Sehr schlechter Kontrast im neuen Forum

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von OZ, 29. August 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Also ehrlich: Ich finde es hier inzwischen so viel eleganter als in sehr vielen anderen Foren.

    Wenn wir das so durchhalten (schließlich liest man ja wirklich von links nach rechts, wie oben schon einmal erwähnt), werden sich vielleicht irgendwann einmal andere Foren ebenfalls umorientieren und sich auf's Wichtige konzentrieren ... :mrgreen:

    Nur weil's in manchen anderen Boards "schon immer" so gewesen ist, muß man's ja nicht unkritisch übernehmen. Wenn ich z.B. woanders unterwegs bin, stört's mich mittlerweile, wenn die ganzen unwichtigen Sachen wie Anzahl der Beiträge, Wohnort, Beruf, Interessen und Forumsrang (manchmal sogar noch mit den verschiedenen Status-Karten der Allianzen, Hotels und Mietwagen-Firmen!) plus großem bewegten bunten Avatar links (und diese Riesen-Grafiken zu sonstigen User-Statistiken unten) stehen.

    Damit haben doch alle Seiten, was sie anscheinend so dringend brauchen: die einen können "zeigen, was sie haben" ("... mein Haus, mein Pferd, meine Yacht, meine ...!") - und die anderen können sich gern darüber informieren (falls die betreffenden User dies zulassen und wollen).

    Inzwischen gehen ja manche Foren (glücklicherweise) schon dazu über, sämtliche unnützen Sachen auf den Beitragsseiten wegzulassen. Mit einem einzigen Klick auf den Verfassernamen (der ja tatsächlich weiterhin oben ganz links über jedem Beitrag prangt) kann man sich dann im Profil all diese Infos samt e-mail-Adressen, Messenger-/Telefon-Nummern und dergleichen holen (wenn man das denn wirklich möchte).
     
  2. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Warum? "Aber trotzdem" ist ein bischen wenig Argument.

    Die Leute, die dieses Layout entwickelt haben (nicht wir), haben sich ne Menge dabei gedacht, warum diese Angaben rechts stehen sollten (kann man gerne bei phpbb.com nachlesen). Das muß nicht der Wahrheit letzter Schluß sein, aber mich haben diese Argumente zumidest neugierig gemacht.

    Mal sehen, nichts alles Neue ist immer langfristig besser, aber dieses bisherige "Tabellen-Rahmen-Excel" Layout geht auf jeden Fall gar nicht mehr.
     
  3. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Wenn ich es angenehmer finde, die Informationen über Mitgliedsnamen etc. links zu lesen, kann ich
    keine weiteren Begründungen dazu liefern.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Bitte rechts lassen, damit ich diesen unwichtigen Kram nicht automatisch immer wieder lese, sondern bei Bedarf rechts abrufen kann.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich finde es so wie es jetzt ist auch besser da man links anfängt zu lesen.
     

Diese Seite empfehlen