scheinumsätze

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von scoring, 24. Juli 2009.

  1. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Ok DANKE erstmal und jetzt mal an all jene die nicht an diese Methode glauben was habt ihr für ideen?

    DANKE schon mal!
    lg
     
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Da jeder, der Kreditkarten akzeptiert auch bei den allerbesten Konditionen min. 1% zahlen muss (üblicher sind aber 2%) würde ich fast sagen, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Zahl doch einfach die Jahresgebühr und gut ist. Denn bei jeder Zahlung an einen anderen besteht natürlich auch das Risiko, das Geld nicht oder nur schwer wiederzubekommen ;-)
     
  3. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    da hast du wohl auch wieder recht!

    sagt mal auch für all die meilen sammler da draußen was ist mit online brokern? zb direktanlage usw. kennt da wer einen wo man mit kreditkarte einzahlen kann?

    lg
     
  4. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Bei CMC Markets kann man die Ersteinlage kostenlose per Kreditkarte einzahlen. Das würde ich auch als "sicher" einstufen.
     
  5. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    wir zahlen unter einem Prozent (zumindest bei Mastercard und Visa).
     
  6. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Doppelt hält besser, gell? :mrgreen:
     
  7. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    sonst irgendwelche broker? cmc ist ja kein klassischer broker oder?
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Da musst du mich verwechseln, ich habe den Focus nicht abonniert und auch keinen Versuch dazu gestartet...

    Ich wuerde es schon als Schummelei bezeichnen Einlagen hin und herzuschieben. Ist ja nicht verboten, nur permanent damit zu arbeiten finde ich doch schon ein wenig anruechig...
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ja stimmt, Entschuldigung; das mit dem Focus warst du nicht. Du bist ja derjenige,
    der für Kinder mit Weisheitszähnen unnötige Zahnzusatzversicherungen abschließt,
    bloß weil es dafür günstig Meilen gibt :mrgreen:

    Nach was riecht es denn? Mir wurde von einer Bank mit erwachsenen Mitarbeitern eine Geldeinzahlung
    via CC ohne Gebührenzuschlag angeboten. Warum sollte ich das nicht nutzen. Jetzt haben sie gemerkt,
    dass sie dabei nur Geld verlieren und 1,4% eingeführt.

    Ich habe eine kostenlose Santander SuperMasterCard mit 5% Tankstellenrabatt. Die Karte habe ich noch nie für
    etwas anderes als Tanken benutzt und gleiche immer jede Monatsrechnung fristgerecht aus. Irgendeiner legt
    dabei drauf, das ist sonnenklar ... aber jeder der ein Produkt auf den Markt bringt, muss doch wissen was er
    tut. Was soll daran "anrüchig" sein, wenn ich das Produkt bestimmungsgemäß nutze.

    Das gleiche mit der DKB-VISA-Karte. Ich benutze diese Karte ausnahmslos zum Geldabheben am ATM.
    Das kostet die DKB Geld. An mir verdienen die nichts, aber ist das mein Problem. Ich finde das nicht
    anrüchig, sondern schlicht und einfach clever. :mrgreen:
     
  10. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Muss ich zardi absolut zustimmen...

    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich die Firmen, die solche Angebote auf den Markt "werfen" dieses Risiko (wie Zardi!) nicht mir in ihre Kalkulation aufgenommen haben?!? Die wissen genau, wieviel Prozent das System "ausnutzen" und schlagen dies einfach auf ihre Gebühren oben drauf...
     
  11. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich glaube daran entzündet sich die Kritik, weil wegen solcher Typen
    wie mir die "anständigen" Kunden mehr bezahlen müssen. Man könnte
    dem natürlich entgegnen, dass die Anständigen bloß zu dumm sind,
    es genauso zu machen. Man kann es drehen und wenden wie man will;
    ich habe jedenfalls kein schlechtes Gewissen. Ich bin nicht für das Verhalten
    anderer Leute verantwortlich und tue nichts Verbotenes.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jeder weiß doch (oder wird schon einmal davon gehört haben),
    daß nicht wenige Unternehmen sog. "Lock-Angebote" anbieten,
    mit denen mehr Menschen (potentielle Kunden) in ihr Geschäft
    gelotst werden sollen. Selbstverständlich steht auch hier nicht
    nur in Ausnahmefällen der Gedanke dahinter, daß die Menschen
    nicht nur das Super-Sonderangebot, sondern auch andere Waren
    kaufen. Daß es Kunden gibt, die dies trotzdem nicht tun, weil
    sie mit dem normalen Angebot in ihrer Umgebung zufrieden sind
    (oder andere Waren bei anderen Anbietern kaufen, wenn sie da
    gerade als "Special" angeboten werden), ist doch nur legitim...

    Kein Mensch kann doch gezwungen werden, neben interessanten
    "Schnäppchen" auch (möglicherweise sogar überteuerte) Waren
    zu erstehen oder (für ihn) völlig uninteressante Dienstleistungen
    in Anspruch zu nehmen. Das wäre ja auch total "gaga".
     
  13. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Nu mach doch mal ganz ruhig und beschimpfe nicht gleich alle...
     
  14. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Hast du auch das richtige Zitat ausgewählt? Wer soll denn hier irgendwen beschimpft haben?
    Nach den Infos, die mir vorliegen, hat skywalkerLAX für Kinder mit Weisheitszähnen
    unnötige Zahnzusatzversicherungen abgeschlossen, bloß weil es dafür günstig Meilen gibt.
    Ich denke, wenn es nicht so sein sollte, ist skywalkerLAX alt genug, das hier selbst richtig
    zu stellen. ... aber wie du in diesem Zusammenhang auf irgend welche "Beschimpfungen"
    kommst, verstehe wer will, ich nicht.
     
  15. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Wollen wir nicht mal aufhören uns gegenseitig anzugreiffen!? kommen wir lieber zum thema zurück!

    ich bin auf folgende idee gekommen! meine karten ausgebende bank vertreibt auch eine prepaid bankomat karte! die karte kostet einmalig 64€! diese kann mann online mit der kreditkarte laden! beim laden fällt dann eine gebühr von 1% an! und ihr könnt die summe dann jeweils wieder beim bankomaten abheben! für mich zahlt es sich nicht wirklich aus denn mich kostet meine karte 200€ pro jahr! und mit diesem verfahren würden mich die 10000 ca 165€ kosten! wegen den 35€ ist es dann den aufwand natürlich nicht wert! aber vielleicht ist diese möglichkeit durchaus interessant für kunden mit anderen karten bzw teueren karten!

    die frage ist jetzt die bank welche die prepaid karte heraus gibt ist auch die herausgebende bank meiner kreditkarte! also wenn ich bei ihren eigenen produkten umsatz machen würde würde dies dann wirklich als umsatz zählen oder wäre das dann wie eine bar behebung???


    lg

    ps wenn ihr mehr infos über das ganze braucht kann ich auch gerne links posten!
     
  16. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Dann poste doch mal!
     
  17. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
  18. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Also alles auf Österreich beschränkt, richtig?
    Ansonsten aber wohl ne Überlegung wert, zumal es ja nicht 1% Aufladegebühr, sondern max. 43 EUR sind.
     
  19. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    ja wenn das max 43€ wirklich stimmt wäre es eine gute ratio..

    gibts da praxiserfahrungen?
     
  20. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    naja du musst die karte in österreich holen aber ansonsten ist es glaub ich egal! wenn du mich fragst müsste es auch bei deutschen bankomaten funktionieren! sie brüsten sich ja mit "weltweit" immer bargeld!
    ja das könnte wirklich gut sein! die frage ist wie schaut es wirklich in der praxis aus! ich habs noch nicht ausprobiert! hat wer anderer vielleicht erfahrung?

    ich hab jetzt mal angefragt ob es wirklich als umsatz zählt! bei mir ist die kreditkarten herausgebende bank ja die gleiche!

    lg
     

Diese Seite empfehlen