Senator auf Lebenszeit, alle mitt 50iger aufgepasst

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von chevalier, 4. März 2008.

  1. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Freut mich, dass Du Dich daran erinnerst. Aber von fiebern habe ich nie was geschrieben. Im Gegenteil, ich wäre froh, diesen Zeitpunkt noch etwas rausschieben zu können.
    Andererseits schreibst Du es: "...nicht mehr fliegen zu müssen :wink: " Genau das isses: Fliegen so oft oder wenig wie man möchte und trotzdem "im Alter" die Annehmlichkeiten des Sen-Status geniessen. Auch wenn man z.B. nur Eco fliegt. Oder sich nur noch Eco leisten kann. Und soooooo übel sind die Leistungen, die hinter der Sen-Card stehen ja nun wirklich nicht.
    Das können leicht Ersparnisse im 4-stelligen Eurobereich werden im Jahr.
     
  2. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Ja wie denn das? Permanent rumlungern in der einen oder anderen Lounge könnte man ja auch mit dem PP. Und sonst?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Der PP würde ja jährlich eine Gebühr kosten - oder gibt's den auch schon auf Lebenszeit? :shock:

    Neben den Lounge-Besuchen sind natürlich die erhöhten Frei-Gepäck-Grenzen und die Gratis-Kreditkarten zu nennen und (was FJ wohl vor allem meinte) die Ersparnis durch Companion Awards, wenn man denn nicht immer nur alleine unterwegs ist (was man sich ja zumindest für die Zeit des Ruhestands durchaus wünschen könnte). 8)

    Zumindest wären das die Gründe, weshalb ich den Lifetime-Sen weder jetzt noch irgendwann, wenn ich einmal 60 sein sollte, mit Händen und Füßen dankend ablehnen würde. :mrgreen:
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    [quote="long legs
    Ja wie denn das? Permanent rumlungern in der einen oder anderen Lounge könnte man ja auch mit dem PP. Und sonst?[/quote]

    Zum einen zeugt der Ausdruck rumlungern genau wie das sich Nichtvorstellenkönnen von weiteren Benefits nicht unbedingt von Kompetenz. Weder im sprachlichen Bereich noch über das Wissen der Möglichkeiten der Sen-Business-Card.
    Ein Beispiel: Alleine die Haftungsbeschränkung eines 1er BMW pro Tag bei Hertz z.B. kostet 27,50 Euro.
    Im Businesspaket ist sie beeinhaltet. Bei ca. 10 Anmietungen/Jahr übers WE (3 Tage) sind das 825,- Euro. Zuzügl. 10 weitere Tagesanmietungen: weitere 275,- Euro. Gepäck: bei ca. 6 int. Flügen im Jahr macht das 6 x 20 kg x 2 = 240 kg Gepäck zu ca. 2,50 Euro (Cargo - nicht Übergepäck, da ist es noch mehr) ohne Berechnung. usw., usw. Sind schon 1.700,- Euro. Zuzügl. die eingesparten Partnermeilen usw.
     
  5. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Den PP gibt es meines Wissens aber bereits für kleine dreistellige Beträge. Ich habe ja nicht bestritten, dass der SEN-Status geldwerte Vorteile bietet. Gewundert habe ich mich lediglich über die jährlichen Einsparungen, die sich angeblich im vierstelligen Euro-Bereich bewegen sollen.

    Na das ist aber eine Milchmädchenrechnung. Die Vorteile des Business-Paketes gibt's auch als Nicht-SEN zur ganz normalen Gold-KK. Und die kostet nun wahrlich nicht einmal einen dreistelligen Betrag.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und da sind die angegebenen Vorteile (Übergepäck, Lounges, Comp-A, CC) plus ExecBonus und sonstige Dinge (etwa höhere Meilengutschriften bei Aktionen wie derzeit bei T-Mob) "nicht ausreichend"?
     
  7. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Um auf einen vierstelligen Betrag zu kommen? Das muss sich wohl jeder selbst ausrechnen.

    Übergepäck hatte ich noch nie; Flüge mache ich oft genug auf C-Award; CC gibt's für kleines Geld.
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Man kann natürlich alles schlecht reden und gut reden.
    Aber bei der kostenlosen Sen-Card inkl. Business-Paket macht es eben die Kombination von allem.
    Eine Karte für fast alles!
    Und wenn Du kein Gepäck nutzt, ich nutze es, und wie! also rentiert es sich für mich.
    Es kommt immer auf den Standpunkt an.
    Comp-A in First macht nach Mnl 90.000 Meilen, bei einer Ratio von 1 ct/Meile rd. 900,- Euro. Gemessen am Preis eines F-Tickets ca. 4.500,- Euro.
    Ja, es muss sich jeder für sich selbst ausrechnen.
     
  9. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Nicht, dass hier Missverständnisse aufkommen: Selbstverständlich würde ich mich niemals sträuben gegen einen kostenlosen SEN-Status! 8)
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Der map auch nicht. Also sind wir schon zu Dritt! :wink:
     

Diese Seite empfehlen