SEN Requali

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von cgn_frank, 31. Oktober 2007.

  1. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    vorab, ich habe gesucht, aber nix gefunden :wink:

    Ich werde im Dez. meine SEN-Requali. haben,
    wann werden denn die neuen e-voucher gutgeschrieben.

    Noch im Dez oder mit der neuen Karte im Feb. 08?

    Dank Frank
     
  2. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Habe meine Requali vor ca. 1 Monat gemacht und bislang noch keine eVoucher bekommen, also schätze ich, dass sie mit der neuen Karte kommen...
     
  3. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Voraussichtlich zu dem Zeitpunkt, zu dem Dir die neue Karte zugeschickt wird. Das wird wahrscheinlich etwa Januar XX sein, wobei XX der jetzigen Gültigkeit Deines Status entspricht.

    HTB.
     
  4. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Hm... glaube (besser: hoffe) ich weniger: das wäre bei mir Jan 09 - und wenn ich mich in 08 requalifiziere, würden sie mir gleich eine Karte bis Feb 11 ausstellen und dann 4 eVoucher "schicken"? D.h. ich würde auf zwei der Voucher dann 1,5 Jahre warten?
     
  5. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Wenn du dich vorzeitig re-qualifizierst bekommst du nach meiner Erfahrung keine Extra-Vouchers und auch keine neue Sen-Karte.
    Bei mir war mal im on-line account Status-Gültigkeit bis 2010 erschienen. Auf erstes Nachfragen bestätigte der Sen-Service erst, daß der Sen-Status bis 2010 verlängert wäre.
    Nach einigen Monaten war dann im account wieder 2008 zu sehen und der Sen-Service bestätigte dann auch nur bis 2008....
     
  6. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Bei m&m steht was anderes:

    http://www.miles-and-more.com/cdautils/ ... 364775.pdf
    Um den Status bis 2010 zu verlängern, müsstest Du also dieses Jahr die 100.000/130.000 erflogen haben. War das so?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Man beachte auch die Feinheiten der deutschen Sprache:
    :mrgreen:
     
  8. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    @Senator 96:
    ok, bei Verlängerung des Sen-Status bekommst du eine neue Karte und du bekommst die Vouchers gutgeschrieben.

    Was ich sagen wollte ist, daß wenn du im 1. Jahr des 2-Jahres-Periode bereits die 130.000 Meilen fliegst, bekommst du dafür keine Upgrade Vouchers.
    Und komischerweise wurde erst die Verlängerung angezeigt und tel. auch bestätigt und dann nach ein paar Monaten wieder nicht..
     
  9. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Da ist dann die Frage, worauf sich das und bezieht:
    a) jedes Mal, wenn sich ihr Senator Status verlängert und Ihnen (somit) Ihre neue Senator Karte zugesandt wird
    oder doch:
    b) jedes Mal, (wenn die folgenden beiden Bedingungen erfüllt sind:) sich ihr Senator Status verlängert und Ihnen Ihre neue Senator Karte zugesandt wird

    Zweiteres halte ich für unwahrscheinlicher, da somit ja jemand, der sich im 2-Jahres-Rhythmus qualifiziert ja nicht nur ein Jahr länger Senatorist als der, der sich 2 Jahre in Folge qualifiziert sondern auch noch 2 eVoucher mehr hat. Aber niemand hat auch gesagt, dass die Welt gerecht ist...

    However, ich werde es die Tage sehen und berichten: im Moment steht da noch Gültigkeit 2009, eVoucher sind noch nicht drauf, Karte habe ich auch noch nicht. Sobald da steht Gültigkeit 2010 und immer noch keine eVoucher addiert wurden, tendiere ich zu b) - bis dahin glaube ich an a) :mrgreen:
     
  10. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    :shock:
    Du meinst, dass ich mich dieses Jahr requalifiziert habe, sei völlig egal gewesen, weil ich trotzdem nur noch nächstes Jahr Senator bin (falls ich es da nicht wieder schaffe)???

    Das glaube ich nun wirklich nicht... ich hatte mich früher jährlich zum FTL requalifiziert - und das gab dann auch jährlich eine neue Karte. Glaube ich. Oder doch nicht? Das ist ja so spannend :mrgreen:
     
  11. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Was ich sagen wollte ist, daß wenn du im 1. Jahr des 2-Jahres-Periode bereits die 130.000 Meilen fliegst, bekommst du dafür keine Upgrade Vouchers.
    Und komischerweise wurde erst die Verlängerung angezeigt und tel. auch bestätigt und dann nach ein paar Monaten wieder nicht..[/quote]
    :shock:
    Du meinst, dass ich mich dieses Jahr requalifiziert habe, sei völlig egal gewesen, weil ich trotzdem nur noch nächstes Jahr Senator bin (falls ich es da nicht wieder schaffe)???

    Das glaube ich nun wirklich nicht... ich hatte mich früher jährlich zum FTL requalifiziert - und das gab dann auch jährlich eine neue Karte. Glaube ich. Oder doch nicht? Das ist ja so spannend :mrgreen:[/quote]

    Exakt, ich habe in 2006 und 2007 jeweils nen guten Schlag mehr als die geforderten 130 oder 150.000 Meilen gesammelt. Aber ich habe letztes Jahr keine neue Karte bekommen und natürlich auch keine e-Vouchers.
     
  12. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0

    Dieses hin und her mit Deinen Verlängerungen checke ich heute eh nicht mehr - ich versuche zu simplifizieren:

    Ich sage:
    - wenn sich jemand 2007 zum FTL/SEN qualifiziert, ist er 2008/2009 FTL/SEN (soweit dürften wir einig sein).
    - wenn sich dieser 2008 zum FTL/SEN requalifiziert, ist er 2009/2010 FTL/SEN - hier sagst Du: isser nicht! Er ist immer nur noch 2009 FTL/SEN. Oder was? Oder wie?
     
  13. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Du bekommst eine neue Karte, wenn die alte abläuft UND Du Dich vorher requalifiziert hast. DANN bekommst Du auch die e-Vouchers. Das sind Erfahrungswerte und die sind durch die T&Cs gedeckt...

    HTB.
     
  14. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Bleibt die Frage offen: was, wenn Du Dich "beide Jahre" requalifiziert hast? 2 Voucher oder doch 4?
     
  15. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    [/quote]

    Bleibt die Frage offen: was, wenn Du Dich "beide Jahre" requalifiziert hast? 2 Voucher oder doch 4?[/quote]

    2
    hok
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zwei. Zusammen mit der neuen Karte. :mrgreen:
     
  17. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Sehe ich anders. :)

    Du sagst "wenn sich dieser 2008 zum FTL/SEN requalifiziert, ist er 2009/2010 FTL/SEN", ich meine er ist dann 2010 und 2011 FTL/SEN, bzw. sogar bis 02/2012.

    Oder?
     
  18. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    nix oder, richtig!
     
  19. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Tja - da fällt meine Theorie zusammen wie ein Kartenhaus...
    Gut, dass ich den ursprünglichen Plan -in dem nackte Weiber (die kommen in jedem meiner Pläne vor) und 4 eVoucher vorkamen- schon vorher ad acta gelegt hatte.
    Naja, danke für's Aufklären ;) (auch wenn ich immer noch doof finde, dass es völlig wumpe ist, ob man sich für den Status ein- oder zweimal requalifiziert... aber jetzt bin ich schon fast drüber weg 8) )

    S96
     
  20. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Die Sache ist doch denkbar einfach: Du qualifizierst dich bei der LH für jeweils zwei Jahre. Also z.B. 2007 für den Zeitraum von Feb. 2008 bis Feb. 2010. Dann bekommst du im Februar 2008 zwei eVouchers gleichzeitig mir der Zusendung deiner neuen SEN-Karte. Von nun an bleiben dir zwei Jahre Zeit, dich erneut zu qualifizieren: 2008 und 2009. Nur in einem der beiden Jahre musst du 130.000 oder im Ausland 100.000 Statusmeilen sammeln. Wenn das in 2008 geschieht, wirst du ab Feb 2010 SEN bis 2012 sein. Deine Karte bekommst du Anfang 2010 zugeschickt. Gleichzeitig wird dein Konto zwei neue eVoucher aufweisen. Das passiert unabhängig davon, ob du 2009 ebenfalls 130.000 bezw. 100.000 Meilen bei *A herunterradelst. Fazit: SEN gibt es, wenn du einmal in zwei Jahren die geforderte Meilensumme erreichst. Der Lufthansa ist danach das zweite Requalifizierungsjahr sch...egal. Du kannst fliegen, so viel du willst. Entweder packst du dann den HON oder du bleibst ganz einfach SEN ohne weitere Benefits..
    Früher war das anders. Da gab es für jede 50.000 Statusmeilen einen eVoucher. Aber diese Zeiten sind seit den legendären "enhancements" lange vorbei.
    Es grüßt der Dreamliner :shock:
     

Diese Seite empfehlen