SEN + freies Golfgepäck?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von scrooge, 25. Juli 2007.

  1. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Hallo!

    Hier mal ein weniger aufregendes Thema (eigentlich nur eine Frage) meinerseits:

    Habe noch nie mein Golfgepäck mit auf Reisen genommen, würde dies jedoch ab und zu gerne tun. Nun zur Frage:

    Ist es SEN gestattet, dies kostenfrei innerhalb der LH oder sogar der Star-Alliance befördern zu lassen? Oder kostet dies?
    Falls es als 2. Gepäckstück anerkannt wird, sollte es ja kostenfrei transportiert werden oder?

    Danke & Grüße,
    scrooge - Markus
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Innerhalb der Freigepäckgrenzen (es lebe der Status :lol: ) ist es kostenlos!
     
  3. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Danke! D.h. 40kg oder?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Yip! Beim Two-Piece-Concept halt...
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Also, auch wenn gleich wieder jemand meckert, daß ich einen Link einstellen möge, finde aber so schnell keinen und bitte um Verzeihung ;-)

    Dies eine Mail der LH zu dem Thema (gültig für HON, F-Class, SEN):

    Ob nach dem Geschäftstermin oder im Urlaub - mit der eigenen Ausrüstung bereitet eine Partie Golf gleich doppelt so viel Vergnügen.

    Für HON Circle Member erleichtert eine neue Sonderregelung nun die Mitnahme von Golfgepäck: Ab 15. Mai 2007 können Sie zusätzlich ein Golfgepäckstück kostenfrei mitnehmen. Diesen Service genießen Sie auf allen von Lufthansa durchgeführten Flügen, für die das Gewichtskonzept gilt.

    Auf Flügen mit Gewichtskonzept stehen HON Circle Membern in der Economy Class insgesamt 40 kg, in der Business Class insgesamt 50 kg und in der First Class insgesamt 60 kg Freigepäck zur Verfügung. Ihre Golfausrüstung können Sie nun zusätzlich zur jeweils gültigen Freigepäckmenge mitnehmen. Diese Sonderregelung gilt auch für Senatoren und First Class Reisende.

    Bei Flügen mit Stückkonzept, z. B. USA-Verbindungen, können HON Circle Member und Senatoren bereits jetzt ein zusätzliches Gepäckstück, z. B. einen Golfbag, mitnehmen. Daran ändert sich natürlich auch in Zukunft nichts.

    Wir wünschen Ihnen also viel Erfolg beim Driven, Pitchen und Putten!
     
  6. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Super, vielen Dank!

    Scrooge
     
  7. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Mitnahme von Golfgepäck für FTL und Nicht-SEN/HON

    Ich hatte mit LH diesbezüglich vorletzte Woche eine Auseinandersetzung.

    Ich pendle monatlich von CAN/China nach MUC in der Business.
    Vorletzte Woche musste ich 40 EURO bezahlen, obwohl Golfbag (9kg) kein Bulky Luggage, nur ein weiteres Gepäckstück und zusammen unterhalb Gewichtsgrenze.

    Ist m. E. eine Unverschämtheit für Business-Class Gäste, die mehr als 3.000 EUR für den Flug bezahlen.
    Ich fliege die Strecke 10x im Jahr, d.h. 10x40 EUR= 400EUR und ich kann mir ein Golfbag in China kaufen...

    Der Schwachsinn: Wenn mein Golfbag in einer Schutzhülle steckt und nicht als solches erkennbar ist, habe ich in der Vergangenheit nichts bezahlt. Gleiches Gepäckstück, nur anders verpackt.

    Glücklicherweise ist ab nächstem Monat der SEN-Status zurück, als FTL ist man LH nicht mehr wirklich viel wert.

    Gruss,

    Hupflinger
     
  8. Bruchpilot

    Bruchpilot Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Re: Mitnahme von Golfgepäck für FTL und Nicht-SEN/HON

    War denn FTL jemals was wert oder ist es nicht viel eher der FTLer selbst, der meint, ein wichtiger Kunde zu sein und sich dementsprechend am Schalter oder Bord so benimmt?!? :shock:
     
  9. Guest

    Guest Guest

  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Re: Mitnahme von Golfgepäck für FTL und Nicht-SEN/HON


    10 Mal im Jahr Muc-Can? Und bis Sept. 07 nur FTL? Und was war letztes Jahr? Auch 10 Mal Muc-Can?
     

Diese Seite empfehlen