!!!!!!!schon wieder illegale Marketingpromotion bei LH:Postk

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tenere, 27. August 2008.

  1. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich find tenere hat recht: Postkarten sind reaktionär, gehören verboten.
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Doch, schon. Im richtigen Kommunismus gibt es nämlich kein Porto mehr. "Das Kapital" Band 3 ML- Gesamtausgabe
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Soll heißen, daß die DLH als "DAX-notiertes Unternehmen" ihrer Zeit voraus ist? :shock:
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Eben nicht. "Die frankierte Postkarte ist die Keimzelle des Weißen Terrors." (W.I.Uljanow, 2.Tagung des Omsker Parteitages der Bolschewiki, Printausgabe 1921)
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Na, dann bin ich aber beruhigt. Wie kann man mir nur so einen Schrecken einjagen. :!:
     
  6. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    oh Mann selten soviel Blödsinn gelesen.

    Mir geht es nicht um die 45 Zent sondern um die Tatsache, dass sich LH mit der Postkarte aus der Verantwortung zieht, und so wieder einmal deutsche Gesetze so gerade noch erfüllt ....

    Jeder Verbraucherschutzverband würde das verstehen,aber hier sind anscheinend nur lauter Superkapitalisten, die den 100% freien Markt wollen: Kunden verarschen wo es geht, hauptsache Geschäft gemacht.

    Wandert doch aus nach China oder Russland
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Tja, immerhin unterscheidet sich die LH in diesem Punkt positiv von Dir.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    tenere,

    schade, dass weder das deutsche Gesetz, noch die LH aus deiner Sicht zu wenig tun, um den Verbraucher vor seiner eigenen Dummheit zu schützen.
    Ich bin der Meinung, dass es deutlich erzieherischer ist, dem Kunden finanziell zu schaden, als ihn in einen Gesetzes-Airbag zu packen, der ihn vor der "bösen"
    Realität schützt.

    Deshalb meine Forderung:

    - Wenn ein Kunde nur wegen eines Gewinnspiels einen Flug bucht, dann soll die LH noch einen Aufschlag von EUR 100,- extra verlangen!

    Vielleicht lässt das die Postkarte ohne extra Gebühr für dich dann schöner erscheinen.
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich sehe es förmlich schon vor mir: Kann ich mich mit mehreren Nummern für die Teilnahme registrieren? Kann ich dabei auch den Namen meines Goldfischs verwenden...
     
  10. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Da hast du recht, geht mir genauso. Fängt gleich im ersten Beitrag an.

    Ich bin Verbraucher. Ich bin Kunde. Und ich gestehe: Ich fühle mich nicht verarscht.

    [Denn ich bin im imperialistischen Kapitalismus der BRD aufgewachsen und habe bereits früh gelernt, dass die bösen DAX-Konzerne nur dein Geld wollen und man bei ihren Gewinnspielen ganz vorsichtig sein muss. Vorallem der böse "Postkarten-Trick", der bereits 1971 zum ersten Mal von der Preussag AG angewandt wurde, findet bis heute Verwendung, vermutlich deshalb, weil die verarschenden Konzerne auch noch von der Post eine Provision für solche Klauseln bekommen. Jetzt weiß ich auch, warum die Bundespost privatisiert wurde]

    Da sieht man, dass du nix kapierst: Wir fallen auf die Postkartenverarsche der kapitalistischen Heuschrecken nicht herein und fühlen uns deshalb hier ganz wohl. Auswandern ist deshalb nur für denjenigen empfehlenswert, der heute noch an den traumatischen Folgen eines schweren Postkartensyndroms leidet.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was für ein lächerlicher "Sturm im Wasserglas"... :roll:
    Dabei hätte "tenere" doch Gelegenheit gehabt,
    die Sache einfach im Sande verlaufen zu lassen.
     
  12. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ich suche noch meinen Hafen für die in Kürze anstehende Wahl und bin nun irritiert... bin ich nun Kommunist oder Superkapitalist? Wo soll ich denn nun mein Kreuz machen, um sicherzustellen, dass LH uns nicht mehr mit diesen unfassbaren, nahezu (!) illegalen Machenschaften auf's Kreuz legt.
    Wahlvorschläge werden gerne genommen.

    Übrigens kannst Du doch mal zum Verbraucherschutz gehen oder da anrufen... voraussehen tu ich folgende Reaktion: ein verständiges Nicken... "ja, ja, da haben Sie schon Recht. Aber leider können wir da nichts machen, wir prüfen das aber gerne nochmal." - nach dem Telefonat wird aus dem Nicken ein Kopfschütteln und für mindestens 10 Sekunden bist Du in der Kantine im Gespräch. Dann haben sie Dich wieder vergessen. Aber manchmal rate ich auch schlecht.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Für Superbrain "tenere" sind Leute KUNDEN, die nicht mit LH fliegen, sondern denen nur eine Postkarte schickem, um was zu gewinnen. :idea:

    Ich persönlich wäre ja sehr froh, wenn die Teilnahme für die Nichtflieger 100 EUR kosten würde, sodass tatsächlich nur echte Kunden an dem Gewinnspiel teilnehmen würden. Das würde deren Chancen nämlich krass erhöhen und die Teilnahme für echte Kunden attraktiver machen, ja evtl. sogar einen echten Kunden dazu motivieren, sein Routing zu ändern oder die Airline zu wechseln.

    Ginge es nach Superbrain "tenere", würden neben den vielleicht 1000 Teilnehmern mit geeigneten Kauftickets nämlich auch noch ein paar Millionen Schmarotzer um den Preis konkurrieren, die sich per (natürlich multipler) E-Mail angemeldet haben.
     
  14. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    also ich schick jetzt ne Postkarte aus China
     
  15. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Du bist in China? Dann wär das echt cool wenn du den Sack Reis wieder aufstellen könntest der da umgefallen ist. Das würde den Sinn des Threads enorm aufwerten.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie war das Treffen mit ED Size in der Lounge im Nai Lert Park?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ist sogar schon in den Nachrichten:

    http://cycnus.de/aktuell/schnokus/data/ ... g_news.jpg
     
  18. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Geile Sache. Und ich habs zuerst gewusst. Man munkelt, ich hätte Insiderwissen gehabt. Was an der Börse allerdings illegal ist, womit wir endlich wieder beim Thema des Threads wären. :mrgreen:
     
  19. blank99

    blank99 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
     
  20. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Welche Antwort erwartest/erhoffst Du Dir denn darauf??
     

Diese Seite empfehlen