Schulungen zur Sicherheit am Arbeitsplatz

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Kalvin, 25. Mai 2024.

  1. Kalvin

    Kalvin Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    3
    Ich möchte sicherstellen, dass meine Mitarbeiter die regelmäßigen Schulungen zur Sicherheit am Arbeitsplatz nicht nur als lästige Pflicht betrachten, sondern als eine Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung ihrer eigenen Arbeitsumgebung mitzuwirken. Wie kann ich sie dazu motivieren, sich aktiv an den Schulungen zu beteiligen und Verantwortung für ihre Sicherheit zu übernehmen?
     
  2. Oli669

    Oli669 Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    1
    Hey, das ist eine wichtige Frage, die viele Unternehmen beschäftigt. Eine Idee, die mir dazu einfällt, ist, die Schulungen etwas interaktiver zu gestalten. Statt nur Informationen zu präsentieren, könnten wir doch mal eine Art Workshop oder Brainstorming-Sitzung organisieren, in der die Mitarbeiter aktiv Ideen zur Verbesserung der Sicherheit am Arbeitsplatz einbringen können. Vielleicht könnten wir auch kleine Teams bilden und sie dazu herausfordern, konkrete Sicherheitsprobleme zu identifizieren und Lösungen dafür zu entwickeln. Hier "Arbeitsschutzunterweisung" gibt es weitere Infos zum Thema. Wenn die Mitarbeiter das Gefühl haben, dass ihre Meinung gehört wird und dass sie einen echten Beitrag zur Sicherheit am Arbeitsplatz leisten können, werden sie wahrscheinlich auch mehr Engagement und Verantwortungsbewusstsein zeigen.
     

Diese Seite empfehlen