Senator auf Lebenszeit, alle mitt 50iger aufgepasst

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von chevalier, 4. März 2008.

  1. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Senator auf Lebenszeit ist möglich, nur die infos darüber habe ich gerade durch puren zufall erhalten.

    LH und M+M erzählem unsereinem auch nicht alles, oder besser nur das nötigste :roll:

    zur sache, ich bin nun etwas über sechs jahre senator gewesen und mein status ist ende februar auf FTL gewechselt, ok soweit ja alles ok und oder ja auch gewollt und (nicht) erarbeitet.

    M + M hat mir schriftlich angeboten für ein jahr den status des senators für 2.000 euro zu verlängern, auf telefonische nachfrage, bezüglich voucher und eine anschliessende weitere verlängerung habe ich folgendes erfahren.

    wenn man 10 jahre ununterbrochen, höchste unterbrechung darf max 1 X für 3 monate sein, senator status hat, sowie innerhalb dieser zehn jahre 100.000 statusmeilen gesammelt hat und dann 60 jahre alt wird, ist man egal wieviel man weiterhin an status meilen sammelt automatisch senator auf lebenszeit, für die verlängerung auf ein jahr gibts dann noch einen voucher extra.

    ich denke mal, das dürfte vielen heute mitt fünfziger eine überlegung wert sein 8)
     
  2. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ja, ist bekannt, berwangerfj "fiebert" schon auf den Tag hin ;) . Ich hoffe mit 60 aber nicht mehr fliegen zu müssen :wink:

    Trotzdem danke für die Info.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das waren bisher 2 eVoucher, und es kostete auch nur 1500 EUR.
    Also ein echtes Doppel-Enhancement: 33% Aufpreis und 50% weniger Voucher. :roll:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bisher haben wir - in diversen Threads - festgestellt, daß man bei Erreichen des 60. Lebensjahr mindestens die letzten 10 Jahre ununterbrochen Senator gewesen sein und in der gesamten Zeit seiner M&M-Mitgliedschaft mindestens 1 Million Statusmeilen eingefahren haben muß. Darüberhinaus soll es keinen wie auch immer gearteten "Anspruch" auf diesen "Sonder-Status" geben (es gibt auch Leute, die sagen, daß diese Aktion vollkommen "auf Eis gelegt" bzw, "eingestellt" worden sei). Trotzdem nett, diese "Info" hier noch einmal einzustellen.

    Willkommen. :D
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hier die drei ersten Threads, in denen es um den "Senator auf Lebenszeit" ging:

    KLICK 1 * KLICK 2 * KLICK 3

    Über die "Suchen"-Funktion findest Du mit Sicherheit noch weitere. :mrgreen:
     
  6. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    sorry und tschüss.....

    wie in einigen (vielen) threads zu lesen, zuviele streber und angeber hier, mein gott das war mein erster beitrag und ... ach vergesst es und geilt euch an euer kärtchen auf, BYE :mrgreen:

    wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts..... also was sollen die hinweise auf ältere threads, danke für die begrüssung.... und wech :D
     
  7. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Kopfschüttel...
     
  8. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Ist das jetzt gut oder schlecht, :? war zu kurz um das beurteilen zu können. :)
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    es ist immer Schade wenn jemand der sich einbringen will uns den Rücken kehrt.

    @chevalier
    Überdenke es einfach nochmal ich bin schon über 15 Monate dabei und lebe auch noch einfach nicht alles so eng und schon garnicht persönlich nehmen. :wink:
     
  10. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0

    Kann das sehr gut verstehen. Mir geht die Besserwisserei einiger Teilnehmer auch auf den Zeiger, zumal sie selten bzw. nie etwas zum Thema beitragen, stattdessen aber nur rumstaenkern...

    Auf der anderen Seite, generiert dieses Forum immer wieder interessante News wie auch Deine gerade. Daher ignoriere ich diese Noergler geflissentlich. Sieh es mal so, er wertet Deinen Post dadurch sogar noch auf, da er noch mehr Klicks aufweist.

    Hoffe, Dass Du dem Forum noch erhalten bleibst,

    boekel
     
  11. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Warum jemand, der einen zigfach durchgekauten alten Hut als grosse Neuigkeit postet, beleidigt ist, wenn er darauf hingewiesen wird, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Kleine Korrektur nach meinem Verständnis: Die 10 Jahre ununterbrochen SEN müssen nicht die letzten 10 Jahre bei Erreichen des 60. Lebensjahres, sondern 1x irgendwann vorher gewesen sein. Ein 10-Jahre SEN Status zwischen 20. und 30. Lebensjahr, sowie 1Million Statusmeilen sollte also auch zum Lebenszeit SEN mit dem 60. Geburtstag verhelfen.

    Zu dumm, dass ich nur 7 Jahre ununterbrochen SEN war bis 2005. :cry: 8) :lol:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Eben dies wurde (anläßlich der damaligen Diskussion hatte ich eine telefonische "Anfrage" gestartet) von der Hotline leider verneint: Zum Zeitpunkt des 60. Geburtstags würde nachgeguckt, ob die/der Betreffende in den 10 Jahren zuvor ununterbrochen den Senator-Status innehatte (von der 3-Monats-Ausnahme-Regel des beleidigten OP wurde nichts gesagt) und "lifetime" mindestens 1 Million Statusmeilen gesammelt worden sind ("das sehen wir hier"); die vom "chevalier" angegebenen 100,000 SM sind also natürlich ebenfalls unrichtig.

    Jetzt nicht "und wech!" sagen; das ist nur ein Zusammentragen der verschiedenen Infos, um am Ende event. ein möglichst "richtiges" und "stimmiges" Bild zu haben (wie lange das dann Gültigkeit besitzt, kann ja sowieso niemand sagen...). 8)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich kann selbst auch nur das wiedergeben, was ich hier und dort (FT) so gelesen habe, da mich das Thema noch ein paar Jahre nicht so wirklich interessiert. Und ob es in 20 Jahren noch M&M gibt, wer weiß... :mrgreen:

    Bei FT hat vor einigen Wochen ein schon etwas betagterer Vielflieger bei M&M angefragt und ihm wurde mitgeteilt, dass die einmalige 10-Jahresdauer ausreicht zzgl. 1.000K Statusmeilen. SEN Lifetime Karte wird allerdings nicht automatisch verschickt, sondern nur nachdem man sich nicht mehr für SEN qualifiziert (60+) hat und dann entsprechend anfragt.

    "Und wech" gibt es bei mir nicht, da hätte ich schon ganz andere Threads vor allem die eine oder andere Reaktion auf meine ersten Beiträgen für nutzen können. :wink: :shock: :D
     
  15. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Au wech, kann ich da nur sagen.
    Lifetime SEN bekommt man in der Tat nur auf Antrag,
    Bei mir sind inzwischen alle drei Kriterien erfüllt.
    Die Hotleine teilte mir mit, dass die Sache für mich so läuft:
    Nach dem Auslaufen den HOM-Status werde ich automatisch noch zwei Jahre SEN.
    Erst wenn der rum wäre, könnte ich den Lifetime SEN schriftlich beantragen.
    Es grüßt der Dreamliner
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Life-Time-HON hätte doch eigentlich auch etwas ...
     
  17. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Du sagst es. Da hätte ich nichts dagegegen. Wird aber wohl nichts werden. Also muss ich mich wohl mit dem Lifetime-SEN begnügen. Ist ja auch was, oder?
    Es grüßt der Dreamliner
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Als so eine Art Basisrente für Vielflieger sicherlich erträglich. Viele Grüße Kasi.
     
  19. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Also ich kenne keinen Jetzt-SEN, der dann noch fliegen möchte. Ich meine, irgendwann sind ja die Blubberblasen vom Erstflug auch aufgebraucht.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    2x im Jahr ins Renterparadies fliegen in Z (F wird mit Basisrente wohl schwierig) und trotzdem die SEN-Privilegien nutzen könnte ich mir schon vorstellen. Na gut, ich bin auch kein Jetzt-SEN, sondern ein Es war einmal-SEN. :lol:
     

Diese Seite empfehlen