosen.

6. barney2000

barney2000 Co-Pilot

Mal abgesehn davon ob du jemals ein Flugzeug, geschweige denn die C-Klasse von innen gesehen hast. Sowas verwöhntes wie euch sollte man mal ein Jahr nach Somalia schicken, dann überlegt ihr euch in Zukunft nach wie viel Bissen ihr die Gabel weglegt.

Seit wann ist denn das Essen bei EY in C ungeniessbar? Schade das von dir außer Müll hier nicht viel gepostet wird..

7. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Wobei Du mir sicher zustimmen wirst, dass der von LH servierte Kaviar qualitativ aus der untersten Schublade kommt.
    S

8. flyRobinfly

Das ist sicher wahr. Aber im Vergleich zum restlichen Mahl immer noch der kleine Lichtblick in der Menüfolge.

9. PinkPanda

PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Bei manchen schmeckt es nicht nicht, bei anderen schmeckt es noch weniger und bei wieder anderen ist es ungenießbar,
    denn Essen im Fluzeug schmeckt grundsätzlich nicht.
    Was hat das mit verwöhnt zu tun, wenn man auf die inkludierte Leistung verzichtet und vorher auf eigene Rechnung was Vernünftiges ißt ?

Man MUSS da nicht alles in Anspruch nehmen, aber als Maximierer wie du anscheinend einer bist macht man das natürlich,
    egal wie's schmeckt, kost ja nix, also rein damit
    (siehe auch dein Upgrade Schnorrer Thread)

Wenn man zuhause natürlich nur Dosenfutter bekommt und nix frisches, dann sind das natürlich auch an Bord alles Delikatessen

Den Anhang 55 betrachten

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2013
  10. olliwi

olliwi Bronze Member

Hilfe, jetzt kommt hier auch noch jemand mit der Karl-Heinz Böhm-Gedächtnisnummer um die Ecke... Verschone uns bitte mit solchem Geseier!

Das Ganze auch noch gepaart mit unsachlichen Beleidigungen...

Fazit: Ein wirklich wertvoller Beitrag, Mutter Teresa! Zur Erinnerung: Wir befinden uns hier in einem Forum für Vielflieger und nicht für Weltverbesserer. Als nächstes kommst Du bestimmt mit platten Aussagen zu den individuellen CO2-Bilanzen einzelner User... *GÄHN*

11. flyRobinfly

Das würde aber nicht ganz passen. In einem anderen Thread will er nämlich wissen, wie früh er am CI sein muss um eine kostenloses Upgrade aus seiner Billigbuchungsklasse zu bekommen und die CO2-Bilanz in der C ist ja bekanntermaßen sehr bescheiden.:mrgreen:

12. Andinett

Andinett Lotse

Also bei der LH ist das, was man an Board noch am besten essen kann IMHO die LH Specials. Zu Nicklaus die Ente oder echte Hausmannskost.:D Das kriegen sie irgendwie gut hin.
    Zusammen mit nem schönen Wein und nem Jacky...gibt das die richtige Bettschwere:mrgreen: (Und der Kaviar schmeckt eh nur in Russland am besten...zusammen mit Sauna, Vodka und.........:lol:

13. irma

irma Platinum Member

Es handelt sich wohl um Zuchtkaviar (aus Italien), erzählte mit eine FB; dieser Kaviar aus Aquakulturen ist deutlich billiger als die Produkte aus Russland.

14. berlinerjunge

berlinerjunge Platinum Member

Also ich finde die alte F der LH in der 744 recht angenehm. Besonders seit Einführung des freien Nachbarsitz und der Matte.
    Mein Lieblingsplatz ist der 83A. Wegen der größeren Beinfreiheit und der Möglichkeit, die Füße auch bei Start und Landung an der Notrutsche hochzulegen.

..ok, das Display des IFE ist nicht ganz der Hit :)

15. Bali08

Bali08 Diamond Member

Ich kenne eine ganze Reihe von (ausländischen) Paxen, die "baff" sind, wenn sie in der 747-400 das extra Bett sehen. Kennt man so nicht, da hat LH (wenn auch aus der Not heraus) mal ein Unikat geschaffen.
    Bin selbst richtig traurig, dass LH 772 wieder auf A340-600 umgestellt wird.

16. DUS1

DUS1 Bronze Member

Hallo liebes Forum,
    mein Flug ist nun schon ein paar Tage her.
    Zur Erinnerung: wir sind die Route DUS-FRA-Toronto mit LH in der alten First geflogen.
    Zum FCT in Frankfurt kann ich als FC-Novize nur sagen: Angenehm! :)
    Von der Begrüßung über Speisen & Getränken bis hin zur Betreuung war wirklich alles tiptop!
    So kann der Flug beginnen!
    Der Flug selber war in der Tat auch ein Erlebnis.
    Gut, die Kabine ist halt nicht das Gelbe vom Ei. Service und Getränkeauswahl sind aber echt klasse.
    Für Düsseldorfer interessant: es gibt sogar Frankenheim Alt (wobei ich hier keine Diskussion über Altbier-Brauerein und deren Qualitätsunterschiede eröffnen möchte :))

Wie bekannt, ermöglicht die Konfiguration 1-2-1 nur 2 Pärchen das Nebeneinandersitzen. Einem anderen Ehepaar und uns war das bekannt und so haben wir schon bei der Buchung die beiden mittleren Reihen reserviert. Einem (noch) älteren Ehepaar aus Kanada (englisch-sprachig) war das wohl nicht bekannt. Als wir die Maschine betraten saßen also schon 2 Personen auf unseren Plätzen. Die Stewardess reagierte sofort und bat die beiden älteren Herrschaften auf Ihren Plätzen Platz zu nehmen. Sie tat dies äußerst freundlich und devot. Dem Opa platze aber der Kragen und er begann unmittelbar seine 15 minütige Hasspredigt auf LH und alle, die in der Kabine saßen. Und das in einer Lautstärke, die es auch der letzten Reihe in Y ermöglichte, jedes Wort zu hören. Unfassbar! Der hatte echt den Kaffee auf und alle Mitleidenden in der Kabine auch! Naja, die Stewardessen haben ihn irgendwann ruhig gestellt und wir konnten los. Seiner Frau schien es gar nicht so unrecht zu sein, vor ihrem Mann zu sitzen und nicht neben ihm :)
    Richtig nervig wurde es nur, da Öppaken alle 15 Minuten nach vorne kam, sich auf die Lehne seiner Frau setzte und somit ständig links neben mir Bewegung war. Und noch nerviger wurde es, als er mich irgendwann anstarrte und mir sagte, dass eigentlich ich dort sitzen müsste wo er sitzt. Dabei zeigte er ständig auf seine (für sein Alter sogar gar nicht so schwächlichen) Oberarmmuskeln. Gefolgt vom Kommentar, dass er stark sei und ich mich in Acht nehmen sollte. Daraufhin begann der längste "Starring-Contest" meines Lebens, den ich aber gewann und nach dem ich unserem kleinen Worrior sagte, er solle sich auf seien Platz setzen, war endlich Ruhe! Meine Herren Die Stewardess kam recht zügig und entschuldigte sich vielmals!
    Für mich und meine Freundin ein echtes Erlebnis!

Das Essen war solala und die Fernsehen sind natürlich ein Witz! Hier sollten wirklich mal neue installiert werden. Auch wenn die alte First Class ein Auslaufmodell ist.

Fazit: bei einem Nachtflug hätten mich die Erlebnisse und die Ausstattung vielleicht genervt. So aber war es ein echtes Erlebnis und ich kam gut gelaunt und ein wenig angeheitert in Toronto an! :)

Der Rückflug aus NYC in der C war dann genau die richtige Wahl und verlieg vollkommen ereignislos.

Ob ich nochmal in meinem Leben die F benutze, weiß ich noch nicht. Es kann aber gut sein, dass es nun doch nochmal die neue FC sein muss! Dann aber definitv wieder aus / über FRA mit einem Besuch im FCT!

Schönen Nachmittag allerseits,
    DUS1

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2013
  17. vegaslars

vegaslars Gold Member

Das ist ja ein lustiger Bericht. Die beschriebene Begegnung ist ja eigentlich genau das, wovon man hofft, in dieser Klasse damit verschont zu bleiben; allzu große Nähe mit Fremden und die möglicherweise daraus resultierende unangenehme Konfrontation. Das muss sehr schwierig für die FBs sein, die unglaubliche Freundlichkeit, ja sogar Herzlichkeit für die man ja hier auch bezahlt anzubieten und doch die Gäste in ihre Schranken zu weisen, wenn es um das Wohl der anderen geht.

18. BrennendesTriebwerk

BrennendesTriebwerk Gold Member

Kein Essen sollte aufgewärmt werden!

19. Bommel

Bommel Silver Member

Echter Kaviar aus Russland und Kasachstan darf in der EU nicht mehr vertrieben werden....:cry:, daher die Zuchtperlen....

20. stowi2503

stowi2503 Pilot

dann wirst dich wohl mit wurstbrot und obstsalat in der F zufrieden geben müssen, das wird dann wahrscheinlich nach wunsch frisch zubereitet :D

Diese Seite empfehlen