SEN darf nicht in Lounge - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Bertil99, 26. Mai 2010.

  1. Bertil99

    Bertil99 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo,

    würde gerne als Sen in die LH Lounge, obwohl ich mit Air Berlin fliege...

    Ich schätze der einzige Weg dafür ist es, ein voll flexibles LH Ticket für den gleichen Tag zu erwerben (mit dem ich ja in die Lounge darf) und dann den Flug nicht anzutreten. Dabei stört mich die Ticket Service Charge, die ja nicht erstattet wird, wenn ich meinen Flug nicht antrete.

    Bei welchem Buchungsportal gibt es diese Ticket Service Charge nicht?

    Gibt es ein Problem, wenn ich einen Flug nicht antrete, für den ich bereits eine Bordkarte besitze?

    Gruss
    Bertil99
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    einfach nicht mit AB sondern mit LH fliegen :-O

    ist eh besser....

    ne mal im ernst - kann man nicht über LH irland ohne TSC buchen? bei anderen portalen würde ich vorsichtig sein da diese evtl eine gebühr für storno nehmen...
     
  3. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Erlaube mir die Frage:

    WARUM willst Du in die LUFTHANSA- Lounge bei einem AIR-BERLIN-Flug?

    Was macht den Reiz, den Kick aus?

    :?: :?: :?:
     
  4. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    10 € "Eintritt" sind ja auch zu verkraften. Was das ganze soll, erschließt sich mir allerdings auch nicht so ganz........
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    vermutlich weil er bei AB nicht in die Lounge kann....

    und LH SEN Lounge ist halt besser als sich mit dem fußvolk vor das Gate zu setzen ;-)
     
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    An den Flughäfen in Deutschland von denen ich in den letzten zwölf Monaten abgeflogen bin, gab es sogenannte Verkaufsstellen für Getränke und kleine Speisen. Dies war ganz bestimmt so in TXL, DRS, MUC, FRA, CGN, STR, HAM. Ob es solche Einrichtungen auch in DUS gibt, kann ich jetzt nicht mehr erinnern. In FRA gibt es sogar ein schottisches Spezialitätenrestaurant, da soll man für circa 5 bis 6 € eine komplette Mahlzeit erstehen können! :idea:
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    SCHMAROTZER!

    Wegen solchen Idioten schraenkt LH die Priviligien fuer alle normalen Gaeste ein.

    S
     
  8. Reisereport

    Reisereport Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Soll ja wohl Leute geben, die es einfach mit der mobilen Bordkarte versuchen. Da wird man gleich durchgewinkt.
     
  9. Bertil99

    Bertil99 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Na na na... Schmarotzer geht ja ein bissel weit, hatte letztes Jahr rund 100 Flüge mit der heissgeliebten LH / Swiss... Ich möchte nicht vorrechnen, wieviel Geld für meine Tickets Jahr für Jahr in die Kassen des Lufthansa Konzerns fliesst.

    Ich finde es vielmehr unverständlich, dass die Lufthansa Fluggäste, die nachweislich sehr viel Geld bei der Lufthansa lassen, nicht auch in die Lounge lassen, wenn sie ausnahmsweise mal nicht Lufthansa fliegen (z.B. weil Lufthansa zu der Zeit nicht fliegt).

    Und ja, 10 Euro "Eintritt" für die Lounge wären mir zu viel, da würde ich mich lieber in ein nettes Lokal am Flughafen begeben. Lieber wäre mir aber die Lounge...

    Also, weiss jemand, ob das mit der Buchung über die irische LH Seite klappt?
     
  10. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Ich würde eher sagen, der gute Bertil99 hat lecker einen an der Waffel.
     
  11. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    Vor die Sen Lounge stellen und warten bis dich jemand einlädt !!! Mann,mann,mann, wegen 10 Euro so einen Aufstand, aber dann 100 mal im Jahr fliegen , warscheinlich davon geträumt !
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich stehe dazu, dass Du ein Schmarotzer bist und dass mich Dein Verhalten ankotzt!. Aufgrund vom Optimieren wie Dir, hat LH die Moeglichkeit abgeschafft die SEN Lounge ohne *A Ticket zu benutzen. Es ist doch voellig egal, wie viel Geld Du bei LH laesst, wenn Du kein *A Ticekt hast sind die Regeln eindeutig. Du hast keinen Zutritt. Wenn Du versuchst diese Regeln zu umgehen, ermunterst Du LH nur die Zugangsregeln noch weiter zu verschaerfen. Mit negativen Auswirkungen fuer Alle.
    S

    S
     
  13. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Früher war alles besser! :lol:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich finde das absolut verständlich, schließlich wird dich LH nicht dafür belohnen, dass du mit einer anderen Airline fliegst - und das ist völlig in Ordnung, was ich von deiner Idee nicht behaupten kann (die übrigens mit dafür verantwortlich ist, dass du ohne Ticket nicht mehr in die Lounge kommst wie früher, LH bekommt dieses Gebahren schließlich mit). Die Lounge ist Teil des Angebots "Flug mit LH" und nicht "flieg mit was du willst, wir machens komfortabel" - und das ist auch ganz richtig so.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    ...wer solche Probleme hat....! :roll:

    Kauf Dir den Adobe Writer für 1000 Euro und modifiziere eine alte pdf - Bordkarte!
    ...oder von FMO abfliegen. Da kommst Du "nur" mit FTL / SEN Karte in die Lounge! Ist aber leider keine SEN Lounge sondern eine vom Airport betriebene Lounge in welche man auch Fußvolk rein lässt! :mrgreen:

    Also hier muss ich dem dfw-sen ja wirklich mal Recht geben! SEN aber noch nicht mal 3,80 für ein Bier im öffentlichen Airport - Pub! :shock:
     
  16. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich bin auch Hilton Gold und Marriott Gold.

    Gehe abends an meinem Heimatort trotzdem nicht in die Lounge der Hotels, wenn ich mal ein Bierchen trinken will oder Sonntags gemütlich mit meiner Frau frühstücken, nur weil ich bisher schon ach so viel Geld bei den Hotelketten gelassen habe...

    Finde es richtig, dass man nicht mehr mit AB Tickets (oder überhaupt nicht *Alliance) in die Lounges darf und die Regelung sinnvoll.
     
  17. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Der kostet aber deutlich weniger...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Naja, ich wollte ihn ja eigentlich nicht auch noch zum Betrug ermutigen! :mrgreen:
     
  19. Bertil99

    Bertil99 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Ihr Lieben,

    ich wusste nicht, dass meine Frage auf solch kritische Töne stossen würde...

    Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass dieses ein Moralforum wäre, sondern ein Forum, um Tricks und Kniffe zu diskutieren, um Fliegen noch angenehmer zu machen.

    Wenn Euch meine Frage zu unmoralisch ist, dann vergesst sie einfach. 8)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Das ist durchaus auch ein Thema, aber eines mit rationalen Grenzen. Und dein Ansinnen (Loungezugang bei LH mit egal welcher Airline) hat eben vor nicht allzu langer Zeit dazu geführt, dass eben dies nicht mehr möglich ist indem die Regeln verschärft wurden. Und solche Sachen - die schließlich zum Nachteil aller sind - müssen bei jenen Tricks und Kniffen abgewogen werden. Sonst wird aus dem berüchtigten "Erlebnis maximieren" schnell mal ein Ausnutzen, und das ist weder gutzuheißen noch geht es in aller Regel lange gut.
     

Diese Seite empfehlen