Schwuler Flugbegleiter muss gehen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 25. November 2008.

  1. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich fliege auch gerne mit Kindern mit denen, ich waere ueberhaupt nicht auf Deine merkwuerdige Schlussfolgerung gekommen, so abwegig finde ich diese aus Sicht eines Familienvaters.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Selten solchen, mit verlaub schwachsinn gelesen, sorry!
     
  3. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Genau: *daumenrunter*
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Musst dir halt mal im Flugbegleiterforum die entsprechenden Berichte angucken. :lol:
    Außerdem: Was ist dabei? Ich find's okay, schließlich ergreift niemand den Job wegen der tollen Bezahlung.
     
  5. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0

    Das ist kein Schwachsinn sondern entspricht durchaus der Wahrheit!
    Keiner sagt das dies auf alle crews im layover zutrifft.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Richtig, gibt ja bei LH auch genug FBs, die zuhause Familie haben.
    Keinesfalls ist es aber so, dass man sich im Layover in Keuschheit üben müsste, um seinen Job nicht zu gefährden.
     
  7. Guest

    Guest Guest


    Habe mal gehört, dass Piloten 24 Stunden vor ihrem Flug keinen Alkohol trinken und keinen Sex haben dürfen. Das gilt bestimmt auch für Stewards.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Na dann haben sie die Regel aber schon recht oft gebrochen, oder sind die Berichte über deine vielen Abenteuer mit Vertretern dieses Berufsstandes etwa übertrieben? :mrgreen: :lol:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Und hast Du da nichts über Stewardessen gehört? Frag doch nochmals nach!!
     
  10. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Wobei, da fällt mir gerade ein. gab es da nicht auch bei den Griechen in der Antike mal etwas .....
     
  11. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Hmmm... Ich hab' das eigentlich mit sowas wie "Brot und Spiele" assoziiert.
     
  12. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Kenne keine Berichte. Konnte aber gestern erst miterleben, wie erst die Prepaid Visa der Flugbegleitern beim Edeka in HAJ nicht akzeptiert wurde. Der Pilot Rotnase dann schnell zu Hilfe sprang. Selbst hatte Rotnase 3 Flachen Rotwein auf seiner Einkaufsliste. Ob er sich den Seitensprung hat in bar zurückzahlen lassen, oder durch Dienstleistung, entzieht sich meiner Erkenntnis.

    Kann uns aber wohl auch hier egal sein. Denn kaum jemand hier wird mit KD fliegen. Und wenn doch, sollte man sich dieses nochmal kräftig überlegen. Der nächste Abflug von KD in HAJ war eindeutig keine 24h mehr entfernt.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Und? War dann halt von der ankommenden Maschine und hat fürs Layover eingekauft.
     
  14. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Layover, genau das wird es sein. :eek:
    Was, wenn er aber lieber unten liegt? :mrgreen:
     
  15. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Genau: Erst Layover, dann Hangover. Ein Prosit der Gemütlichkeit (wieder...)!
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die Geschichte hoert sich komisch an. Da fehlt doch sicher wieder irgendetwas :roll:

    Jemand wird nicht vor seinem Hotel verhaftet weil Ihn ein 17 jaehriger nur besucht. Wo soll der Freund des FA's denn gewartet haben ? Ist er Deutscher oder Japaner ? Wie hat die japanische Polizei davon Kenntnis? Ist irgendetwas sexuelles/sittenwidriges in Japan vorgefallen?

    Diese Sache wird vermutlich nicht im Sinne von LH ausgehen und wohl mit einer Abfindung enden. Laesst sich ein Konzern nach so etwas auf eine Wiedereinstellung ein oder wird der MA "mundtot" gemacht indem eine Abfindung bezahlt wird :?:

    Zu den gemachten Angaben zum Privatleben der Piloten/Flugbegleiter: Kein Sex fuer Piloten 24h vor dem Flug :lol: Dann duerften die ja fast nie, welche medizinischen Hintergruende sollte das denn haben? Eventuell will LH hier aber auch nur vorbeugen:

    "Tut mir leid Cpt Schmidt, einen Tag vorher duerfen sie zuhause nichts mehr anfassen, dafuer koennen Sie dann aber am ersten Abend Ihres Layovers in BKK ordentlich die Sau rauslassen !"

    Ich verurteile die Dinge nicht in den Faellen wo es zutrifft. Die FA's bei der LH sind alle in einem Alter wo man weder mit Lego spielt noch strickend auf der Couch sitzt. Warum sollte ein Flugbegleiter weniger Anrecht auf Vergnuegen haben als ein Geschaeftsreisender der in der Hotelbar jeden Abend jemand anderen abschleppt. Auch der/die arbeitet ggf fuer eine grosse deutsche Firma was dem Rezeptionspersonal ja definitv bekannt ist wenn es diese Person mit Begleitung in den Aufzug huschen sieht. Da wurden ausserdem schon ganz andere Verhaftungen vorgenommen wo die "Partner" der feinen Herren weitaus juenger wie 17 waren ! Gerechtfertigterweise.
     
  17. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Um den Gedanken aufzugreifen: Das strafrechtlich relevante Verhalten geht die Fluggäste nichts, aber den Arbeitgeber schon etwas an. Auch wenn man über den japanischen Strafrechtsparagraphen geteilter Meinung sein kann - es liegt ein nach japanischem Recht strafrechtlich relevantes Verhalten vor. Auch wenn mein Arbeitgeber nicht danach verfährt - ich habe schon für welche gearbeitet, bei denen jede schwere Straftat und jede Straftat in Zusammenhang mit Mobbing / Beziehungen / Sexualität sofort zur arbeitsrechtlichen Kündigung geführt hat.

    Ich bin im übrigen nicht der Auffassung, dass die LH in diesem Fall eine Haltung gegen Homosexuelle einnimmt. Sie nimmt eine Haltung gegen Straftäter nach internationalem Maßstab ein. Die Haltung bei einem FB mit Rauschgift in Singapur oder den Emiraten wäre nicht viel anders, oder?
     
  18. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Sorry zartbitter, ich mag Dich als ernsthaften Poster hier ja ungern angreifen, aber Du ventilierst hier Dinge, die man so nicht stehen lassen kann.

    Alle Informationen die Du hast, beziehst Du (wie ich auch) aus dem Eingangspost. Unterstellen wir zunächst, das die Pressemeldung richtig ist. Sollte dem so sein, ist dort von keiner Straftat die Rede. Jemand ist verhaftet worden aufgrund einer regionalen Gesetzgebung und hat ein Bußgeld bezahlt.
    Ich bin mal in Seatte verhaftet worden, weil ich 11:30 pm eine menschen- und autoleere Straße (mit Ausnahme eines just um die Ecke biegenden Polizeiautos) überquert habe und dabei keinen genügenden Abstand zur nächstliegenden Ampel gehalten haben soll. Ich habe dann ein Bußgeld bezahlt und wurde aus dem Knast entlassen. Kein Richter, keine Anhörung, gar nichts). Wir nennen sowas hier eine Ordnungswidrigkeit, für die man allerdings nicht gleich eingeknastet wird.

    In dem beschriebenen Fall handelt es sich offenbar um eine regionale Rechtsbestimmung in einer japanischen Provinz (nicht in Japan, wie von Dir angeführt!).
    ich kenne auch kein ernstzunehmendes Rechtssystem, in dem Sexualstraftaten mit einem einfachen Bußgeld zu heilen wären. Schon gar nicht sind sexuelle Handlungen mit 17-Jährigen - egal welchen Geschlechts - nach "internationalem Maßstab" strafrechtsbewährt.
    Ich mag mich mit dem Fall nicht gemein machen, aber dieses Verurteilen nach Hörensagen finde ich eine -wenn auch weitverbreitete- unakzeptable Herangehensweise.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Du bist in flugbegleiterforen angemeldet? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hast du zuviel freizeit? :shock:

    Aber dann erfreu die allgemeinheit doch mal mit beispielen.
     
  20. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Ähm, sind wir nicht alle dort angemeldet??? :shock:
     

Diese Seite empfehlen