Selbstpräsentation von LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von hyperion29, 21. Januar 2014.

  1. A340

    A340 Guest

    Habe dort auch noch nie, nicht mal ansatzweise Probleme gehabt.
     
  2. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Es ging ja um VAE und nicht um Thailand. Dort bin ich auch noch nie eingereist sondern nutze lediglich BKK als Zwischenstop für die Weiterreise nach KUL. Dies wird sich aber mit dem LH Direktflug nach Malaysia auch wieder ändern.
    Anyhow: ich stimme Dir natürlich zu, dass in den USA auch einiges im Argen liegt. Man muss sich nur einige Beispiele der jüngsten Vergangenheit ins Gedächnis rufen (Stichwort NSA oder der Mord (für mich war es einer) an Trayvon Martin etc.). Aber wie Du ja bereits geschrieben hast, es würden nicht mehr viele Länder über bleiben, die man bereisen könnte und die Argumentation weiter oben bezog sich ja im Wesentlichen auf die Einreise (behandelt wie ein Verbrechen, Visa, etc.). Nur aus diesem Grund nicht einzureisen, kann ich nun mal nicht nachvollziehen. Da gibt es wesentlich schlimmere Länder bzgl. Einreiseformalitäten. Aber das muss Jeder für sich entscheiden.

    Danke. Habe schon oft drüber nachgedacht und es irgendwie immer wieder verschoben
     
  3. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Abgesehen vom Zeitverlust kommt EK und DXB für mich absolut nicht in Frage. Ja, die F und die C sind gut dort, aber meinen Geschmack trifft das viele bling bling nicht.
    Was mich massiv stört ist das nicht vorhandene Krisenmanagement. Verspätungen, Annullierungen usw. bedeuten in der Regel eine Katastrophe. Keine Infos, keine Alternativen, kein Nichts. Das können andere Airlines besser. Habe da mit LH noch nie Probleme gehabt.
    Wie es in der Eco aussieht kann ich allerdings nicht beurteilen.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich auch nicht und ich habe mehrere Jahre in Singapur gelebt und bin entsprechend oft ein und ausgereist. Aber wenn Du Dir mal die Zollseiten anschaust, dann wird Dich die eine oder andere Regel sicher überraschen. Ich hatte in DOH oder DXB ueberigens auch noch nie Probleme....
    S
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und Malaysia ist was Menschenrechte angeht ganz weit unten angesiedelt. Eines der ganz wenigen Länder mit Rassengesetzen, welches aktiv Minderheiten diskriminiert. Und das Malaysia zu denen Ländern gehört die bisher die UN Flüchtlingskonventionen nicht unterschrieben hat, ist vermutlich allgemein bekannt. Trotzdem habe ich dort 2 Jahre gelebt und mich sehr wohl gefühlt.
    S
     
  6. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Was beweist, dass man im Grunde kaum noch ein Land dieser Welt mit absolut reinem Gewissen besuchen kann......auch nicht D.
     
  7. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Kann ich nicht behaupten, 2x Unregelmäßigkeiten bei EK, beide Male wurden sie akzeptabel gelöst.
    Das eine Mal war die Maschine von HKG nach BKK überbucht, wir sind dann eine Stunde später mit CX nach BKK geflogen
    und beim zweiten Mal ging der Flieger von DXB nach FRA nicht, weiß nicht mehr warum, aber wir wurden schnell und problemlos
    im Hotel einquartiert und sind am nächsten Morgen geflogen.
    Beide Mal wurde es von EK ohne große Nachfragen, und ohne das uns zusätzliche Kosten entstanden sind, gelöst
     
  8. A340

    A340 Guest

    Das ist wohl auch das mindeste was man erwarten kann und wie sah es mit der Ausgleichszahlung für die kräftige Verspätung aus ?
     
  9. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Wozu ? Bin ich Maximierer, oder was ?
    Wir haben nen schönen kostenlosen Tag in DXB verbracht, Übernachtung, Essen, Tranfers wurde alles bezahlt, reicht doch
     
  10. A340

    A340 Guest

    Na prima, und was war mit der Besichtigungstour ? Oder war Zeit zum Sandburgen bauen ? Ist doch totaler Mist wenn man irgendwo hängen bleibt und nicht weiterkommt, dass bringt die ganze Reiseplanung durcheinander.
     
  11. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    War doch auf dem Heimflug, zusätzlicher Urlaubstag
    Wenn einem das geschäftlich passiert sicher blöd, aber so..unverhofft was neues kennengelernt
     
  12. A340

    A340 Guest

    Wirklich ? Bin mal in Rom notgelandet gleiches Prozedre, von der schönen Stadt habe ich nix gesehen, war mehr Streß als alles andere.
     
  13. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    5 Uhr irgendwas morgens angekommen und am nächsten Tag um 8 uhr irgendwas abgeflogen, war kein Stress
     
  14. A340

    A340 Guest

    Zu welchem Zeitpunkt stand denn der neue Abflugtermin fest ?
     
  15. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Direkt nach Ankunft in DXB, wir hätten auch mit der Mittagsmaschine zurückfliegen können,
    aber einen Tag DXB fanden wir dann netter als 7 Stunden am Airport mit McDonalds Gutscheinen :lol:
     
  16. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Naja, in Deiner speziellen Situation. Wenn man aber wieder zur Arbeit muss oder Termine hat, sieht das anders aus.

    Aber das kann natürlich mit jeder Airline passieren.
     
  17. A340

    A340 Guest

    Wenn diese Auswahl besteht und der Schuh nicht drückt kann man da sicherlich etwas mit anfangen.
     
  18. A340

    A340 Guest

    Von LH kam heute per Mail eine Befragung zur LH Website, vor ein paar Wochen eine Befragung zum Flug. Man sucht also schon nach Verbesserungspotientalen und geht an den Kunden ran, es muss nur dann auch richtig umgesetzt werden.
     
  19. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Na ja, das Ergbnis einer der letzten Befragungen war ja wohl, das es nun bei langjährigen Statuskunden *** auf der Karte gibt
    Was versprichst du dir nun davon was bei solchen Umfragen rauskommen soll ?

    Wahrscheinlich kein Fehler von LH, aber das 'Stimmvieh' wollte es wohl so
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2014
  20. A340

    A340 Guest

    Die Status *** sind völlig für den A... und wohl nur von den wenigsten erreichbar, aber wir sind ja immer noch auf Neuerungen gespannt.
    Von den Umfragen kann man sich natürlich nicht sehr viel versprechen, sollten aber doch ein Messinstrument der Kunden sein. Das Feedback Formular hat wahrscheinlich eine andere Wirkung.
     

Diese Seite empfehlen