Sehr merkwürdiger Sitzplan für A343 - Eco vergrößert?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von foxyankee, 4. Januar 2008.

  1. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Ich fliege mit Meilen, deswegen hat es mich gewundert. Habe noch keinen Status und: Aus dem schoen reservierten 2A ist ein ganz normaler C-Platz geworden. Kein Wort ueber die Aenderung, einen funktionierenden Check-In-Automaten gibt es hier auch nicht, dafuer im Gegensatz zu FRA eine Lounge mit WWW-Zugang ohne eigenen Schlepptop.

    Gruss aus derselbigen

    foxyankee
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Also Frank, irgendwie passieren dir auf den zwei einzigen LH-Flügen deines Lebens mehr Sitzplatzwirren als mir in den letzten 20 Jahren. :shock:
     
  3. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Tja, schon komisch.

    Bin wieder zu Hause, hatte zwei schöne Flüge.
    Und mein erhofftes F-Upgrader, was mir ja sozusagen mit dem online-check-in schon angeboten wurde, haben die Kollegen in Nagoya wohl wieder zurückgenommen.

    Ohne einen Hinweis oder sonstige Bemerkung bekam ich eine Bordkarte für 10A überreicht (Automaten für kinternationale ANA/LH-Flüge gibt es dort nur 2 Stück und die waren beide kaputt!).

    Situation war im Endeffekt diese:
    16 gebuchte C-Paxe
    First 0 gebuchte Paxe
    Eco gnadenlos überbucht, obwohl man wusste, dass es in Japan sehr selten zu no-shows komt.

    Als Vorbereitung der "Eco-Upgrades" hat man die Business buchungstechnishc genauso wie die F einige Tage vor dem Flug schon zugemacht bis auf einen Platz!
    Also: First war nicht buchbar obwohl noch niemand drin gebucht war, und es gab auch nur noch einen C-Platz zu kaufen bei 16 freien Plätzen!
    Alles weil man eben aus der Eco viele nach vorne holen musste.

    Ich gehe mal davon aus, dass man dann deswegen den online-eincheckern schon ein Upgrade angeboten hat.
    Leider wurde es dann wieder zurückgenommen, allerdings waren 2 C-Paxe dann in der F und die C war randvoll!

    Tja, schade, war aber trotzdem ein guter Flug!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Reihe 10 ist ja auch mit die beste, wird erst 24h vor Abflug freigegeben (außer für Mamis mit Schreibaby, die kriegen die immer), man hat mehr Platz und kann den Sitz mit ein paar Tricks auf "total flach" umbauen. Da schläft man dann ganz gut.

    Außerdem durftest du ins Cockpit und hattest quasi einen persönlichen Flugbegleiter zu deinen Diensten, der dir sicher auch ein Goodie aus der F gegeben hat.
    Gibt wirklich Schlimmeres :)

    Dass ein Statusloser auf Meilenticket ein Op-up bekommt, wäre ungewöhnlich und nicht wirklich regelkonform. Auch SENs auf Meilenticket bekämen solch ein Upgrade nur im absoluten Notfall, ist eigentlich nur theoretisch denkbar. Aber nicht alle halten sich immer an die Regeln, manchmal ist das für den Pax von Vorteil.
     
  5. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Online Check IN - automatisches Upgrade von C - F?

    Hat jemand so etwas schon erlebt?

    Ich könnte mir eher vorstellen, dass LH zwischendurch den Flug von A 340 auf B 747 umstellte und diese Umstellung wieder rückgängig machte.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Re: Online Check IN - automatisches Upgrade von C - F?

    Is scho gut... :)
     
  7. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Re: Online Check IN - automatisches Upgrade von C - F?

    Hast ja recht.

    Aber die Freigabe der F vorab...

    Ich kann´s mir nicht so recht vorstellen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Re: Online Check IN - automatisches Upgrade von C - F?

    Eben konntest du dir noch die irrwitzigsten Sachen vorstellen, und nun das! :shock:
     
  9. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Re: Online Check IN - automatisches Upgrade von C - F?

    Eben konntest du dir noch die irrwitzigsten Sachen vorstellen, und nun das! :shock:[/quote]

    Also diese irrwitzige Sache kommt tatsächlich sogar vor. Nicht oft, aber es kommt vor. Wenn eine LH Maschine wegen eines technischen Defekts ausfällt und eine andere "greifbar" ist, dann gibt es gelegentlich so einen Tausch. Mir ist es zwar noch nicht passiert. Aber ich habe so einen Fall mitbekommen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Re: Online Check IN - automatisches Upgrade von C - F?

    OK, wir halten fest: Du meinst, ein Fluglotse merkt nicht, wenn sein Sitzplan von einem 340 auf eine 747 wechselt und denkt stattdessen, "Ui, ich sitze in der First".
     
  11. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Re: Online Check IN - automatisches Upgrade von C - F?

    Ich glaube LH ist noch nie mit ner 747 nach Nagoya geflogen.
    Wenn dann sind es verschiedene A340 Konfigurationen die man hier getauscht hat.

    Gruß
    flyglobal
     
  12. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Wie schon mal gesagt:

    Diskussion vorbei!

    Ich bin mit den normalen A340-Versionen vom Sitzplan her durchaus vertraut und habe diese Frage nur gestellt, da der Sitzplan auf keine Version gepasst hat und trotzdem A340-300 als Flugzeugtyp genannt wurde.

    War aber wohl nur vorübergehend als LH an den Sitzplatzreservierungen und -zuweisungen rumgebastelt hat.

    Flug vorbei, fertich.
     

Diese Seite empfehlen