Schweinegrippe: Lasst ihr euch impfen?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von UncleSamDavid, 17. Oktober 2009.

?

Schweinegrippe: Lasst ihr euch impfen?

  1. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ja, aber nur mit einem nicht-adjuvantierten Impfstoff

    15,4%
  3. Nein

    7,7%
  4. Habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    76,9%
  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Sagen wir mal so: Die Leistungen meiner Auslandskrankenversicherung sind bedeutend besser als die im Inland.
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  3. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Vermindert auf jeden Fall die Infektionsgefahr, weil dann automatisch jeder mehr Abstand hält. :lol:
     
  4. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Ich liess mich vor sieben Tagen auch Impfen(Schweine- und normale Grippe), Nebenwirkungen waren lediglich am Oberarm leichtes Drücken auf der Schweinegrippe Seite und in der ersten Nacht fast kein Schlaf. Nach etwa 2 Tagen spürte ich nichts mehr von den Impfungen.
    Jetzt bin ich voller Hoffnung, die Grippe bis zur Wirksamkeit der Impfung nicht mehr einzufahren.
    Mir wurde aber auch gesagt bei der Impfung, dass die Nebenwirkungen von Person zu Person sehr unterschiedlich ausfallen können.
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich dasselbe wie ein geimpfter Vielflieger , dem der Blinddarm wehtut .
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Heim fliegen.
     
  7. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Mein Froind:

    Ach so, ich wusste nicht, dass die Wahrscheinlichkeit einer Blinddarmreizung aktuell genau so groß ist wie die einer Schweinegrippe. Weiterhin war mir nicht klar, dass man durch einfache Vorsichts- oder Impfmaßnahmen eine Blinddarmreizung vermeiden kann. Aber so, habe ich natürlich wieder was gelernt.

    :)
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich bin immer wieder froh wenn ein junger Mensch von meinem medizinischen Wissen profitieren kann und schildere dann gleich den nächsten Eindruck :

    Der letzte umfassende Aufschrei in Sachen Schweinegrippe im Raum Köln stammt aus dem EXPRESS , der ermittelt hatte , daß in der Uni Bonn eine Frau etwa 40 Jahre alt an der Schweinegrippe gestorben ist , und zwar hatte die keine sonstigen Erkrankungen . Der Express hat sich fast selbst bepinkelt vor Aufregung und hat gesagt , daß jetzt vielleicht alle sterben müssen .

    Nun ist einer auf die Idee gekommen , den betreffenden Arzt an der uni zu befragen und der hat die Story bestätigt allerdings hat der Express vergessen zu erwähnen , daß der Arzt auch gesagt hat , daß in jedem Monat bei denen jüngere Patienten einfach an irgendeiner Schwächung sterben ohne daß man denen helfen kann . Und dies schon lange bevor die Pharmaindustrie die Schweinegrippe erfunden hat .

    Mittlerweile steht übrigens nichts mehr von der Schweinegrippe in der Zeitung und das hängt vermutlich damit zusammen , daß der Impfstoff alle ist .
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Lieber Vorumsbruder:

    dafür bin ich dir ja auch sehr dankbar. Allerdings bleibe ich der Meinung, dass sich jede/r - egal ob beruflich oder privat reisend - tunlichst so verhalten sollte, dass er/sie unterwegs oder am Zielort nicht krank wird. Das ist nämlich große...naja du weißt schon was.
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich lebe in Gesundheitsdingen sehr bewußt , was zum Beispiel bedeutet , daß ich jeden Verdacht auf Ausbreitung von Tuberkeln in meinem Körper sofort mit Apfelkorn bekämpfe und die Mikroben damit sofort töte . Für die Schweinegrippe wäre mir der zu schade .
     
  11. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Wie interessant-wer zahlt denn bei euch die Regresse bei den Nervenschäden?
    Die Amis haben ihn schon in leicht veränderter Form im Irak Krieg eingesetzt und die armen Kerle mit denSpätfolgen prozessieren und leiden Wollen wir doch mal sehen wann euer Säckel leer ist.
     
  12. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ka ich habe mich (noch) nicht impfen lassen.
     
  13. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Gäääähn. Diese Kacke, von einer einschlägig bekannten Frankfurter Ärztin als Serienemail verteilt, ist doch schon lange richtig gestellt.
    Siehe hier :

    http://esowatch.com/index.php?title=Juliane_Sacher

    http://www.pei.de/cln_116/nn_1715010/DE ... ualen.html
     
  14. MandM

    MandM Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
  15. MandM

    MandM Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Ist die Pharma-Industrie nun eigentlich Verursacher von AIDS oder nicht :?: :mrgreen:
    Mein Arzt meinte bei meiner Impfung gegen die "normale" Grippe schon vor 1-2 Jahren, dass mittelfristig eine Impfung gegen AIDS vorstellbar ist...
    (Wie lange kann man sich eigentlich schon gegen die "Kinderkrankheiten" impfen lassen?)

    PS: Bin nie "auf geheimer Mission" in BKK oder so.. :mrgreen:
     
  16. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Der HI-Virus tarnt sich gut gegen Antikörper und verändert sich zudem dauend. Dies macht die Entwicklung eines Impfstoffes schwierig.
    Versuche dazu gibt es seit Jahren und es gibt auch einige Fortschritte. Der absolute Schutz ist aber noch in weiter Ferne.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aha. 8)
     
  18. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Redet eigentlich noch jemand von diesem Phantom - wie hieß es doch gleich - "Schweinegrippe" ?

    Es scheint, die Zweifler haben Recht behalten...
     
  19. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Vielleicht die Angehörigen der 120 Toten alleine in Deutschland.
    Vielleicht die Tausende, die schwere Verläufe überlebt haben.

    Vielleicht ist "das Phantom" auch noch gar nicht verschwunden. Die eigentliche Grippezeit kommt ja erst noch ab Januar.

    Und es gibt die ersten Resistenzen gegen Tamiflu. Die Resistenz bedeutet, dass sich das Virus verändert hat.

    Aber es gibt ja auch Leute, die schnallen sich im Auto nie an und sagen dann nach der Fahrt, siehst du, mir ist doch gar nicht passiert.
     
  20. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Nächstes Jahr haben alle die Schweinegrippe vergessen und diese wird dann durch die Schildkrötengrippe ersetzt beziehungsweise das Forellenfieber oder die Kohlmeisenallergie . Gestorben wird immer an irgendwas .
     

Diese Seite empfehlen