SEA LH Business Lounge geschlossen?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von KevinHD, 16. Juli 2012.

  1. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo

    wer ist kürzlich ex SEA mit LH C oder F geflogen und kann etwas zur Loungesituation sagen?

    Flieger soll ab Gate A13 fliegen und die BA Lounge soll angeblich derzeit nicht nutzbar sein (da in S Terminla). LH weiss amTelefon aber von nichts und behauptet die Lounge sei weiter nutzbar.
     
  2. NikeMert

    NikeMert Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hi KevinHD,

    ich bin vor drei Wochen FRA-SEA-SFO in LH F geflogen.
    Es waren lediglich die beiden United Clubs im Concourse B und im North Satellite verfuegbar.
    Dort tummelten sich auch die Passagiere für den SEA-FRA Rueckflug. Nach Aufruf bzw. Abflug der Maschine war die Concourse B Lounge leer.
    Insgesamt sehr klein und ungemuetlich. Ausser Getraenke (Premium Spirits nur gegen Aufpreis), Cracker und etwas Obst gab es nicht viel. Wifi-Geschwindigkeit war eher langsam und die Toiletten sind im Public-Bereich.

    Enjoy
    N
     
  3. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo Nike,


    Danke für die Rückmeldung.
    Du bist also auf dem Hinflug beim Umsteigen in SEA nach SFO in die United Lounges, sehe ich das richtig?

    Auf welcher Basis bist du reingekommen? Es gibt ja viele Möglichkeiten (F-Ticket, Gutschein, *A Gold usw.). Waren denn dort auch C-Passagiere für den Rückflug mit LH-491 aus Seattle? Wahrscheinlich schwer zu beurteilen?
     
  4. NikeMert

    NikeMert Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hi KevinHD,


    korrekt

    Zunaechst habe ich das Anschlussticket für United First vorgelegt. Anschliessend wollte der Host noch die *A Goldkarte sehen (Gold Status war aber auch auf dem Ticket vermerkt).

    Ja, fast ausschliesslich. Der Flug wurde in der Lounge ausgerufen. Daraufhin haben sich etwa 40 Passagiere auf den Weg zum Gate gemacht. Darunter auch etliche deutschsprachige Passagiere mit LH Bordkarten in der Hand (ohne diesen silbernen Umschlag mit rotem Rand).


    Cheers
    Nike
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Mit Business Class Bordkarte für den LH Flug kannst Du generell in die UA Clubs gehen. Es gibt zwei UA Clubs in SEA.

    Ein Club (ehemaliger CO Presidents Club) ist im Bereich B. Kleines Loch ohne Fenster am Ende des B Concourses (weiter Laufweg). Nicht zu empfehlen, wenn man nicht von dort abfliegt (die Flüge nach EWR und IAH gehen dsort weg).

    Der ehemalige UA Red Carpet Club ist im North Satellite. Wenn man mit der Rail rüberfährt, ist der rechts von der Rolltreppe. Großes Loch ohne Fenster. Wie beschrieben und generell in den UA Clubs gibt es Premium Alkohol (also alles trinkbare) nur gegen $$$ und die Snacks bestehen aus abgepackten Karotten mit Joghurt Dip. Frühstück gibt es wenigstens Corn Flakes, Toast, Konfitüre und Saft. WLAN-Voucher gibt es am Eingang auf Nachfrage.

    Die BA Lounge war allerdings auch nicht viel besser, da meistens voll und Snack-Angebot auch eher dürftig. Alkohol gegen Tip von der Bar.
     
  6. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo,

    das sieht nicht besonders gut aus :-(

    Selbst wenn ich mit C-Ticket in die UA Clubs komme habe ich ja wieder auf dem "Rückweg" von dort zum Gate A 13 eine kleine Reise vor mir?? Muss man da womöglich sogar nochmals durch die Sicherheitskontrolle um von North Satellite zum A13 zu gelangen?
    Für gehbehinderte Reisende also wohl nicht wirklich eine gute Alternative zur BA Lounge im South Terminal? :-(

    Wenn wir gerade dabei sind: Hat jemand von euch auch schon das neue Rental Car Center in SEA genutzt?
     
  7. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    zu 1. schau Dir mal auf der SEA-Homepage die Terminalpläne an - vielleicht hilft Dir das ja weiter
    zu 2. ja dieses Jahr. Man wird wie bei vielen anderen Airports (z.B. LAS, DFW oder früher in MIA oder SFO) mit dem Shuttlebus in ca. 10 Min. zum Rental Car Center gefahren. Die Busse stehen ausserhalb der Arrival Area und fahren ca. alle 5 Minuten. Im Center sucht man sich dann die passende Gesellschaft aus bzw. Statuskunden fahren mit der Rolltreppe direkt zum VIP-Desk des Autovermieters.
    Alles relativ easy und nimmt auch nicht sonderlich viel Zeit in Anspruch.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  8. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo Krug56,

    du bist ja offenbar des öfteren in Seattle?

    Da ich zwei geheingeschränkte Personen bei mir habe die etwas blöde Frage:
    Gibt es in dem Rental Car Center auch Kofferwagen, so dass man insbesondere auf der Rückreise sein Gepäck gut vom abgestellten Mietwagen bis zum Shuttlebus bekommt?
     
  9. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hi Kevin,
    ich habe zwar keinen Kofferwagen benutzt, meine jedoch welche gesehen zu haben, zumal die Amerikaner ja besonders für "handicapped people" bauen. Ich bin mir allerdings nicht zu 100% sicher. Aber man kann auch mit dem Fahrstuhl fahren und nicht nur mit der Rolltreppe, die je nach Mietwagenfirma durchaus über 3-4 Stockwerke führen kann.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  10. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Hallo!

    Die LH Lounge ist geschlossen. Dafür gibts jedoch für jeden C-Pax bzw. Statuskarten-Inhaber Voucher, die im gesamten Flughafen eingelöst werden können. Für C sind es glaub ich 25 USD. Dies reicht locker, um nen Burger zu speisen und für Getränke, alles im Diner vor dem Abflug-Gate. Besser als Chips in der Lounge!

    crachit75
     
  11. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo crachit:

    Ja, ich weiss das mir dem Voucher.
    Ist die LH Lounge (also eigentlich BA Lounge) wirklich dicht (warum denn eigentlich, die war doch noch recht "frisch"?) oder machen sie das nur, weil man jetzt von A13 statt South Terminal abfliegt und sie die Leute nicht halb durch den Airport schicken wollen.

    Tirreg sagte ja:
    "Mit Business Class Bordkarte für den LH Flug kannst Du generell in die UA Clubs gehen."
    LH sagte heute am Telefon das sei nicht möglich. Aber ich glaube so richtig blicken die auch nicht durch, da sie telefonisch auch schon die BA Lounge in Seattle als ganz normal geöffnet für den Seattle- Frankfurt Flug angaben. So steht es auch noch auf der Homepage.
     
  12. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    LH hat nun offiziell auf ihrer Homepage die BA Lounge in SEA rausgenommen und auf United Club als Lounge umgeändert .... offenbar ist da jemand aufgewacht :)
     

Diese Seite empfehlen