Schon mal Lufthansa "operated by Privat-Air" geflogen?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von kaninchen, 14. Juni 2009.

  1. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Ist jemand von euch schon mal mit den Flugzeugen der schweizerischen Privat-Air geflogen unter Lufthansa oder Swiss-Flugnummer und kann berichten,wie so ein Flug mit reiner Business-Konfiguration im Executive-Jet so ist?
    Die fliegen doch wahlweise mit A-319 oder B-737 NG Maschinen u.a.nach Amerika,die allesamt nur über eine Business-Klasse verfügen.Wie war der Flug und wie ist das Raumangebot in einem solchen Flugzeug? Sind die Sitze komfortabel und auf Business-Niveau? Sind diese Verbindungen den regulären LH oder LX-Linienjets in C-Klasse vorzuziehen?
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das ist hier soooooo oft durchgekaut worden, dass man guten Gewissens auf die Suche verweisen kann. Da Du auch kein neues Mitglied bist, solltest Du das auch schaffen - ich bin mir da sicher!

    P.S. Lieber TG First oder lieber LH First nach BKK - was meint Ihr?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Dieses Bild dürfte, neben den schon existierenden Threads zum Thema, die meisten Fragen beantworten: http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/middle/6/3/3/1355336.jpg
     
  4. gustav

    gustav Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    bin mal in einer 737 mit denen geflogen. Ist exakt der gleiche BUsiness Service, Sitze etc. wie in einer "normalen" Maschine. Ich hatte aber den Eindruck, dass es in einem Airbus / Jumbo etwas leiser ist, da man dort weiter vorne sitzt und das Flugzeug irgendwie insgesamt leiser ist. Mag aber ein falscher Eindruck sein.
    Gruss
    Gustav
     
  5. gustav

    gustav Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    PS: ich würde daher - wenn ich die Wahl hätte - immer lieber in einem grossen AIrbus oder 747 fliegen.
     
  6. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
  7. Guest

    Guest Guest

    Mitnichten, kleine Flugzeuge entwickeln in der Regel etwas mehr Geräuschkulisse als große.
     
  8. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Welche Reihe ist in der Economy die beste (von den vielen schlechten...) auf der 737 FRA-BAH und was ist zu erwarten? Grüße aus Amman
     
  9. alexlu

    alexlu Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo Bluebird,

    auf dem Flug gibt es keine "besten" Plätze in der Eco. Es gibt nicht mal bulkhead Reihen da zwischen Eco und Biz keine Wand ist.

    Ich hoffe das du bei der Buchung darauf geachtet hast einen der direkten Umläufe zu bekommen. 3 oder 4 mal die Woche landet LH nämlich noch in Dammam um dann nach ner Stunde noch den kurzen 25 minuten Sprung nach BAH zu machen.

    Gruß
    Alexlu
     
  10. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Fliege am Montag und so werde ich wohl mal wieder auf Saudischem Boden zwischenlanden - Danke für die Info - sind die Sitze denn ein LH Produkt mit IFE?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ja, die Economy entspricht in etwa der auf LH-Langstreckengerät.
     
  12. alexlu

    alexlu Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo Bluebird,

    ich bin am 19. auf der Maschine von BAH nach FRA und dann am 25. wieder zurück.

    Bist du oft in BAH?

    Gruß
    ALexlu
     
  13. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Mein erster Flug nach BAH und mein erster mit Privat-Air - diesmal verpassen wir uns um ein paar Tage - ich fliege nächsten Montag. Danke und Grüße aus Berlin
     
  14. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Falls das noch keiner irgendwo anders beantwortet hat: Ich würde immer - auch und besonders unter Preisgesichtspunkten - die Thai First wählen. Nicht nur, dass es günstiger mit freundlicherem Service und teilweise besserem Essen ist, man bekommt auch dreifache Meilen UND wird am riesigen Flughafen in BKK mit dem Elektroauto abgeholt, was bei den langen strecken am Boden nicht zu verachten ist :))))
     
  15. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    :roll: :lol:
     
  16. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Mr. oder Mrs. Austrian auf Zeitreise?!?! Und gleich noch so ein toller Kommentar .... und da sagt jemand, die Österreicher gehen nicht mit der Zeit. Grüße an den Kaiser ;-)
     
  17. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    eh, alte Sachen ausgraben darf hier nicht jeder!
     
  18. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Die SWISS läßt ihre F's u. HON's auch mit einem Elektro Caddy abholen. Die Mädels des Abholservices rennen dann neben dem Wagen her.
     

Diese Seite empfehlen