!!!!!!!schon wieder illegale Marketingpromotion bei LH:Postk

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tenere, 27. August 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ach was - guck Dir mal die anderen "Beiträge" an:

    Seitenlange "Erregungen" wegen 1 Euro und solche Sachen.
    Oder die vielen "Flüge" und "Hotels" - fast immer storniert.

    Aber jedes Forum kann sich doch leicht solche User/innen
    leisten; sie sind eher irgendwann langweilig denn gefährlich.

    :mrgreen:
     
  2. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Es gibt wohl die Beschränkung "man darf keine Gewinnspiele für Kunden veranstalten". Dass in Wahrheit das ganze eigentlich für Kunden veranstaltet wird, ist doch jedem sonnenklar (auch der Verbraucherzentrale, siehe o.g. Link "Gewinnspielen mit dem Ziel, die Aufmerksamkeit des Publikums auf ein Unternehmen, seine Waren und sein Angebot zu lenken grundsätzlich zulässig") - also halten sie sich für das nicht gewollte aber erzwungene an die Gesetze. Würde ich auch so machen.

    Schick' halt 'ne Postkarte - damit ärgerst Du sie sicher...
     
  3. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    tenere - ich dachte bei Deiner Überschrift, jetzt wird es spannend, aber nun sag ich mit Homer S. .. langweilig!!!!!!!
    Gruss Toby
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo Tenere,

    wem wäre denn geholfen wenn LH auch eine Mail zum mitspielen akzeptieren würde?
    Dem der aus "Faulheit" lieber eine Flug bucht als eine Postkarte zu schicken?
     
  5. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Übrigens: vor 2 Wochen ist in China ein Sack Reis umgefallen.
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Du magst Dich ja über die LH und die Postkarte ärgern. Aber ich bin froh, dass DU nichts mit dem LH-Marketing zu tun hast. Was dabei erstmal raus kommen würde, sieht man ja an der Überschrift die nichts mit dem Inhalt dessen zu tun hat, was Du dann schreibst.

    Wäre mal interessant zu erfahren, was denn Verbraucherschützer zu Deiner Wahl nicht nur irreführender sondern bewusster Falschaussagen in der Überschrift sagen würden.
     
  7. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Plumps. Schon wieder einer.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Solche Aussagen findet man bei ihm ja nicht nur in der Überschrift. :idea:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir haben die Lösung: Es geht um das Porto für die Postkarte. 8)
    Deshalb diese ganze "Aufregung". Ich schlage vor: Wir sammeln. :mrgreen:
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    mein gott, hast du probleme ... :roll:
     
  11. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Das einzige was unsere Gesetzeshüter auf den Plan rufen könnte, ist der in der Überschrift
    verwirklichte Straftatbestand der "üblen Nachrede" bzw. "falschen Anschuldigung"
    Hoffentlich liest das keiner von LH, das ist nämlich nicht mal Bildzeitungs-Stil. Würde die Bild sowas
    schreiben, hätte sie keine drei Tage später eine Anzeige bzw. Klage von LH auf'm Tisch.

    Was einige hier manchmal für Probleme haben ... es wird doch keiner gezwungen zu buchen.
    Sind wir erwachsene Menschen, oder was?
     
  12. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Anla, ich bitte dich! Ich sage jetzt:

    "Angela Merkel ist eine Mörderin,


    ... hat mir mal einer erzählt. Ist aber Blödsinn, weiß doch jeder."


    Also ein Teil meiner Formulierung ist definitiv gesetzeswidrig :mrgreen: :wink:
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Sag mal merkt ihrs noch !?

    Was ist denn hier das problem ?

    Das hab ich allein in den letzten paar Monaten mit Sicherheit ein dutzend mal gelesen :roll:

    Ich sehe hier nichts verwegenes. Sei froh dass dir die Postkarte angeboten wird. Was damit passiert ist ne andere Sache :lol:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Die altbekannten Forumskommunisten hätten eben gern, dass man sich per eMail registrieren kann. Am besten mehrfach (da endet dann ihr Kommunismus). Oder vielleicht doch nur einmal (weil die Feiglinge Angst haben, bei Mehrfachregistrierung nach Guantanamo zu müssen).

    Am besten sollte LH, wenn es nach den Forumskommunisten geht, sämtliche M&M-Kunden vollautomatisch in die Verlosung einbeziehen. Und auch alle Bundesbürger (gibt ja Adressverzeichnisse, die so ein toller DAX-Konzern zu diesem Zweck ja zweifellos besitzen muss, sonst verstößt er gegen die UN-Charta). Und alle anderen Menschen irgendwie auch. Also auch Ausländer, JetFriends und schwule Ungeborene. Alles andere wäre ja auch irgendwie ungerecht, und somit skandalös, ach was: illegal, menschenverachtend, unanständig, widerwärtig. Mit sieben !!!!!!!.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das war jetzt aber eine ganze Reihe an Beleidigungen für jeden anständigen Kommunisten.
    Man mag die Vertreter/innen dieser "Glaubensrichtung" für bescheuert halten - aber doch
    nicht so ... wie diese beiden Exemplare, die sich hier mal wieder künstlich aufplustern. :idea:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Nie käme es mir in den Sinn, die besagten Exemplare für "anständig" zu halten. :D
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was ich von diesen beiden (oder 3) Exemplaren halte, sage ich ja auch nicht.
    Aber "Kommunisten" sind sie nun wirklich nicht - die verhalten sich anders. :wink:
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wie sagte ein früherer Chemielehrer so schön, wenn man im Unterricht nicht so spurte wie er es wollte:
    Wenn Ihr hier eine Revolution anzetteln wollt, dann müsst Ihr erst einmal lernen, wie man eine Maschinenpistole bedient. So einen sehe ich hier nicht. Also ist die Revolution hiermit beendet. Punkt.
     
  19. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Also ich weiss ja schon, wie man eine Maschinenpistole bedient. Aber andererseits bin ich ja nur Post- Kommunist und deswegen sehe ich es ganz unideologisch, ob LH da nun eine Mail, Postkarte oder Brieftaube sehen will.
    Außerdem sind solche Gewinnspiele eh imperialistischer Schweinskram. :mrgreen:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie ich unseren "tenere" inzwischen kenne, geht es ihm wirklich um die 45 Cent (oder wieviel kostet das Porto einer Postkarte?). :roll: Mit "Kommunismus" hat das nix zu tun. :idea:
     

Diese Seite empfehlen