Schon neuer Preis in C ??

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von diewahlens, 23. Dezember 2007.

1. diewahlens

diewahlens Co-Pilot

Habe gerade auf der Homepage von TK versucht noch einen Flug ( für 2008) in BIZ für Netto 1.800 Euro von BRD nach BKK zu bekommen. War nicht möglich, oder habe keinen Flug gefunden. Günstigster Preis lag bei 2.700 teiweise schon bei 3.400 €. Hat die TK die Preise schon angehoben. "Vornesitzen" konnte mir überhaupt keinen Preis nennen.
    Wer kann mir eine genauere Auskunft geben ???
    Vielen Dank

2. GDommel1

GDommel1 Silver Member

Ab 1.1.2008 angehoben (drastisch). Wurde aber (auch bei vorne sitzen) schon seit einiger Zeit angekündigt.

3. Guest

Guest Guest

Kanst du mal bitte die webpage von vorne sitzen nennen?

4. stefanm

stefanm Diamond Member

also sooo schwer ist das ja auch nicht - google hilft bei sowas auch. aber hier ist sie: vornesitzen.de :)

5. Travellau

Travellau Pilot

TK hat sein Preisgefüge aufgrund der kommenden Vollmitgliedschaft bei der Star Alliance drastisch verändert und die Buchungsklassen denen von LH und anderen Star Allicance Mitgliedern wie auch die Preise nach oben angepasst. Änderung wohl zum 01.01.08, Tickets konnten noch bis zum 11. oder 12. Dezember zu den günstigen Preisen ausgestellt werden, danach wirds nun erheblich teurer.
    Also, wer TK-Flüge, in Business-Class, insbesondere Partner-Tarife in C-Class reserviert hat und für 2008 weder bezahlt noch sein Ticket in den Händen hält, sollte sich mit seinem Reisebüro in Verbindung setzen, um nicht aus allen Wolken zu fallen, dass es diese Tarife nciht mehr gibt und die Preise und die Preise erheblich gestiegen sind. Die Infos von TK sollen sehr knapp sein.
    Ich freue mich, dass ich für den Osterurlaub (SIN) und auch für den Sommerurlaub (BKK) jeweils noch Partnertickets in Business-Class bekommen zu haben zum Preis von je 1450,- € pro Person. Hatte natürlich den Nachteil alle Flüge schon vor ein paar Wochen bezahlen zu müssen.
    Bin gespannt, ob TK langfristig die kräftig angezogenen Preise halten kann. Flieg zwar gerne mit TK, aber wenn die Preise das Niveau von anderen 4 - 5 Sterne Airlines erreichen, sollte man sich überlegen, mit wem man fliegt; denn ich muss schon sagen, dass es da zum Teil erhebliche Unterschiede gibt.
    Gruss Travellau

6. stefanm

stefanm Diamond Member

welche meinst du?

7. Guest

Guest Guest

Das war einmal es sind nur noch 25 %

8. Guest

Guest Guest

Ruf dor mal bei TK an. Wenn Du das Ticket noch in diesem Jahr ausstellen lässt, bekommst Du noch den alten Preis. Ich habe von Vornesitzen auch keinen Preis erhalten.

9. Travellau

Travellau Pilot

Hallo, ich meine die TK-Flüge in Business-Class von Deutschland Richtung Südostasien. TK hat wohl die Partner-Tarife dort abgeschafft, ebenso durch die Veränderung der Buchungsklassen (es soll die Klasse D nicht mehr geben) die Preise kräftig erhöht. Wer also nur eine Reservierung in C-Class für 2008 hat, sollte sich auf höhere Preise einstellen, als ursprünglich angeben.
    Gruss Travellau

10. stefanm

stefanm Diamond Member

na, dort wird man dann auch noch die gesetze von angebot und nachfrage lernen .. wo es heute noch einen run auf klasse tarife gab, wird man in zukunft wohl doch häufiger erstaunt sein, dass auf einmal nicht mehr so eine große nachfrage herrscht ...

selbst schuld.

11. Profi41

Profi41 Pilot

Wenn Geld sparen dann Thai oder Singapore Eco,aber niemals wieder Turkish Business.Fliege 7-8 x /Jahr Business oder First nach Asien und habe nun zum 1.Mal Turkish probiert.Hinflug ca. 1 Stunde auf Ticketausstellung in Hannover gewartet.Rückflug 1,5 Stunden zum einchecken zzgl. rund € 500,- für 20 Kg Übergepäck in Hongkong benötigt,darüber hinaus das Personal in Hongkong unfreundlicher und arroganter als bei jeder deutschen Behörde.Sitze und Service an Bord allerhöchstens Mittelmaß.Rückflug Hongkong-Istanbul 13 Stunden.NIE wieder!

12. Travellau

Travellau Pilot

Hallo, das kann ich nicht so ganz verstehen, bei C-Class Tickets von Deutschland nach Asien kann man pro Person 40 kg mitnehmen; wenn man dann noch Übergepäck hat...
    Ich fliege über 10 Jahre jetzt schon mit TK regelmässig nach Südostasien; habe grosse Unpünktlichkeiten noch nie gehabt, die grösste Verspätung waren 1 Std. Sicherlich ist die C-Class nicht mit den grossen Airlines zu vergleichen, das schlug sich zumindest früher enorm im Preis nieder. Die neuen Sitze im A 330 finde ich allerdings sehr grosszügig und bequem und es sind wohl auch schon im alten A 340 mindestens 2 Maschinen entsprechend umgerüstet. Mit ein paar Abstrichen ist die C-Class von TK schon zu empfehlen und ein Vergleich mit Eco-Klassen anderer Airlines entbehrt jeder Grundlage.
    Gruss Travellau

13. Profi41

Profi41 Pilot

War A340 mit ner Sitzneigung wie im Mittelklasse-PKW.Freigepäck 30 Kg.Als Senator bin ich es halt gewohnt,60 Kg transportieren zu dürfen,und beim Check-In keine 1,5 Std. benötigen zu müssen.Aber vielleicht habe ich auch nur Pech gehabt,oder bin einfach zu anspruchsvoll.Auf alle Fälle tue ich mir das Programm nicht mehr an.

14. Guest

Guest Guest

Na ja ca 1900 Euro ist doch nicht soooooo teuer. Und laut vornesitzen bekommen Behinderte 40% und Senioren 15%, wer immer das auch anwenden kann. Ich Frage mich ob man den Rabatt kumulieren kann und als behinderter Senior mit 55% Rabatt davon kommt.

15. thaiwol

thaiwol Gold Member

ED Size
    Es gibt nur noch 25% Behindertenrabatt und für für Personen über 65 Jahre auch 25%

16. stefanm

stefanm Diamond Member

dass man das kumulieren kann ist - wie bei den meisten rabatten - wohl kaum vorstellbar.

17. Guest

Guest Guest

Ich hab bei vornesitzen.de abgeschrieben, also buch bei denen wenn du die 40% in Anspruch nehmen willst.

18. thaiwol

thaiwol Gold Member

Ich buche immer bei denen in C
    Behindertenrabatt 25% von 40% habe ich nichts geschrieben.

19. Guest

Guest Guest

I
    Ich hab nie behauptet das du was geschrieben hast, sondern ich habe mich auf die Informationen der Website von vornesitzen berufen:
    Zitat von der vornesitzen.de Seite am 26.12.2007

Kein Mindestaufenthalt, maximal 1 Jahr. Gültig für alle Abflüge bis 30.09.2008, das Ticket muss bis 31.03.2008 ausgestellt sein. Senioren ab 60 Jahre zahlen nur 85 % des Flugpreises, Behinderte nur 60 %. Alle Informationen finden Sie

Diese Seite empfehlen