SEN bis 2012 - wo sammelt man jetzt ?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von SquadMan, 1. Dezember 2008.

  1. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Hallo,

    wenn ich die zum Thema bereits geposteten Nachrichten richtig verstehe, scheint es keinen Sinn mehr zu machen, M&M-Meilen weiter zu sammeln, wenn man den SEN bereits bis 2012 gesichert hat.

    Was macht man denn nun am besten ? Neues Programm innerhalb der *Allianz? Welches? Programm einer anderen Allianz? Welche? Welche Airline ?

    Eure Meinungen/Tips wären klasse.

    Danke und Gruß
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    naja, mit sen status dann bei einem anderen network zu sammeln, macht ja nicht wirklich sinn. du hast die sen-vorteile und kannst sie nicht nutzen sondern bist dann erst mal wieder statuslos?

    besser innerhalb *-a weiter sammeln. kommt immer drauf an, was machen machen will, wo man viel unterwegs ist. für viele ist bmi derzeit die beste alternative.

    andere sammeln weiter bei lh um ggf. irgendwann doch auf hon zu gehen. oder um comp.awards nutzen zu können.

    also - eigentlich immer sehr individuell zu sehen - auch wenn das nicht das ist, was du hören wolltest ;-)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich sammle nur auf einem Konto, auch wenn ich bereits qualifiziert bin. Vorteil: Lifetime Miles Counter erhöht sich und das wirkt sich positiv auf Upgrades aus. :D
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Nach dem Senator sammle ich persoenlich bei BMI bzw fuer meine inneramerikanischen Fluege bei UA.

    Das kommt jedoch immer darauf an welche Strecken geflogen werden. Wenn ich ausschliesslich LH fliege dann kann szg's Loesung besser sein !

    Cheers,
    S
     
  5. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Na ja. ich fliege eigentlich NIE LH, sondern eher UA/US in Richtung USA und OZ/SQ/TG in Richtung Asien. Bei BMI scheint ja die Verfügbarkeit von Awards besser als bei LH zu sein und vorallem scheinen Awards billiger zu sein.

    Allerdings habe ich das Problem, dass ich, wenn auf Award, immer vier Tickets bzw. Upgrades brauche. Und da ist für mich die Frage, ob ich da bei BMI (ohne Status dort) so gut beraten bin - allerdings haben meine bisherigen Versuche, meine 300k Meilen in Awards für 4 umzusetzen (Richtung Florida oder CPT) trotz SEN-Status nicht zum Erfolg geführt - ich bin leider auf die Ferien angewiesen.

    Ist es dann sinniger, weiter bei M&M zu sammeln ? In Kürze stehen nämlich schon wieder die ersten Flüge in Richtung USA an.
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    BMI hat identische Verfügbarkeiten zu &M, außer dass Du als SEN bei M&M noch die Möglichkeit hast Awards per Warteliste zu bekommen. 4 Tickets sollte gehen, wenn Du zwei in C und 2 in F buchst!
     
  7. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Nach erreichen meines neuen HON Status, habe ich noch ein Bisschen SQ gesammelt , um den PPS Status zu verlängern. Ist mittlerweile auch geschehen. Ab 1.1. dann wieder LH/LX/OS
     

Diese Seite empfehlen