Schedule change

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von frontloop33, 30. August 2009.

  1. frontloop33

    frontloop33 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hi!

    mal ne Frage:
    bei meinem Flug hat sich die Rückflugzeit etwas verschoben.
    Ich sehe das ja wenn ich mich mit meiner MP-Nummer einlogge und die Flugdaten ansehe.
    Da steht jetzt aber so 'n Hinweis, dass ich anrufen soll eben wegen dieser Flugzeitänderung.

    Ist das wirklich nötig?
    War bei nem früheren Flug auch schon so, und da hat mir die Telefon-Dame die Flugzeiten nochmal vorgelesen (genau das, was ich eh schon sehe/gesehen hab) und dann den Status des entsprechenden Segments von "schedule change" wieder auf "confirmed" geändert.

    Also: Anrufen oder nicht anrufen und einfach zur rechten Zeit am Flughafen sein?
    Frage deswegen, weil ich von Dtl. aus da ja recht einfach anrufen kann aber unter Umständen nicht, wenn ich im Urlaub unterwegs bin und sich beim Rückflug was ändert.
     
  2. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Sofern die Flugnummer gleich geblieben ist sehe ich da keine Notwendigkeit. Vielleicht will UA nur quasi ein "ok" von Dir dass Du die neuen Flugzeiten akzeptierst und darüber informiert wurdest.
    Anders sieht es natürlich aus, falls die neuen Flugzeiten nicht passen (entweder Dir nicht oder weil sich dann irgendwas überlappt oder die minimum connecting time bei einen Umstieg unterschritten wird)..

    Falls sich zudem noch die Flugnummer geändert hat (Delta macht das z.B. sehr gern), dann lieber anrufen damit die das Ticket auch umschreiben oder revalidieren. Sonst steht in Deinem Eticket noch die alte Flugnummer drin und dann wird es beim Check-in unter Umständen Unklarheiten geben weil Du für einen Flug einchecken willst den es nicht gibt und Du dann zum Ticketschalter geschickt wirst usw...
     
  3. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Anrufen!

    UA macht gerne mal negative Übergangszeiten oder routet einen mit tausenden Kilometer umweg...
    So ein Schedule change ist oft eine gute Gelegenheit näher an das eigentlich gewollte Routing heranzukommen.
    Am besten beim 1K desk in USA anrufen falls Du 1K bist.
     
  4. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Oder abwarten. Wenn Du Dich nicht meldest, ruft United irgendwann bei Dir an. Dauert evtl. ein paar Wochen, aber der Anruf kommt ziemlich sicher. Hatte ich erst jüngst, als mein Flug um fünf Minuten nach hinten verschoben wurde.

    Viele Grüße - Dirk
     
  5. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Aber auch nur wenn Du bei UA direkt gebucht hast... Wenn es über irgendein Reisebüro oder Onlinenanbieter war schickt United denen das zur weiteren Bearbeitung auf die Queue und hat im Übrigen ohnehin nicht Deine Telefonnummer...
     
  6. Tenerife

    Tenerife Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    weil d. nächste Änderung kommt bestimmt. Wir haben es mindestens 3X erlebt innerhalb ein einzige Buchung von USA-DE-USA :lol:
     

Diese Seite empfehlen