SEN Status Qualifikation, nur alle 2 Jahre?!

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von freij, 10. Dezember 2009.

  1. freij

    freij Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Weiss jemand wie sich der SEN Status verhält, wenn man sich 2 Jahre in Folge für SEN qualifizieren konnte? Wird der Status jedes mal um 2 Jahre verlängert oder kann man sich nur immer alle 2 Jahre re-qualifizieren?

    Ausgangslage:

    -Uebernahme von Swiss Travel Club Gold durch SEN Miles & More per März 2006
    -Statusgültigkeit per 13.11.2006 - Feb. 2010 (reQualifikation 2006 bereits berücksichtigt und 2 eVoucher gutgschrieben)
    -2007 reQualifikation SEN (2 eVoucher werden gutgeschrieben)

    Aktuelle Gültigkeit des SEN Status: Feb. 2010

    Ich war der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass pro Erreichung des SEN 2 Jahre gutgeschrieben werden, also müsste die Gültigkeit bis Feb. 2012 laufen?

    Vielen Dank für Euren Feedback
     
  2. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ja, es werden zwei Jahre gut geschrieben. Nachdem Du laut Deinem Posting in 2006 und 2007 die Quali geschafft hast, sind das aber nur vier Jahre (2x2)
    Wie also soll der Status bis 2012 verlängert werden, wenn Du zwischen 2007 und 2009 keine Re-Qualifikation gepackt hast?!
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    es wird nur jedes zweite jahr die requalif. angeboten - daher sammeln ja viele auch in den "anderen" jahren ihre meilen in anderen programmen...
     
  4. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Auch wenn ich meine es sicher zu wissen muss ich noch mal fragen...

    Wenn ich 2008 die SEN Quali bis Februar 2011 geschafft hab, kann ich 2009 die Re-quali bis Februar 2013 machen. 2010 kann ich dann keine Verlaengerung erreichen, erst 2011 wieder. Ist das so korrekt?

    Danke, Tim
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    2008 Requalifizierung: Rest 2008, 2 Jahre (2009 und 2010) plus 2 Monate = bis Ende Februar 2011.
    2009 oder 2010 einmal die Grenze übersprungen: alte Zeit, 2 Jahre (2011 und 2012) plus 2 Monate.
    Durch ein zweites Mal verlängert sich Dein Status nicht. Sondern erst wieder in 2011 oder 2012.
     
  6. freij

    freij Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Ja, es werden zwei Jahre gut geschrieben. Nachdem Du laut Deinem Posting in 2006 und 2007 die Quali geschafft hast, sind das aber nur vier Jahre (2x2)
    Wie also soll der Status bis 2012 verlängert werden, wenn Du zwischen 2007 und 2009 keine Re-Qualifikation gepackt hast?![/quote]

    Vielen Dank für Deinen Feedback!

    Ich dachte, dass pro Qualifikation einfach 2 Jahre auf dem SEN Konto gutgeschrieben werden (also kummulierbar). Anscheinend aber doch nicht.

    Da ich im 2006 die ReQualifikation gemacht habe (und ich per Ende Nov. 2006 eine SEN-Gültigkeit bis Feb. 2010 ausgewiesen erhalten habe) und im 2007 auch wieder, dachte ich halt eben, dass 2 Jahre auf meinem SEN Konto gutgeschrieben werden (also Feb. 2010 und 2 Jahre = Feb. 2012...). Ich hätte mich wohl im 2009 requalifizieren sollen um an weitere 2 Jahre zu kommen (konnte ich aber nicht, da ich einen Sabbatical gemacht habe :mrgreen: ). Da soll mal noch einer durchblicken...
     
  7. freij

    freij Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    danke!

    Nun verstehe ich...

    Schade, ich dachte irgendwo im Forum mal gelesen zu haben, dass pro ReQualifikation einfach 2 Jahre auf dem SEN-Konto gutgeschrieben werden, also kummulierbar. Aber anscheinend stimmt dies ja nicht :(

    Weisst Du, was es für Möglichkeiten, den SEN zu verlängern (ausser bis Ende Feb. 2010 noch die Meilen abfliegen, das schaffe ich nicht...)? Ich war jetzt 6 Jahre lang dabei (2 Jahre im Travel Club Gold bei Swissair und 4 Jahre SEN).
     
  8. freij

    freij Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    ... darum werde ich meinen Status wohl nicht verlängern können. Komische Statuten, denn dies unterstützt die Retention in keinster Weise und die Akquise ist eh immer teurer, die Airline könnte "relativ" günstig Retention betreiben aber anscheinend ist ihnen die Abwanderung zu anderen Allianzen lieber (der Sitzladefaktor hat da sicher keine Freude).

    Vielen Dank für Deinen Feedback!
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Eigentlich gar nicht "komisch", sondern sehr einfach:
    Status immer für 2 Jahre, Requalifikation in einem
    dieser Jahre für weitere (sich anschließende) zwei
    Jahre. Und so weiter - also nix mit Kumulation. Das
    läßt halt die nette "Zwischenjahre-Lösung" (ein Jahr
    Sammeln - ein Jahr abfliegen und möglicherweise
    woanders "Meilen parken") so interessant werden. :idea:
     
  10. freij

    freij Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Eigentlich gar nicht "komisch", sondern sehr einfach:
    Status immer für 2 Jahre, Requalifikation in einem
    dieser Jahre für weitere (sich anschließende) zwei
    Jahre. Und so weiter - also nix mit Kumulation. Das
    läßt halt die nette "Zwischenjahre-Lösung" (ein Jahr
    Sammeln - ein Jahr abfliegen und möglicherweise
    woanders "Meilen parken") so interessant werden. :idea:[/quote]

    Ich also Airline würde das nicht supporten, denn die Abwanderung ist ja so extrem gross... Wie erwähnt, Akquise ist immer teurer als Retention...
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bevor Du eine Airline wirst, solltest Du erst einmal richtig zitieren. :roll:
     
  12. freij

    freij Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    ist ja auch ein grandioses GUI hier...

    ich habe im Konjunktiv verfasst, nicht im Futur :lol:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das richtige Zitieren fremder Foren-Beiträge wäre allerdings
    schon in der Gegenwart gar nicht so verkehrt, meine ich. 8)
     
  14. freij

    freij Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    eben, ich sag's ja, GUI...
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du brauchst beim Bäcker einen Taschenrechner,
    um das Wechselgeld ausrechnen zu lassen, gell? :lol:
     
  16. freij

    freij Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    ne Du, ich nehme meine KK, so umgehe ich die Problematik... :lol:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und schon haste wieder einen mehr, der Dich solange
    umgehen wird, bis Du die "Grundlagen" erforscht hast. :mrgreen:
     
  18. freij

    freij Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    damit lässt sich optimalst leben... :lol:
     

Diese Seite empfehlen