schnellere Überweisung auf LH MC Kartenkonto

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von bart1708, 28. Mai 2013.

  1. bart1708

    bart1708 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    1
    Hallo,
    mag sein, dass es einige von euch schon bemerkt haben, aber folgendes ist mir aufgefallen:

    Gewöhnlich dauert eine Banküberweisung auf das DKB Konto für die Lufthansa Mastercard 2 Tage. Wenn ich eine innerdeutsche Überweisung tätige - unabhängig von welcher Bank - ist das Geld am nächsten Tag auf dem Empfängerkonto. Die DKB arbeitet noch einen Tag mit dem Geld und somit ist der Überweisungsbetrag einen Tag später auf dem Kartenkonto verfügbar. Über Nacht sieht man dann auch die Gutschrift als Umsatz im Onlinebanking.

    Jetzt habe ich festgestellt, dass man einen Tag einsparen kann, sofern man die Überweisung nicht als Inlandsüberweisung sondern als SEPA-Überweisung mittels IBAN und BIC tätigt. Das Geld kommt innerdeutsch (zumindest auf aller meiner Konten) noch am gleichen Tag an. Auch hier setzt die DKB noch einen Tag drauf, aber immerhin hat man somit einen Tag gespart. Eine früher notwendige sog. "Blitzüberweisung" entfällt somit.

    Gruß
    bart1708
     
    gospodar gefällt das.

Diese Seite empfehlen