Sekt trinkende LH Mitarbeiter in der SEN Lounge

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Aeroperu 2013, 31. August 2016.

  1. Aeroperu 2013

    Aeroperu 2013 Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    8
    Guten Tag,

    als ich, auf meinen LH-Flug nach MEX wartend in der SEN-Lounge, die Zeit vertrieb, kamen drei LH Mitarbeiter mit Ihren umgehängten IDs in die Lounge (in Zivilkleidung) und genehmigten sich ein paar Gläser Sekt.

    Welch Überraschung, das die drei dann bei mir im Flieger in der BIZ mitflogen (immer noch mit Ihren LH-IDs um den Hals).......was war denn da los, Betriebsausflug ?

    Saludos,

    JK
     
    Bali08 gefällt das.
  2. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    216
    Likes:
    99
    Eigentlich haben ID Paxe (auch in C/F) keinen Lounge-Zugang. Das war wohl mal wieder das berühmt-berüchtigte "F&F" Special.. falls es auf ID-Basis gebucht war..

    Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn sich Personal auch mal etwas genehmigt - wenn nicht im Dienst, natürlich.

    Ohne jetzt Details zu wissen würde ich vermuten, dass hier Regeln tatsächlich etwas arg weit gestreckt wurden. Aber, und hier muss man ein grosses aber einwerfen, es könnte ja durchaus auch sein das die 3 Arbeitskollegen auf einem privaten Ausflug waren, regulär gekaufte C Tickets hatten, und da vorher noch am Flughafen unterwegs, ihre LH Batches noch dabei hatten und vergassen, diese auszuziehen. Oder die Batches waren an der Khao San Road in BKK erworben, und nur zum Spass getragen, um andere Paxe zu irritieren (dann wäre das ja gelungen^^). Oder oder oder..
     
    Bali08 gefällt das.
  3. Steffen

    Steffen Guide

    Beiträge:
    124
    Likes:
    78
    Es gibt durchaus Möglichkeiten wie man als ID Pax in die Lounge gehen kann. Mit SEN Status zum Beispiel (Und jetzt bitte nicht schreiben "nein das ist nicht so", ich WEIß dass es geht).

    Grundsätzlich geht es aber natürlich gar nicht mit umgehängten IDs da aufzuschlagen. Habe ich auch noch nie gesehen. Durchaus mal was neues. Aber das ist ja das schöne am Reisen: Langweilig wird es nicht ;)
     
    YuropFlyer gefällt das.

Diese Seite empfehlen