Segment verfallen lassen bei Check-In Return?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von octopus07, 26. Mai 2008.

  1. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich plane letztes Segment einer Buchung verfallen zu lassen, also statt KUL>FRA>TXL nur KUL>FRA, weil es einfacher ist dort einen Anschlussflug zu nehmen als die ursprünglichen Segmente umzubuchen. Kann ich in KUL nur bis FRA einchecken oder wird das durchgereicht bis TXL? Wenn ich nur Handgepäck hätte wär es ja egal das letzte Teilstück nicht anzutreten, aber ich habe Koffer dabei...

    Danke
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es passiert relativ häufig, daß ein Passagier schon beim Einchecken seines Gepäcks darauf hinweist, daß er auf einem Umsteige-Airport eine/n Bekannte/n treffen und mit diesem oder jenem Mitbringsel aus seinem aufgegebenen Gepäck überraschen möchte - und daher darum bittet, das Gepäck zunächst nur zu just diesem Flughafen aufzugeben (zu "labeln"). Mir sind bisher noch keine "Klagen" zu Ohren gekommen, daß sich ein/e Check-in-MA/in daraufhin geweigert habe, dieser Bitte nachzukommen. Aber es wird wohl alles (nicht nur theoretisch) möglich sein auf dieser Welt. Wird letztlich auf das Verhalten (und die Glaubwürdigkeit) des betreffenden Passagiers ankommen.
     
  3. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    @map: diesmal so ausführliche hinweise?? :shock: - kein kurzgefasster "knackiger" search/linkhinweis wie ansonsten? :lol:

    ich selbst erzähle nie unnötige, umständliche stories; @octopus07 machs wie ich: gib als gepäckziel einfach fra an - no problem - noch bist du (auch bei lh) herr des bestimmungsziels deines gepäcks. :wink: :wink:
     
  4. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    danke so werde ichs machen!
     
  5. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Bei Hin-Flügen EX-ATH wird schon mal gemurmelt, aber dann der Kundenwunsch erfüllt.....
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich wissen die allermeisten, was da läuft. Aber:

    "Wichtig ist nur, was hinten rauskommt". (Birne) :mrgreen:
     
  7. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    :?: das versteh ich jetzt nicht ganz....bei hin-flügen kann man doch eh kein segment ausfallen lassen.
    du meinst sicherlich die rückflüge über (ex)-ath - oder?

    noch ein tipp wenn man interconti-flüge von ath/cai/bey etc. antritt: sofern ich den zubringer(+rück)flug von de beginne/-ende und der fernflug üblicherweise wieder über muc oder fra führt, dann lass ich mein gepäck stehts dort stehen.
    die agents weigern sich zunächst: "das ginge nicht", dann lass ich mir einen supervisor holen und ihn bei der sen-hotline anrufen und dann gehts auf einmal.....
    so kann ich vermeiden, wie es mir früher schon öfters passierte, dass ich bereits in eze war und mein gepäck aber noch in ath.
     
  8. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    yep

    versteh ich nicht ganz, Du hattest Probleme Dein Gepäck in ATH durchzuchecken nach EZE :shock: ??
     
  9. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ich nicht direkt, ich war "nur" der leidtragende (fra tiefstwinter/eze hochsommer). :cry:
    lh hat das gepäck zweimal in ath ausgeladen und stehen gelassen, obwohl es fra-ath-fra-eze auf zwei getrennten lh-tickets durchgebucht war. :shock:
     
  10. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    ah...jetzt..ja... guter hinweis mache diesen Weg im Nov. dann check ich FRA-ATH und dann neu ATH-FRA-EZE sicher ist sicher.... :wink:
     

Diese Seite empfehlen