Schlechte Übersicht der Verfügbarkeit bei Prämienflügen M&M

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von Aeroperu 2013, 13. Mai 2017.

  1. Aeroperu 2013

    Aeroperu 2013 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    8
    Hallo,

    ich erinnere mich bei meiner letzten Prämienbuchung M&M an eine wunderbare Monatsübersicht der Verfügbarkeit, sogar nach Klassen mit Farben eingeteilt: grün war Eco, blau Biz und rot die First.

    Da konnte man dann ohne langes Suchen einen verfügbaren Flug finden, vielleicht nicht am Wunschtag, aber in der Datumsnähe.

    Heute wollte ich wieder einen Flug buchen und es kommt mir jetzt mit der neuen Maske recht aufwendig vor, gibt es die gute Monatsübersicht nicht mehr ? Habe ich diese übersehen ?

    Wer bei der guten LH programmiert so einen Mist ?

    Saludos

    Aeroperu.....suche einen Flug in der BIZ von Bogota nach Frankfurt, vom 20.09. bis zum 03.10., wobei ich bei den Tagen flexibel bin....erscheint aber immer nur Premium Eco.
     
  2. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    13
    Wie bei den Affen im Zoo; man erhöht dort den Suchaufwand für das Futter.
    Dies soll bei den Affen den Spieltrieb anregen und sie auf Trab bringen nach dem Motto: " der cleverste Affe findet die besten Futterbrocken"
    Bleibt zu fragen: was treibt LH, mit ihren M&M-Kunden ähnlich umzugehen ?
    Handelt es sich um einen Wahrnehmungsfehler oder denkt man gar, das mühselige Suchen nach Awards erzeugt positive Gefühle beim Kunden ?
     
  3. crazymiles

    crazymiles Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Verstehe ich nicht, was genau für ein Problem habt ihr bei der Prämienflugsuche?

    Das Einzige was mir einfällt ist, dass man bei vielen Star Alliance Partnern nicht online suchen kann und bei der Hotline anrufen muss, aber das ist bei allen Allianzen so, soweit ich weiß...
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.332
    Likes:
    227
    Das kannst du umgehen, indem du dir entweder eine software kaufst, die auch die Verfügbarkeit der gesamten Airlines anzeigst, oder für *A nutzt du die United Website. Dort gibst du auf der Startseite ein "nach Prämienreise suchen". Dir werden dann alle Airlines zu dem Ziel angezeigt, die Verfügbarkeiten haben, also für FRA-BKK zB. LH, LX,TK, TG, SQ etc.
    Buchen musst du natürlich telefonisch, die Verfügbarkeit aber ist vorher geklärt.

    Im Übrigen habe ich auch keine Probleme mit der M&M Website. Bei Bezahl-Buchungen von LH wird schließlich auch nur jeweils eine Woche angezeigt.
     
  5. LeoLustig

    LeoLustig Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Ich finde die Seite nun auch viel unübersichtlicher! Dachte, sie würden den Kunden mal irgendwann entgegen kommen und auch die Freiflüge auf den Partnerairlines zeigen (statt hotline). Nun eher das Gegenteil: sie machen das Buchen der LH Flüge auf der LH Seite noch unangenehmer.
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.332
    Likes:
    227
    Letztlich ruft man doch ohnehin bei der Hotline an. Habe gerade heute zwei Awards in F für LH Flüge gebucht. Auf der M&M website konnte man nicht einmal Sitzplätze reservieren, also war ohnehin ein Anruf erforderlich.
    Glaube auch nicht, dass Airlines wie SQ das anders wollen. Die versuchen doch seit Jahren ohnehin, die Kontingente für M&M Awards niedrig zu halten.
     

Diese Seite empfehlen