Seltsamer Preisanstieg

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von ndsob1985, 12. Oktober 2015.

  1. ndsob1985

    ndsob1985 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hallo zusammen.

    Fliege schon seit einiger Zeit Business Class, zusammen mit meiner Frau, in die USA. Wir hatten bis jetzt immer Lufthansa oder Air Canada und haben die letzten Jahre meistens Preise unter 2200€ für die Strecke hin- und zurück bezahlt. Meistens von MUC nach PNS oder ATL und zurück.
    Jetzt wollte ich für nächstes Jahr über Pfingsten wieder buchen und musste feststellen, daß nichts unter 3500 € zu bekommen ist! Eine Preissteigerung um 70% innerhalb eines Jahres?
    Meine Fragen nun an die Vollprofis:

    -Ist der Buchungszeitpunkt noch zu früh?
    -Ist es vielleicht bedingt durch die Einführungen der Premium Economy Klassen bei diversen Airlines so, daß diese annähernd die Business-Preise bekommen haben und die Business extrem angehoben wurde?
    -Gibt es noch irgend welche Tages- oder Nachtzeiten, in denen es am billigsten ist?
    -Gibt es sonstige Erklärungen dafür?

    Also als Privatperson bin ich ja gerne bereit für den Roundtrip auch 2500-2800 zu bezahlen. Aber irgendwo ist glaube ich auch die Grenze erreicht, in der ein 10 stündiger Aufenthalt an bord eines Flugzeuges dann nicht mehr im Verhältnis steht.
    Bin über Antworten sehr dankbar.

    LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2015

Diese Seite empfehlen