Seatblocking, Exit Row mit *G auf Langstrecke (FRA-LAX LH456)

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Dark-Sider, 11. Juli 2013.

  1. Dark-Sider

    Dark-Sider Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo,

    im Normalfall kann ich, wenn ich meinen A3*G bei der Reservierung angebe, während des Online-Checkins Exit-Row Plätze wählen und der Platz neben mir wird mit nem X in diversen Abfragesystemen geblockt.

    Nun fliege ich mit dem LH456 von FRA nach LAX in Y. Die Sitzplatzreservierung, die ja bei Langstrecke auch möglich ist wenn man nicht Full-Fare fliegt erkennt jedoch meinen Status nicht. Zumindest ist weder Exit Row noch Seatblocking aktiv.

    Ich habe bei LH mal angerufen und mich durchgefragt. Die letzte Antwort die ich erhalten habe war, dass Seatblocking und Exit Row nicht bei allen Maschinen/Flügen verfügbar ist.

    Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen so - stimmt das? Ggf. geht das Seatblocking ja auch erst beim Online-Checkin.

    bye
    Darky
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ja,das ist so. Zumindest war bei der A340-300 (oder war es die 600?!?!) keine Reservierung der Exit Row möglich. Nach LAX fliegt die 747-8. Ob dies bei diesem Typ ebenfalls so ist, kann ich Dir nicht sagen. Grundsätzlich stimmt aber die Aussage der HL.

    Im Übrigen kann man Seatblocking ohnehin nicht garantieren. Hier wird der Nebensitz eines SEN/HON/*AG "geblock", also freigehalten....dies klappt natürlich nur, wenn der Flug nicht ausgebucht ist. Oft funzt das eben nicht und dies hat dann wiederrum nix mit dem Flugzeugtyp zu tun!

    Deine Anfrage kann sich also nur auf "Exit Row Reservierung" beziehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Freier Nebenplatz hat bei mir noch nie funktioniert, meine Frau will sich einfach nicht woanders hinsetzen
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Einfach mal alleine fliegen! :lol:

    PS: Seatblocking funzt besonders gut wenn ich mit meiner Frau fliege. Wir reservieren immer Gang und Fenster und lassen den Mittelplatz frei (kontinental). Wenn die Maschine nicht voll ist, haben wir eine nette Ablagefläche. :mrgreen:
     
  5. Dark-Sider

    Dark-Sider Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hi,

    Danke für die schnelle Antwort, schön dass Du die Aussage des LH Mitarbeiters bestätigen kannst. Dass Seatblocking keine 100% Garantie ist, und unter Welchen Umständen auch ein geblockter Platz belegt werden kann ist mir natürlich klar.
     
  6. Teddiodor

    Teddiodor Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Du hast eben keinen Status
     
  7. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Seat-blocking am Notausgang funktioniert fast nie, da Gäste mit Status, die explizit beim Checkin bzw. am Gate nach einem Platz am Notausgang fragen, dort fairerweise auch geblockte Sitze erhalten.

    HTB.
     
  8. A340

    A340 Guest

    Habe auf meinen letzten 4 interconti Segmenten als FTL beim OLCI Notausgang (32B/C/H/J auf 744) belegen können.
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Das hat mit FTL überhaupt nix zu tun. Beim OLCI gilt, wie auch beim CI am counter: First come first serve. Dazu braucht man überhaupt keinen Status und auch keine bestimmte Buchungsklasse. :roll:
    Der Charme beim SEN/HON/*AG ist, dass man bereits Wochen vor dem Abflug einen Platz am Notausgang reservieren kann und somit auch ziemlich sicher einen bekommt.
     
  10. A340

    A340 Guest

    Als FTL ging früher garnichts beim OLCI, nun geht es schon viele Stunden vor Abflug, first come first serve.
     
  11. Dark-Sider

    Dark-Sider Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    OLCI ohne Status geht keine Exit Row. Möglicherweise geht's wenn bereits alle anderen eingecheckt haben und die Exit Row Seats die letzten verfügbaren sind...
    Welche Vorteile FTL beim OLCI haben weiß ich nicht. Es ging mir auch nicht um den OLCI sondern um die Reservierung direkt nach der Buchung. Möglicherweise sind Features wie Seatblocking oder Exit-Row nur beim OLCI möglich und garnicht bei der Vorabreservierung...
     

Diese Seite empfehlen