Schweizer stimmen in Referendum für Minarett Verbot

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von milamona, 29. November 2009.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :idea:
     
  2. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    ...womit jegliche diskussion am ende ist... und somit auch die demokratie.
    ...womit ebenfalls bewiesen wäre, dass man demokratie jeden tag erlernen oder sich dran gewöhnen muss...
    um ein klein wenig öl ins feuer zu giessen: ohne die schweiz gäbe es kein rotes kreuz und keine genfer konventionen. ohne die schweiz wäre der 2. weltkrieg 1941 zu ende gewesen und ohne das bankengeheimnis wäre es etlichen kriminell veranlagten unternehmungen schwerer gefallen durchgeführt zu werden.
    So sehr wie im christlichen Moralbild unserer westlichen welt gut und böse in der schweiz zusammentrifft, so stark sind einige populisten die sich die herde zu nutze machen um für sich eine höhergestellte position zu erlangen. das ist bereits im ansatz undemokratisch. weil der sinn (a la MAP) der handlung die motivation ad absurdum führt.
    hier heisst es dann: der zweck heiligt die mittel.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Unsinn. Weder die Diskussion ist "am Ende" noch die Demokratie.

    Daß eine Diskussion (auch wenn sie nicht ausdrücklich "unerwünscht"
    ist) trotzdem in einem Forum wie diesem für meine Begriffe völlig
    sinnlos sein kann, hat doch echt nichts mit Demokratie(-Tod) zu tun.

    Grundsätzlich halte ich den letzten Absatz des SPON-Kommentators
    für vollkommen richtig:
    - aber eben nicht hier im Vielfliegerforum. Ohne etwas verbieten
    zu wollen (oder zu können). Für mich ist es halt nur total unsinnig.
     
  4. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    ...ich bedanke mich für deine überaus grosse weisheit durch die du mich erleuchtet hast. ich knie demütig gen süden, meine unsinnige handlungsweise bereuend. bevor ich eine weitere entscheidung selbstständig in meinem leben denke, werde ich das gebietende über dieses forum erfragen um die sinnhaftigkeit meines tuns auf den prüfstand zu stellen.
    Um meine tiefste verbundenheit zu erweisen möchte ich hier eine kleine opferung vollführen:

    http://www.inforadio.de/podcast/feeds/zwoelfzweiundzwanzig/zwoelfzweiundzwanzig.html
    Sa 28.11.2009 12:22 Uhr
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das RvW-Gespräch ist ganz interessant. Den mag ich sowieso schon lange.

    Danke für den Link. 8) Im Gegenzug schenke ich Dir 3 bis 5 Kommata. :mrgreen:
     
  6. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    gerne mehr...
    damit ich noch längere sätze basteln kann:
    Wenn man in Deutschland von Demokratie spricht, wähnt man das Bild Griechenlands zur Zeit der grossen Philosophen, als Entscheidungen, das Volk betreffend, von Allen Bürgern gemeinsam, durch öffentliche Versammlungen und schlussendlicher Abstimmung gefällt wurden; vergessen hierbei wird, dass die prozentuale Quote der Bürger im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung etwa dem Sitzplatzverhältnis eines durchschnittlichen europäischen LH Fliegers C / Eco entsprach, somit nur etwa 15% zur Wahl zugelassen waren - Frauen, Sklaven, Unfreie und solche, die minderjährig, geistig umnachtet oder nicht im Besitz von Eigentum im Sinne einer Immobilie waren - galten weder als Bürger, noch hatten sie deren Rechte und waren somit von der demokratischen Wahl ausgeschlossen.
    Die Fortsetzung erst mit Deinen Strichen möglich...
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht "man". "Manche" vielleicht. Aber sicher nicht alle. :idea:
    Ich z.B. "wähne" niemals Bilder. Nur zum Beispiel mal. :mrgreen:
     
  8. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    oh meister, da habe ich dich in deiner weisheit überschätzt,
    muss nun ob deiner antworten erkennen,
    dass hinter deiner rhetorischen fassade nur ein hohler gehirngang steckt.
    ich gehe nun doch wieder meiner eigenen wege
    und bedanke mich für den spass den du mir zu so vorgerückter stunde bereitet hast
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Waren die Sätze also immer noch nicht kurz genug für Dich? :oops:
    Dabei hatte ich mich (ehrlich) bemüht, mich Deinem Niveau
    zumindest einigermaßen anzupassen. Hmmm - ich übe ja noch.

    So laß mich Dir - für Dein weiteres Sein - einen Satz schenken:
    Stell' Dir vor, es geht (vielleicht doch) - und keine/r kriegt's hin.

    8)
     
  10. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Hm... Du meinst ich habe keine "gelebte Toleranz" erfahren?
    Doch ... kenne ich gut aus dem "Minarettumfeld" z.B. in Berlin-Neuköln:
    - Schwester vergewaltigt (wir ficke Dich deutsche Schlampe)
    - Kind ausgeraubt (Handy her Du Opfer)
    - Bruder zusammengeschlagen (was gugst Du scheiß Deutscher)

    Wäre schon spannend wie Du Schwester, Kind und Bruder ihre Ängste nehmen willst.
    Und damit sind wir beim Kern der Minarettablehnung. Es geht nicht um eine, verschwinden geringe, Anzahl Minarette in der Schweiz. Nein, die Schweizer haben gesehen wohin uns Deutsche (oder Franzosen) die Pseudotoleranz unserer Gutmenschen, Linken und Grünen geführt hat. Und das wollen sie in der Schweiz nicht haben.

    Ich kann die Schweizer sehr gut verstehen und hoffe, das dieses Signal auf Europa ausstrahlt.
     
  11. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Erst einmal tut mir das sehr Leid, für Schwester, Kind und Bruder.

    Was widerliche und brutale Straftaten jedoch mit Minaretten zu tun haben erschließt sich mir nicht. Im Gegenteil, fromme Christen oder fromme Muslime würden so etwas eher nicht tun. Weil sie halt Werte haben an die sie glauben. Leute die solche Taten begehen sind schlicht asoziales Pack welches hinter Gitter gehört.
     
  12. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Nein, nicht der einzige nur einer der wenigen der Zivilcourage hat es zu sagen :!:
    Selbst die Politik kuscht doch .
    Wer wie ich die brutale Doktrin des Islam tag-täglich auch bei Mitarbeitern erlebt, kann sich über das Ergebnis in einem zivilisierten Staat nicht wundern. In Duisburg/Deutschland war ich geschockt über die "Machtdemonstration der türkischstämmigen Islamisten bei einem Besuch vor ein paar Wochen.Die Duisburger nennen den Stadtteil bereits Duistanbul.
    Dagegen wird hier in Calcutta die Machtprobe nur Freitags demonstriert, indem ganze Strassen von den "Betenden" vor den Moschee blockiert werden. Wir freuen uns immer (sorry, aber das Verkehrschaos das die verursachen ist einfach unbeschreiblich) wenn es Freitags regnet, dann finden wie durch "Zauberei" alle Platz innerhalb der Moschee. :roll:
     
  13. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    naja, da verwechselt der eine oder andere aber äpfel mit elefanten...
    die kreuzberg, wedding oder duisburg probleme haben nun mal jarnix mit dem islam zu tun.
    hier fehlt es oft an einer kontrollinstanz der jugendlichen, da diese sprachlich ihren erziehungsberechtigten weit voraus sind und somit tun und lassen können was sie wollen.
    toleranz hat auch nix mit links oder gutmensch zu tun, vielmehr mit zivilisation, basierend auf der humanistischen idee.
    damit meine ich nicht die toleranz, dass man sein gegenüber machen lässt was es will, solange er mir gewinn einbringt - das nennt man ignoranz und wird hinterher oft entschuldigt mit: das habe ich nicht gewusst, blackou, neutralität...
    und das ergebnis in der schweiz ist genauso ehrlich wie die erste tat unserer amerikanischer freunde im 3.Golfkrieg: die Besetzung des Ölministeriums. man muss die entscheidung in der schweiz nicht unbedingt bewerten, da es für sich spricht. nicht klar sind vielen die folgen.
    sicherlich ist ein grund des schweizer ergebnisses der so gerne von MAP angeführte reflex; auf die globalisierung, auf veränderte werte und verhaltensweisen im eigenen land und die eigene wahrnehmung darunter zu leiden und zu verlieren.

    ich darf sagen, dass das hauptproblem in einem mangel an zivilcourage und verantwortungsbewusstsein der bürger liegt. wenn kids sich auf dem spielplatz prügeln und erwachsene wegschauen weil es nicht die eigene brut ist, wenn jemand um hilfe ruft und alle weitergehen... aber vielleicht gibts ja irgendwo eine stelle wo man seine meilen für menschlichkeit eintauschen kann :roll:
     
  14. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Hm... da braucht Ihr wohl etwas Aufklärung vom Innenministerium:
    Jeder vierte junge Muslim in Deutschland ist laut einer von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble in Auftrag gegebenen Studie zu Gewalt gegen Andersgläubige bereit. 40 Prozent seien „fundamental orientiert“. ...
    Ausführlich: http://www.focus.de/politik/deutschland/studie_aid_230297.html



    Ja das darfst Du, so etwas liest sich auf dem Papier auch immer seeeehr gut und man kann zeigen was für eine edle Gesinnung man doch hat.
    Ob die Hinterbliebenen des erschlagenen Opas (der in der Münchener Bahn genau diese Zivilcourage zeigte) das genauso sehen, darf bezweifelt werden.
    Vermutlich leiden die Polizisten, die in berliner "Minarettzonen" nur noch in Gruppen patrolieren ebenfalls an einem Mangel an Zivilcourage. :roll:
     
  15. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    @9ooo9: Wer hat nochmal Dominik Brunner in München totgeschlagen? Christen? Ich meine ja. Was glaubst du wohl, welcher Religion die große Mehrzahl der Täter von Gewaltdelikten in Deutschland angehören?
    Möchtest du jetzt das Problem nicht einfach durch ein Verbot von Kirchtürmen lösen?

    Die Welt von euch armseligen Rechtspopulisten kann so schön einfach sein, gell? :lol:
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Leute, bevor Ihr Euch hier (verbal) die Köpfe einschlagt, solltet Ihr vielleicht mal über den Artikel nachdenken, der am letzten Sonntag in der WamS zu lesen war.
    Danach hat die Mehrzahl der Schweizer keine Angst vor Moslems, aber vor den Deutschen (die nämlich dort auch alles besser wissen).
    Wenn ich einige der threads hier lese, würde ich mich nicht wundern, wenn die nächste Volksabstimmung die Einreise-oder Niederlassungsfreiheit der Deutschen betrifft!
     
  17. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Perfekt philtim!
    So ein "mutiger Kämpfer gegen Rechts" (natürlich nur auf dem Papier) hat mir in der Sammlung hier noch gefehlt. :lol:

    Du machst also Zivilcourage (denn um nichts anderes ging es im Münchenbeispiel) an der Glaubensrichtung der Täter fest?
    Wow, damit hättest Du 1933 garantiert Karriere gemacht! Solche Leute habe die da echt gebraucht.

    Und Du bist tatsächlich zu blöde die Zahl der Gewaltdelikte in Relation zum Bevölkerungsanteil zu stellen!?
    Damit bist Du schon für die Linkspartei qualifiziert oder auch wahlweise NPD - ist sowieso der gleiche Dreck, nur einmal rot und einmal braun angemalt.

    Das Du mich für einen Rechtspopulisten hälst, weil ich Klartext rede, ist zwar sachlich völlig falsch, zeigt aber wunderbar deine dunkelrote Sichtweise.
     
  18. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Das hast du aber schön formuliert... :lol:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Darüber kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein. :idea: Aber:
    Jetzt müßten dieser so vollmundigen Ankündigung auch Taten folgen. 8)
     
  20. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Eine sehr vernünftige Regelung - sollte dringend auch wieder bei uns eingeführt werden!
     

Diese Seite empfehlen