Seatchoice Gold Member : Zeitvorsprung ?

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von fflo, 17. Oktober 2008.

  1. fflo

    fflo Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hallo,

    als Goldmember hat man bei KLM freie Sitzplatzwahl 30 Stunden vorher,
    24h in den USA. Meine Frage:

    1. Was gilt fuer Kanada ?
    2. Hat man irgendwelche (zeitl.) Vorteile gegenueber den "50Euro-Buchern" ?

    Irgendwie sollte doch ein Goldstatus etwas mehr Wert sein als
    50 Euro zu sparen und sich mit einer Menge anderer um Punkt -23:59
    um die Plaetze zu schlagen.. :(

    Irgendjemand mehr Ahnung als ich?

    Danke an die Gruppe


    FFLO
     
  2. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Wenn du Gold member bist, sollte dich die 24 / 30 Stunden Regelung sowieso nicht interessieren. Buchen, und direkt nach Buchung KLM anrufen und Wunschsitzplatz reservieren.
     
  3. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Die guten Plätze kann man seit der Einführung von Seat Choice nicht mehr vorreservieren.
     
  4. fflo

    fflo Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    genau, so sieht es anscheinend aus: Der einzige Vorteil ist, dass man die 50 Euro nicht zahlt,.. oder hat jemand andere
    Erfahrungen mit der Hotline seit Einführung v Seatchoice?

    Merci.
    fflo
     
  5. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Yep. Keine Probleme damit. Bin aber auch Plat. lt
     
  6. fflo

    fflo Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hallo,
    meinst Du damit, dass Du keine Probleme hast einen Platz VORHER zu buchen per Hotline als Platin member?
    Salut
    FFLO
     
  7. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Ja, habe bisher immer im voraus gebucht ( hotline ) was ich haben wollte. Da kam dann auch schon mal in Einzelfällen die Aussage: "Darf ich zwar nicht reservieren, mach ich jetzt trotzdem und setz einen Vermerk rein", insbesondere wenn es um meinen bevorzugten Sitz 77J ( KLM upper Deck, C, Notausgang ) geht.

    EINSCHRÄNKUNG: Diese positive Erfahrung gilt ausschließlich für KLM: Die scheinen ihre Statuskunden noch anders zu behandeln als AF. Selbst als Plat lifetimer habe ich es dort z.B. noch nie geschafft, 3 AB zu reservieren.
     

Diese Seite empfehlen