Selbstpräsentation von LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von hyperion29, 21. Januar 2014.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich denke die Wahl zwischen LH und EK ist eine grundlegene Frage der Praeferenzen. Ich persoenlich ziehe einen langem Flug, auf dem ich problemlos 7-8 Stunden schlafen kann, plus einem kurzen Feeder am Anfang oder Ende, zwei gleichlangen kuerzeren Fluegen vor, aber ich weiss dass andere Leute das anders sehen. Wenn man diese Entscheidung getroffen hat ist alles Weitere sekundaer. Die Limo ist nett, aber ich komme auch mit dem Taxi gut zum Flughafen...
    S
     
  2. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    ...und für Viele nicht sinnvoll, da die 40 Freikilomter nicht genügen. Ausserdem fäht mich ein Fahrer der Firma zum Airport. Was habe ich also von einem Service, den ich ohnehin nicht oder nur selten (am Zielort) nutze.
    Also auch hier: es kommt immer auf die Präferenzen an und nicht auf ein paar Services, die sich toll anhören, aber nicht genutzt werden können.

    Pauschal zu sagen LH ist besser als EK bzw. umgekehrt (auf das Komplettpaket und die Präferenzen bezogen) wäre Blödsinn.
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    So ist es, jeder muss für sich selber entscheiden, welche Faktoren für ihn wichtig sind
    und bei mir spricht halt (fast) alles gegen LH
     
  4. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Bei mir spricht auch Einiges dagegen. Aber das große Plus Streckennetz und meine Nähe zu FRA, überwiegt dann doch. In NA (NYC + IAH) bin ich in 8 bzw. 10h. Das würde ich mit EK niemals schaffen. ......und Zeit ist Geld!
     
  5. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    In dieses Land fliege ich ja aus Prinzip nicht :lol:
     
  6. A340

    A340 Guest

    Warum soll ich länger unterwegs sein als notwendig und das bessere ist halt Ansichtssache.
     
  7. A340

    A340 Guest

    Bietet kaum eine andere Airline ohne Codeshare.
     
  8. A340

    A340 Guest

    Übrigens mal zum Urprungsthema zurück, gerade heute im Newsletter :


    Noch komfortabler: unsere Startseite

    Finden Sie Ihre Traumreise, inklusive Mietwagen und Hotel, jetzt noch schneller dank übersichtlicher Bedienung, direkt auf unserer Startseite.
     
  9. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ich glaube nicht das du einen Stundenlohn von 500 € oder gar mehr hast ;)

    Insofern kann es nur egal sein, wenn man eh nicht weiß wohin mit seinem Geld
     
  10. A340

    A340 Guest

    Ich bezahle den Preis was er mir Wert ist und der Stundenlohn spielt dabei überhaupt keine Rolle, die Reisezeit und die Direktverbindung schon.
     
  11. FielVlieger38

    FielVlieger38 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Darf ich nach dem Grund fragen? Aus Prinzip nicht nach Amerika zu fliegen und sich gleichzeitig via einem Land gondeln zu lassen, in dem ein Rechtssystem gilt dass mit allgemeinen Menschenrechten nicht vereinbar ist, klingt schon ziemlich nach scheinheiliger Bigotterie.
     
  12. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Kann man nachvollziehen! Aber warum Du mit solchen Prinzipien dann eine Airline nutzt, die von einem noch viel übleren Staat subventioniert wird, verstehe ich wiederrum nicht!
     
  13. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Das fängt schon mal damit an, das ich in den VAE nicht schon bei der Einreise als Verbrecher behandelt werde
    oder meine Ankunft mittels ESTA ankündigen muss, meine Frau nirgendwo persönlich zu einer Botschaft muss um ein Visum zu beantragen
    und es dann Tage später auch wieder persönlich abholen müsste.
    Selbst wann man nur Transit in Amerika ist, wir man schikaniert.
    Das ist alle aber nur die Spitze des Eisberges

    Und was interessieren mich die Menschenrechte in einem Land, solange sie mich in Ruhe lassen ?
     
  14. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Interessante Einstellung!


    BTW: mich hat bei der Einreise in die USA noch nie Jemand wie ein Verbrecher behandelt. Ich bin 5-6 mal im Jahr dort und der ganze Prozess dauert bei mir noch genau 1-2 Minuten! Nervig ist nur die Schlange. was an ESTA schlimm sein soll verstehe ich auch nicht. Alles besser als ein Land, wo man mich in Ruhe lässt aber dafür Menschenrechte mit den Füßen tritt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2014
  15. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Wenn es nach den Menschenrechten ginge, dürfte man in mindestens 50% der Länder dieser Welt nicht reisen
    Ein kurzer Blick nach China, da interessiert es auch keinen wirklich, hauptsache fleißig Geschäfte mit den Chinesen machen

    Prinzipiell sollte man sich um nix kümmern, was man eh nicht ändern kann
     
  16. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Da reise ich nicht hin!
     
  17. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Die alte Frage: stabilisiert man ein Unrechtsregime, wenn man es bereist, oder trägt man zu dessen Zersetzung bei, weil zumindest ein paar Tröpfchen der von uns eingeschleppten Devisen auch ganz unten ankommen?
    Auch in Nordkorea kann das Regime nicht verhindern, daß - wenige - Menschen aus dem einfachen Volk die - wenigen - Luxustouristen zu Gesicht bekommen und sich so ihre Gedanken machen...

    Oder bereist man die Länder nicht, deren Regime man nicht mag, kauft aber ständig die dort hergestellten Waren einschließlich Erdöl.

    Oder man tut beides nicht und vergößert unseren Exportüberschuß zu deren Leidwesen auch noch.

    Ach, die Welt ist mir zu kompliziert. Ich schaue nicht mehr in die Ferne, sondern beschränke mich darauf, meinen Nachbarn recht deutlich meine Meinung darüber zu sagen, was ich davon halte, wenn Frauen nicht Auto fahren dürfen, Schwule an Baukränen aufgehängt werden oder ein paar Cowboys zum Nachteil der gesamten Dritten Welt die Weltbank einschließlich ihrer verheerenden Gremien dominieren.
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ob die Menschenrechte in Amerika soviel besser geachtet werden als in Thailand sei einmal dahingestellt. Ich lebe hier, aber so ganz unkritisch sehe ich das Land nun auch nicht. Aber wenn ich alle Länder, die meinen Standards fuer Menschenrechte nicht entsprechen von meiner Reiseliste streiche, dann würde ich nicht mehr viel fliegen.....

    Fuer Leute wie Dich, die oft in den USA einreisen, empfehle ich ueberigens Global Entry. Damit ist die ganze Einreise vollkommen problemlos......

    S
     
  19. A340

    A340 Guest

    Kam mir aber bei der Ausreise aber so vor, musste damals zu mehreren Schaltern und wurde dadurch von meiner Frau getrennt, da kommt man dann schon ins grübeln. Ist mir in den USA und vielen anderen Ländern noch nie passiert, nur in den VAE.
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und nur in Dubai wirst Du schon wegen Medikamenten im Gepäck moeglichweise verhaftet. Ist in Thailand und Singapur zwar theoretisch das Selbe, nur dort wird es nicht umgesetzt.
    S
     

Diese Seite empfehlen