Schwarze Schafe

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 4. September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Halte es für wichtig, dieses Thema mal aufzurollen.

    Viele von uns haben vielleicht doch schon mal besondere Special-Offers per Internet genutzt, insbesondere eines der manchmal verlockenden Angebote bei ebay..

    Gelegentlich sickert es aber mal durch, dass da nicht alles Gold ist, was glänzt. Bali hat darauf aufmerksam gemacht, dass ein ebay-Anbieter offensichtlich mit falschen Karten spielt, er bietet u.a. UA-Flüge in C zu serh günstigen Konditionen an (1500-1800 €), leistet dann aber nicht das Versprochene.. Taenzer hat wohl eine offizielle Stellungnahme dazu im Internet entdeckt... Würde gerne genaueres dazu wissen..

    Hat sonst jemand mal ähnliches erlebt? Gibt es da noch mehr schwarze Schafe, vor denen man sich hüten sollte??? Wäre schön, wenn wir diesbezüglich auf dieser Seite für mehr Transparenz sorgen könnten..

    Grüße vom Wellensittich
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Habe den Artikel bei ebay nicht entdeckt.

    Finde ich eine gute Idee, schwarze Schafe sichtbar werden zu lassen.

    Gruß raustral
     
  3. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Da schließe ich mich an.
    Kann aber noch nicht von schlechten Erfahrungen berichten.
     
  4. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Schlechte Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht.
    Aber ein wenig kann man ja schon selber merken ob es möglich ist oder nicht. vorne-sitzen kennen hier fast alle als gutes, zuverlässiges Unternehmen die sehr gute Preise bekommen. Wie soll es dann z.B. möglich sein, dass einer nochmals 300-500 Euro günstiger ist? Da sollte man schon mal Verdacht schöpfen.
    Bei eBay gibt es ja das Bewertungssystem; da sollten solche Sachen auch sehr schnell auffliegen. Und ein Verkäufer der fast keine Bewertungen hat, kommt bei mir bei sowas sowiso nicht in Betracht.

    Der Artikel wäre allerdings mal interessant. Wenn wir da ne URL bekommen könnten...
     
  5. Taenzer

    Taenzer Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Hi ,

    da die Nachfrage im Forum, doch viele Mitglieder interessiert hier ein kurzer Auszug eines Betroffenen.

    Ebay-Mitglied flywithme747
    Hompage: flywithme.com

    Ebay-Mitglied stratotours
    Hompage: stratotours.de

    Flay Away Travel GmbH

    Name: Norbert Pleyer
    zwei Anschriften: Dotzheimerstr. 39 und Webergasse 25 aus Wiesbaden.

    Stellungsnahme von Stratotours

    Kontofändung,Zahlungsunfähig ich wollte mir bei ebay etwas dazu
    verdienen da ich zur Zeit arbeitslos bin.

    Dies ist nur eine kurze Abgespeckte Stellungsnahme von Stratotours.

    Ob die Hompage noch bestehen wurde von mir nicht überprüft!

    So jetzt muß ich wieder ran die meine Arbeit, bis demnäst.

    mfg
    Taenzer :evil:
     
  6. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    ich habe mir eben die website von flywithme.com angeschaut. Absolut professionell, da wuerde ich nicht drauf kommen, dass ich nichts fuer mein Geld erhalte.

    Und die Homepage existiert noch immer, fallen da noch andere drauf rein?
     
  7. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    PS
    auch wenn ich die website von Stratotours aufrufe erscheint die gleiche Seite wie bei flywitheme.

    raustral
     
  8. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Beide Homepages sind identisch. Und beide funktionieren tadelos.
    Wenn da schon einige drauf reingefallen sind, warum ist er dann noch da? :?

    Mich würde auch mal interessieren, was genau es denn gibt für das Geld. Vielleicht bekommen wir ja mehr Infos und den Artikel.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Da scheinen wir ja das erste richtig schwartze Schaf gefunden zu haben.

    Stratotours alias Flywithme biete ja im Moment zweierlei an: zum einen die günstigen UA-Tickets in die USA, zum anderen Upgrade-Voucher bei LH pro Stück für 599€ (Sofort Kaufen). Hat jemand mal diesen Deal gemacht?? Was gab es dafür??

    Und nochmals die Bitte an bali, kannst du uns aufklären, was du von Stratotours für dein Geld bekommen hast??

    Der Wellensittich
     
  10. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Ja da gebe ich Dir recht, mißtrauen ist angebracht. Dennoch ist es immer möglich das bestimmte Kontingente auch mal nicht bei v-sitzen hinkommen. Ist nun einfach mal ein Markt wie jeder andere, dennoch würde mich natürlich interessieren ob bisher überhaupt jemand bei den beiden genannten Seiten etwas erhalten hat!
     
  11. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Wellensittich,
    habe grad mal SEN-Service angerufen, dort wusste man nichts von kaufbaren Upgrade-Certificates für 599,- Euro.
    Vielleicht kann ja jemand was genaueres dazu sagen?
    Auf der website von flywithme sieht das allerdings so aus, als ob es ganz offiziell sowas von LH gäbe: Schriftzug, Bilder der First-Class usw.
    Aber Kauf für 599,- und Rücknahme für 200,- Euro erscheint mir doch recht popelig, wenn überhaupt.
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Das sind ausgedruckte UA SWUs.
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Danke für die Antwort, aber was sind jetzt
    UA SWVs?
     
  14. Frequent_Flyer1

    Frequent_Flyer1 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    System Wide Upgrades von United Airlines. Status-Mitglieder von MileagePlus bekommen diese vor allem...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Gut. Das ist ja durchaus denkbar. LH selbst bietet solche Upgrade-Voucher nicht an, man würde sich ja damit ein recht krasses Eigentor schiessen..
    Aber UA vergibt vielleicht an Statuskunden solche Voucher, ähnlich wie LH bei Erreichen des SEN-Status 2 e-voucher vergibt. Ich war halt davon ausgegangen, dass der Mensch von Stratotours da gut rankommt..

    Aber nochmal...bitte an alle: hat jemand mal so einen Deal mit Stratotours gemacht?? Was gab´s fürs Geld, wenn´s denn überhaupt etwas gab??

    Der Wellensittich
     
  16. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Habe mal grad unter http://www.flywithme.de nachgeschaut:
    einmal heisst es dort, sorry page under construction und am oberen Bildrand heisst es: die domain flywithme ist zu verkaufen.
    Noch Fragen?
    Aber die Frage, wer schon mal dort gekauft hat -und was- konnte immer noch nicht beantwortet werden.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    System wide Upgrades dürfen nicht verkauft werden. Dies ist den Regeln der Meilenprogrammen so festgelegt. Wer damit auffällt (und es gibt normalerweise irgendwo immer jemanden, der mal bei der Airline anruft und nachfragt - ob es sowas nicht auch direkt gibt) - kriegt keine Beförderung und riskiert auch noch seine Meilen im betreffenden Meilenprogramm.
    Zudem würden die Meilen auch weiterhin nur für die Economy gutgeschrieben.
     
  18. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Moin zusammen,

    habe auch meine Erafhrungen mit einem Upgradevoucher von US gehabt, den ich mal "bekommen" habe.
    War das ein Aufstand in FRA diesen Stand by Voucher einzulösen. Das endete fast in einem Verhör... :oops:
    Hat zwar dank meiner Beharlichkeit dann doch geklappt "Na ausnahmsweise lassen wir sie mal fliegen", doch der Ärger war trotzdem beträchtlich.
    So schön die Versprechungen bei einigen Anbietern sein mögen, nach gewisser Zeit kriegen es die Airlines doch spitz.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Danke für dein Post, Knacki!!

    Das bestätigt unsere Vermutungen: solche Upgrade-Voucher sind bei weitem nicht so cool und easy einzulösen, wie da auf einigen Seiten suggeriert wird..

    Der Wellensittich
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Muss grad feststellen, von den Spezialisten schon lange nix mehr gelesen.
    Kann nicht weit her gewesen sein, denn sonst hätten die ja ihr Angebot verteidigt...
     

Diese Seite empfehlen