Schnell Status bei Oneworld

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Danid, 20. Juli 2008.

  1. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    In welchem Programm bekomme ich denn am schnellsten Statusvorteile, die sich lohnen. Habe demnächst evtl. einige Flüge mit CX in BC.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Speziell f. CX wohl Marco Polo Club.
    Aber wenn die Frage generell OneWorld betrifft, dann AA, falls man oefters in Amerika zu tun hat. Es gibt dort andauernd Doppel- und Mehrfach-Statusmeilenpromotions, mit denen man rasch einen Goldstatus (wie FF - erste Statusstufe) erlangt.
    Schon hiermit wird man je nach Verfuegbarkeit (=zu 70%!) upgegradet bei inneramerikanischen Fluegen - sowas ist selten bei einem Meilensammelprogramm.

    Auch die Praemienmeilensammelmoeglichkeit ist interessant: Bei den Dinig Miles bekommt man pro Restaurantbesuch bis zu 6000 Meilen (Anfangs 10 pro $; je haeufiger man bestimmte Partner-Restaurants besucht, desto mehr) - eine gute Sache fuer Leute, die oefters Mitarbeiter einladen muessen...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    BA. Mit 2 longhaul Return C tickets via LHR und sonst noch zweimal Business return nach LHR hast schon die Goldkarte (wenn du deinen Wohnsitz im Europa ausser UK hast, brauchst 800 Tier Points)
    Wenn du auch noch einen Wohnsitz in CH hast, kannst auch gleich die BA Diners Card beantragen. 1 CHF Umsatz = 1 BA mile und das für nur 250 CHF und kriegst gleich ne 1 Mio. CHF Reiseversicherung wenn du die Flüge jeweils mit der Karte bezahlst.
     
  4. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    wenn du aber vor hast, auch einige flüge in eco zu machen, kann ich von BA nur abraten - wenns nicht zumindest fullfare eco ist, gibts bei BA keine statusmeilen.
     
  5. juniorflyer

    juniorflyer Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Wenn Du außer CX-Verbindungen Europa - HKG weitere Anschlussflüge in Asien mit CX oder KA hast, lohnt auf jeden Fall Marco Polo. Die Eco-Meilen gibt es zwar nicht für jede Buchungsklasse, aber im Gegensatz zu BA und AA für die allermeisten. Auch auf AA- und BA-Flügen transatlantisch / domestic...
    Mit 2 Return-Trips in J bekommst Du Silver-Status (= OW Ruby) mit Lounge-Zugang bei CX/KA. Und die Cathay-Lounges sind generell nicht von schlechten Eltern (Ausnahmen wie KUL bestätigen die Regel), teilweise mit das beste, was zu haben ist (z.B. The Wing / The Pier in HKG).
    Haken an der Sache ist, dass die MPC-Mitgliedschaft 50 USD kostet. Wenn Du allerdings oft genug OW fliegst, und ein interessantes Flugprofil mitbringst (nachzuweisen über Asia Miles-Mitgliedschaft = kostet nix, bringt aber auch nur Prämien-, keine Stausmeilen), dann bekommst Du recht bald eine kostenfreie Invitation Membership auf Silver-Level...
    Wer oft in Asien unterwegs ist, ist auf jeden Fall mit Marco Polo sehr gut bedient. Ansonsten wäre mein Favorit Finnair Plus, allerdings auch mit starkem Asien-Fokus...

    lg juniorflyer
     

Diese Seite empfehlen