Sen Premium Award

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von hobbyfirstclassflyer, 19. November 2011.

  1. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe eine Frage bezüglich dieses Sen Premium Awards. Wenn ich den Premium Award für meine Familie gebrauchen möchte, muss ich ja auf einem full fare ticket gebucht sein, richtig (z.B. Z Klasse)? Wenn ich jetzt einen LX flug über die united.com buche (1 Ticket für mich), kann ich dann immernoch den Premium Award gebrauchen, oder muss ich den Flug über swiss.com buchen??

    Danke
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Vielleicht solltest Du erst einmal nachlesen, was ein "Senator Premium Award" ist. Dann erübrigt sich Deine Frage ganz schnell. Ich gehe aber ohnehin davon aus, dass es sich um eine theoretische Frage handelt.
    S
     
  3. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Nein es ist keine theoretische Frage!! Hier kannst du nachlesen was ein Premium Award ist, da du anscheinend nicht weist, was das ist: http://www.miles-and-more.com/online/po ... id=1000263 .. Also meine Frage ist immer noch offen, da dfw-sen sie nicht beantworten konnte... Ich begrüsse alle hilfreichen Antworten!!!!!!
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  5. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Super, vielen Dank hast du den von mir geposteten Link noch einmal gepostet.. Leider wird auf der Webseite meine Frage:

    nicht geklärt...
     
  6. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Hier die Auflösung:
    Ein Senator Premium Award ist ein ZUSÄTZLICHER mit Meilen bezahlter Flugschein auf der gleichen Strecke eines Prämientickets.
    Oder simpel: Zwei fliegen, nur 1,5fach mit MEILEN zahlen.
    Und für Blinde: Ein Kaufticket qualifiziert NICHT nur Nutzung des Premium Awards. Nur ein Prämienticket!

    Aber eine Unsicherheit habe ich noch: Müssen beide Tickets vom gleichen Meilenkonto bezahlt werden? Bin mir nicht sicher...
     
  7. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Aha. Und dann erklär uns doch mal, was die Kollegen von der LH mit diesen Sätzen hier meinen:
     
  8. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    oh ?!
    Ähhm
    Tja
    cool

    wieder was gelernt. Muss mal die T&C lesen... Das war der Companion Award
     
  9. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Gute Idee. Denn Du hast das Prinzip des Premum Awards offensichtlich gar nicht verstanden.
    Nicht nur die Info bezüglich Kauf-/Prämienticket war falsch. Sondern auch Deine Rechnung: Die 1,5fache Meilenzahl bezieht sich auf EIN Ticket, nicht auf zwei. Letzteres wäre der Companion Award.
     
  10. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Wo finde ich den in den T&C was zum Senator Premium Award? Nichts gefunden, nur in der Werbung... Gibt's den Premium Award wirklich (noch)?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002
     
  12. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Den Link kenn ich schon :(
    Aber in den T&C... da findet sich nichts dazu (zumindest finde ich nichts).
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Aus "T&C":

    2.4.4 Sonstige Prämien
    Sonstige Prämien, deren Bedingungen und die weiteren Einsatzmöglichkeiten von Meilen werden gesondert in den Miles & More Kommunikationsmedien bekannt gegeben
    .

    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002
     
  14. Guest

    Guest Guest


    Du kannst natürlich für Dich und Deinen Mitreisenden Premium Award in Anspruch nehmen. Das kostet dann eben 2 x 150%. Hast Du ein full fare, zahlt Dein Mitreisender 150% der Meilen. Verstehe nicht, was das mit full fare zu tun haben soll! :shock:

    Alsoooo: hatte vor 2 Jahren mal eine ähnliche Situation: gebucht ein US Flug nach PHL durchgeführt von LH. "Normale" C - Kapazität war erschöpft. Wollte meine bessere Hälfte aber mit nehmen und zog dadurch ebenfalls den Premium Award in Betracht. Folgendes wurde mir damals am Telefon mitgeteilt:
    Die Flüge müssen unter LH oder LX Flugnummer und mit LH oder LX Blech durchgeführt werden. Das gilt aber nur für den "Nutzer" des PA. Wenn Du mitfliegst und hast eine UA Flugnummer, ist das wurscht.

    Gebucht habe ich dann allerdings ein Z Ticket für meine Frau. Es gab fast zeitglich ein BIZ Special.

    Ich empfehle allerdings die SEN HL anzurufen. Mit etwas Glück erhälst Du eine analoge Aussage! :mrgreen:
     
  15. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    ich habe das auf der Webseite eben so verstanden, dass ich den prem. Award nur für meine Familie nutzen kann, wenn Ich au einem full fare Ticket reise..

    Wir reisen mit LX / LH zu 100% in dem Fall kann ich ja mein Ticket bei united.com buchen, weil ich sowieso mit einem bezahlten Ticket fliege.. Das heisst das hat keinen Einfluss wo ich mein Ticket buche, weil wir mit LX/LH unterwegs sind..
     
  16. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    ich habe das auf der Webseite eben so verstanden, dass ich den prem. Award nur für meine Familie nutzen kann, wenn Ich au einem full fare Ticket reise..

    Wir reisen mit LX / LH zu 100% in dem Fall kann ich ja mein Ticket bei united.com buchen, weil ich sowieso mit einem bezahlten Ticket fliege.. Das heisst das hat keinen Einfluss wo ich mein Ticket buche, weil wir mit LX/LH unterwegs sind.

    :arrow: Ich habe das noch einmal gepostet, weil ich das Gefühl habe, dass wir leicht von Thema abgekommen sind...
     

Diese Seite empfehlen