Schokolade

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Case-Mix, 16. Oktober 2009.

  1. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Bei Swiss gibt es immer ein nettes Schokli......leider disemal Toblerone und nicht wie sonst die SWISS eigene Marke, die schmekct mit eigentlöich besser,

    weiß einer was die noch für Schokolade haben? :p
     
  2. ClaudiSTR

    ClaudiSTR Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Die Toblerone ist nur eine besondere zeitlich begrenzte Aktion, wie mir eine FA sagte. Nach dieser Aktion (vermutlich Ende Oktober) wird es wieder die leckere rotverpackten Schoggitäfeli geben.
    Wenn Du hier im Forum über die Suchfunktion gehst, gibt es auch Threads, die verraten, wie der Hersteller der Schoggi heisst.
     
  3. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    die Schokolade wird schon mal für Aktionen gewechselt. Letztes Jahr während der EM gabs kleine Fussbälle.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  4. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Habe gesucht und nicht gefunden, weißt Du wer der Hersteller der Schokolade ist?
     
  5. ClaudiSTR

    ClaudiSTR Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Hab's wieder gefunden:

    Chocolats Halba
    Division der Coop Genossenschaft
    Alte Winterthurerstrasse 1
    Postfach 467, CH-8304 Wallisellen
    Telefon +41 44 877 10 10
    Telefax +41 44 877 19 99
    infos@halba.ch
    www.halba.ch

    Ich habe schon von Passagieren gehört, die den FAs die Schoggitäfeli kartonweise abgeschwätzt haben :p

    Viele Grüße von
    Claudi
     
  6. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Sind ja auch wirklich gut...
     
  7. alexandermay

    alexandermay Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    [/quote]

    Sind ja auch wirklich gut...[/quote]

    ....stimmt... 'Musste' Gestern wieder Toblerone zu mir nehmen.
     
  8. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3

    Vielen lieben Dank :p
     
  9. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Naja, zwar besser als Toblerone, aber ich wünsche mir seit Jahren Zartbitter Schokolade und nicht diese Milchpampe
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann mußte Lufthansa fliegen.
    Da haben wir (leider) noch nie Milchschokolade bekommen.
    Wir "tauschen" die Zartbitter-Täfelchen immer mit Pralinen.
     
  11. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Die Pralinen der LH sind aber auch sehr schmackhaft
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. Daher tauschen wir sie ja auch ein.
    Uns schmecken sie jedenfalls besser als die Zartbitter-Täfelchen.
    Aber sich deshalb für oder gegen eine Airline entscheiden? Nö. :mrgreen:
     
  13. pinglin

    pinglin Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Die sind ja auch von Lindt & Sprüngli (wie ich selber Ende Oktober in der LH C von FRA nach SEA und von DFW nach FRA mit grosser Genugtuung feststellen durfte). Wenn es um Schokolade geht, kommt nach uns Schweizern (ist das jetzt zuviel Eigenlob??) ganz lange nichts mehr. Irgendwann unter ferner liefen finden wir dann die belgische Schokolade (notabene auch von einem Schweizer begründet). Eine richtig gute deutsche Schokolade habe ich bislang noch nicht gefunden (abgesehen von Spezialitäten mit Marzipan, wobei die Schokolade da doch eher zweitrangig ist). MIlka ist ja, wenigstens für mich, eine Beleidigung für den Gaumen.

    Doch bevor mir alle an den Karren fahren: Die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. :D

    Und noch etwas: Deutsche Wurstwaren sind für mich Spitzenklasse!
     
  14. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    @pinglin:

    hinsichtlich Schokolade hast Du wahrscheinlich Recht. Wenn es sich aber um Pralinen geht, kommt Lindt bei weitem nicht an Godiva oder Neuhaus ran. Da sind Lichtjahre zwischen. Zumindest fuer meinen Geschmack
     
  15. ClaudiSTR

    ClaudiSTR Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Neuhaus habe ich gerade im Hauptbahnhof von Stuttgart entdeckt, wo sie seit ca. 3 Wochen einen Stand haben.
    Ich bin von den Pralinen total begeistert, nachdem ich letzten Freitag welche geschenkt bekommen habe.
    Jede Kalorie eine Sünde wert. Erste Klasse diese leckeren Teile :mrgreen:
    Und das nicht in irgendeiner F einer renommierten Fluggesellschaft oder in einer F-Lounge, sondern auf dem "Provinz :?: "-Bahnhof von Stuttgart :)

    Wo kommt Neuhaus genau her? Am Stand steht was von "aus München". Stimmt das?

    Viele Grüße von
    Claudi
     
  16. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    Neuhaus ist zwar ein deutscher Name, ich meine aber das die Firma aus Belgien kommt. Gibt in Brüssel in der Nähe des "Grand Place" einen riesigen Neuhausshop sowie diverse Läden, wo Neuhaus ebenfalls verkauft wird.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  17. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    korrekt, Neuhaus ist eine belgische Firma. Die Pralines habe ich vor drei Jahren in der C von Brussels Airlines nach Afrika für mich entdeckt und seitdem sind Neuhaus Pralines immer zuhause vorrätig. Einfach klasse zum Espresso nach einem schönen Essen.
     
  18. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Neuhaus (ausgesprochen in etwa "nüaus") gibt es in vielen Duty Free´s und auch bei Karstadt und Kaufhof; ist ähnlich wie Lindt & Sprüngle gehobene Massenware.

    Um Klassen besser sind (meiner Meinung nach) die von Dallmayr in München. Tagesfrisch und wunderbar.

    Und nun zurück zum Thema: Schokolade (und Pralinen :wink: )!
     
  19. alexandermay

    alexandermay Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    In Belgien gibts in jeder nennenswerten Stadt einen gut sortierten Laden.
    Bin ab kommender Woche wieder in BRU und dort in der Nähe unterwegs bzw. ich pendele.
    Kann Dir ja mal ne Sortimentsempfehlung geben. Bis jetzt war alles richtig lecker.

    Gruss

    Alex
     
  20. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Nach einem LX Business Saver nach LCY diese Woche komme ich nicht umhin, mich in diesem Thread zu Wort zu melden.

    Ja. Es gab die üblichen Täfelchen.
    Ja. Meine Famile ist enttäuscht, wenn ich keine mitbringe.
    Ja. Ich habe in ZRH im Duty Free Schoki gekauft und meine Flugration ebenfalls dem familiären Verzehr zugeführt.
    Nein. Meine Lieblingssorte ist nicht Vollmilch.
    Ja. Ich habe meine Lieblingssorte für mich ebenfalls eingekauft. Mag sonst keiner in der Familie.

    Nach diesen erhellenden Einblicken in mein Privatleben wünsche ich einen schönen Abend.
     

Diese Seite empfehlen