Schlafkomfort LH First zu Swiss First?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von douggyhaffernan, 23. Oktober 2007.

  1. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Fliege demnächst mit LH in F nach USA und zurück mit Swiss in F.
    Ist der Swiss F Sitz zum Schlafen schlechter oder gar besser geeignet als der von LH?
    Gibts sonst irgenwelche Vor- oder Nachteile?

    Welche Lounge kann ich in Zürich bis zum Weiterflug nach MUC nutzen?
     
  2. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Zum Sitzen finde ich LH F besser. Zum Schlafen war LX F besser, war aber ansonsten eher antik und bissl keimig, eingerissenes Leder und Schmutzflecken auf dem Holzfurnier....
    Lounge in ZRH: LX Arrivallounge oder StarAlliance Lounge oder LX BusinessLounge. ich persönlich gehe nur noch, seit ich sie entdeckt habe, zur StarAlliance Lounge. Größer, besser, ruhiger und heller, besserer Blick - einfach schöner, aber 5 Minuten zu laufen und weniger snacks und Getränke zur Auswahl - aber Fassbier :mrgreen: .
     
  3. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Mit was bist Du geflogen: A330 oder A340?
     
  4. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    A330 aber ich glaube die F-Sitze sind in beiden gleich alt. Nur C-Sitze sind im A340 neuer.
     
  5. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Mir persönlich gefällt zum Schlafen der Sitz der LX besser.
    Leder eingerissen und Schmutzflecken auf dem Holzfurnier? Konnte ich nicht beobachten. Bei mir hat im Januar (hatte da den direkten Vergleich zwischen LH und LX) bei LH das IFE nicht funktioniert und auch die Sitzverstellung bei LH hat immermal wieder gehakt. Naja das mit der Sitzverstellung ist eine Kleinigkeit - es war immer nur für ein bis zwei Sekunden.
    Geflogen bin ich bei Swiss mit dem A340 (LAX-ZRH) und bei LH mit der 744 (FRA-SFO). Was ich als Vorteil sehe ist der Einzelsitz bei LX. Ich habe wenn ich alleine fliege lieber meine Ruhe.
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Die LX-Sitze sind besser, aber wirklich schon arg verschlissen. Wie sowas neu aussieht, kann man bei TG sehen.
     
  7. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0

    Lt. Swiss Info hat die Arrivallounge schon geschlossen wenn ich in ZRH ankomme. Fliege ja mit Swiss von LAX nach ZRH in F und weiter in C mit LH nach MUC. Darf ich dann die First Class Lounge nach dem Check In benutzen oder muß ich in die Business Lounge?
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ja, natürlich die F-Lounge. Allerdings wieso nach dem Check-In? Normalerweise bekommst Du die Bordkarte auch für den Weiterflug schon in LAX? Oder sind das zwei verschiedene Tickets? Dann kannst Du dir aber die Bordkarte vor dem Abflug im Hotel noch Online selbst ausdrucken.
    Und wenn nicht, kannst Du dir die doch in der Lounge ausdrucken lassen oder wenn da nicht, dann am Transfer-Schalter. Keinesfalls jedenfalls musst du ganz raus und wieder rein, daher würdest Du auch im Fall, dass die Arrival-Lounge geöffnet hat, dort nicht vorbei kommen.
     

Diese Seite empfehlen