SEN - Welches Jahr zählt?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von BRUNOREM, 19. November 2008.

  1. BRUNOREM

    BRUNOREM Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Ich bin SEN.
    Ich weiss dass dies für 2 jahre ist.
    Um den Status zu erneuern brauche ich 100.000 Meilen pro Jahr.
    Aber welches Jahr ist wichtig?

    Wenn ich im ersten Jahr 100.000 erreiche und im zweiten nicht wird der Status dann erneuert?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Zwar schon 100x hier im Forum beschrieben, aber warum nicht noch einmal:

    Ja :idea: (Falls Auslandswohnsitz, sonst: 130k Meilen in einem der beiden Jahre vor Statusablauf)
    Oder, falls Ablauf im Februar = geht auch noch Jan/Febr des Ablaufjahres :wink:
     
  3. Defender

    Defender Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    "Oder, falls Ablauf im Februar = geht auch noch Jan/Febr des Ablaufjahres"


    Hallo Kokos,

    ist dem wirklich so?
    Bin dieses Jahr etwas knapp mit der Verlängerung des Senator Status.
    Hieße das also die Meilen von Jan/Feb werden noch mit angerechnet wenn das Ablaufdatum Februar ist?

    Grüße vom Defender :D
     
  4. Guest

    Guest Guest

    :roll: :roll: :roll:
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
  6. Defender

    Defender Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    OK! hab's verstanden.
    Dachte halt es gilt immer das Kalenderjahr.
    Nix für ungut.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Kennst du bereits Neuerungen ("Enhancements"), von denen wir hier noch nichts wissen?
    Ist ja bald Dezember.
     
  8. Defender

    Defender Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Aehm,

    eigentlich bin ich ja nur etwas verunsichert was nun den anrechenbaren Zeitraum zur Statusverlängerung anbelangt.
    Mein Status glt also bis Feb.
    Muss ich dann die 130k Meilen im Zeitraum Jan-Dez erreichen oder wie Kokos geschrieben hat gilt dann auch noch der Jan/Feb im Ablaufjahr?
    Sorry für meine unqualifizierte Frage, bin etwas neu in diesem Metier.
     
  9. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Vielleicht noch mal im Klartext: Um den SEN um 2 Jahre zu verlängern, benötigst Du 100 K Statusmeilen im Kalenderjahr (!).

    Wenn Du also jetzt bis 31.12.08 den Status verlängerst, gilt der bis 2/20xx (bisherige Gültigkeit) plus zwei Jahre. Gilt Dein jetziger Status bis 2009 (2010), würde der sich dann bis 2011 (2012) verlängern. Am 1.1.09 werden die Statusmeilen auf 0 gesetzt und das Ganze beginnt von vorn.
     
  10. Defender

    Defender Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Danke!
    Alles klar.
     
  11. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Du bist SEN und hast hier erfahren, wie lange Dein Status gilt?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    So ist das halt im VFF.
     
  13. fueldrop

    fueldrop Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Ich merke mir die Requalifikationsarithmetik immer so:

    Ist der Februar des Ablaufjahres gekommen, schaut Frau LH, ob der Prüfling in mindestens einem der vorangegangenen Kalenderjahre seine 100 oder 130 K an Statusmeilen erreicht hat. Wenn ja: bingo...
     

Diese Seite empfehlen