schneller an statusmeilen durch buchungsklasse

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von michaelkoeln, 11. März 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hab' ich irgendwas Falsches gesagt? Täte mir leid. :oops:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nun macht mir mein offenbar völlig überteuerter Flug nach TLS im engen CRJ in der engen Y überhaupt keine Freude mehr. *rumjammer*
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ach so.

    Tja, so ist das Leben. "Lerne das Jammern ohne zu leiden."
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wahrscheinlich bekomme ich jetzt wieder was auf den Schnabel, aber eine Bemerkung hierzu drängt sich auf:

    Jetzt leidet auch flysurfer unter der Diskriminierung.. :wink:


    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nö. Ich leider höchstens unter meiner eigenen Dummheit.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Also: die Moral von der Geschicht´: Wer heutzutage nicht höllisch aufpasst, wird eiskalt diskriminiert..

    Der Wellensittich
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie das denn nun? Wegen des LH-Eco-Ticket-Preises ./. LX-Biz-Preis?
    Wärest Du statt nach Toulouse dann eher nach Manchester geflogen? :shock:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Leider muss ich Dir noch mehr Unerfreuliches mitteilen, ich war so frei und habe mir mal Deinen Flug morgen angesehen.
    Details sende ich Dir per PN bei mir im Forum.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das ist eigentlich DIE Idee. Hat Airbus da nicht auch noch irgendwas? Notfalls nach Finkenwerder. Da krieg ich wenigstens IMMER einen Flug für allerhöchstens 99 EUR inkl. allem. :)

    Naja, was soll's. Auf Rückflug hab ich dann das Lange Elend. Man suche mich dort auf 15F.
     
  10. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Diese Tarife werden meistens als sog. weekend specials "rausgehauen", wenn die C so oder so meist praktisch leer ist.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich habe so eine Ahnung, dass LH ihre LX als Versuchskaninchen für Tarifexperimente nutzt.

    Wenn es sich rentiert, führen sie es auch bei LH ein.

    Wenn nicht, ist nicht viel verloren.
     
  12. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Stimmt wohl nicht

    Die Weekend Special gab es auch schon vor LH Zeiten, nutze sie oft, ausser mir aber nicht viel andere.
    Warum? Wer nicht auf die Meilen schielt fliegt halt schon für einen Spottpreis in den Eco Weekend special.
    Es ist immer nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen buchbar, und das nur für kurze zeit, Do-Mo.
    Ping-Pong nur Sa und So möglich, muss ja auch nicht sein :lol:

    Ein weitere Grund für die WE Special: Easyjet

    Ab Basel habe ich bei den letzten Flügen nach Amsterdam, Prag und Nizza immer orange vor oder hinter mir gesehen.

    Sogar LH bietet ab dieser Woche erstmals WE Specials auf LH CH an, Do- So buchbar, Pingpong Sa und So
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: Stimmt wohl nicht

    In Business Class?
     
  14. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    In C

    das leider nicht, aber durch den Hub via FFm oder München sind es immerhin 3000 Meilen + Status Bonus

    Dagegen bei LX WE Special in Eco gerade mal 250 Meilen

    Diese Woche waren die Ziele ab Basel z.B. Brüssel und Manchester
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auf der Schweizer LH-Seite finde ich diese "Angebote":

    Wenn ich allerdings die LH-Flüge Basel - Manchester/Brüssel in Eco (W class) mit Umsteiger für 272 CHF vergleiche mit den Business Weekend Specials der Swiss (J class) auf denselben Strecken ohne Umsteiger für 319 CHF, aber mit mehr Meilen - fällt mir die Entscheidung doch nicht wirklich schwer...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Kannst da durchaus richtig liegen.

    Was mir auffällt ist, dass insbesondere LH bei ihren Euro-C-Fares sehr sehr statisch agiert hat und dies immernoch tut, will sagen kaum Special Offers oder sehr günstige Buchungsklassen, wie dies etwa auf Langstrecke der Fall ist.

    Wenn der Kunde also zur Zeit wirklich ein C-Kauf-Ticket möchte, wird´s richtig teuer.. Bei LX könnte man experimentieren, ob es nicht insbesondere am Wochenende eine dominante Strategie wäre, C-Tickets preiswert zu offerieren..

    Der Wellensittich
     
  17. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Weekend special

    Hallo miles-and-points,

    deine Rechnung kann ich auch nachvollziehen :lol: , nur ist z.B. Brüssel und Manchester Samstags und Sonntags mit den LX WE Specials nicht buchbar,da einfach keine Flüge stattfinden.

    Z.B. Nach Brüssel musst du schon freitags hin und kannst erst am Montag retour ( ex Basel ).

    Klar, ziehe nicht nur wegen den meilen immer LX vor, aber es ist mit LH immerhin eine gute Alternative
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: Weekend special

    Mir ging es ja auch weniger um einen Mileage Run an einem einzigen Wochenende, sondern eher darum, neue Städte innerhalb Europas auszuprobieren oder besser kennenzulernen. Dafür benötige ich durchaus manchmal etwas mehr als eine Nacht (und wenn man die Zeit hat...).

    Wenn man jetzt das nächste Wochenende abfragt und austestet, kommt man im besten Fall auf einen R/T-Ticketpreis von CHF 393,85 - Samstag nach Brüssel, Sonntag zurück nach Basel (aber eben leider in Economy und nur als Umsteiger via Zürich). Und dann kann man auch gleich die LH-Angebote nehmen, wenn man nur am Wochenende Zeit und Lust hat. Da hast Du recht.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer schnell ist, kann jetzt noch das kommende Wochenende
    recht preiswert im Flieger verbringen:

    Am Samstag von Basel über Zürich nach London und
    am Sonntag wieder zurück - mit SWISS in der Business

    für 360 CHF all-in (~ 210 Euro)

    mit 7,000 Status- und Prämienmeilen (plus 1,750 ExecBonus).
     
  20. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Auch wenn es nur 4000 Meilen fuer die Strecke BSL - NCE fuer denselben Preis gibt, so lohnt sich die Strecke - zumindest von der Aussicht her gesehen - ebenfalls.

    Und zuletzt muss man, wenn man via ZRH nach LCY fliegen will, spaetestens um 0530 Uhr in BSL einchecken, da dies der erste und zugleich einzige Hinflug des Tages nach ZRH ist (und "Bahnmeilen" bekanntlich nichts zaehlen). Dafuer darf man dann erst um 2235 Uhr von ZRH nach BSL zurueckfliegen (erster und ebenso letzter "meilenbringender" Rueckflug des Tages)

    PS AMS und PRG gibt es ebenfalls zum selben Preis ex BSL
     

Diese Seite empfehlen