Senator lounge benutzung on Arrival

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von namboy, 30. September 2007.

  1. namboy

    namboy Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Bin LH Senator und fliege heute Abend nach FRA und komme morgen frueh um ca. 7:30 an. Da ich sofort ins buero muss wuerde ich mich gerne nochmal kurz frisch machen (duschen,etc).

    Wisst Ihr ob bei ankommenden Fluegen die Senator lounge benutzt werden kann?
    :wink:

    Danke fuer euer kurzfristiges feedback.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Natürlich.
    Viel Spaß beim anstellen ;)
     
  3. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Als Senator brauchst Du (im Prinzip) keine Boardkarte, um in die Lounge zu können. Es ist also nur eine Frage, ob Du flughafensicherheitsbedingt bis zum Eingang der Lounge vordringen kannst, was aber in Frankfurt kein Problem ist.

    HTB.
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Wie willst Du in FRA ohne BP an der Security vorbeikommen?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das geht durchaus.
     
  6. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Habe ich das gesagt? Aber wenn Du das wirklich wissen willst: ich denke eine Maschinenpistole und ein paar Handgranaten dürften ausreichen.

    HTB.

    PS: Der OP kommt mit dem Flugzeug in Frankfurt _hinter_ der Security an, d.h. die oben genannte Maßnahme ist nicht notwendig...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Oder einfach sagen, dass man in die SEN-Lounge gehen will.
    Oder sich am CI einen Pass geben lassen.
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Variante A wurde mir schon abgelehnt, Variante B muss ich mal testen - danke!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Viel Glück!
     
  10. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Wie wäre es denn mit einfach nach Ankunft die Treppe zu den Anschlussflügen nehmen und schon ist man HINTER der Security?
     
  11. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Welche Treppe? Warst Du schon einmal in Frankfurt? Ich glaube nicht. In Frankfurt kommst Du nämlich im selben Bereich an, in dem auch abgeflogen wird.

    HTB.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wenn Du ankommst kannst du noch in der Fluggastzone bleiben, allerdings musst Du dann schauen, wie Du an dein Gepäck kommst, sofern du mit welchem fliegst.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das Gepäck rotiert entweder noch auf dem Band oder ist schon am Lost&Found Schalter. Das ist weder in MUC noch in FRA ein Problem.
     
  14. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Nana, nicht gleich so heftig. Über die Brücke ist die Ankunft natürlich am Gate. Da dir dann logischerweise auch die gleichen Facilitys wie beim Abflug zur Verfügung stehen, wäre der ganze Fred ja überflüssig und die Antwort mit einem Satz gegeben. Hast du aber eine Außenposition (was gut möglich ist, da der OP nicht sagte ob er direkt interkont in FRA ankommt), kommst du am Busgate A oder B rein und DANN landest du beim Direktausgang vor der Sec, also keine SEN- Lounge. Nimmst Du die Treppe, bleibst du hinter der Sec, also SEN- Lounge.

    Im übrigen habe ich im Schnitt 2 FRA- Transfers in der Woche (heute Nr.2), diese Woche sogar 4. Glauben ist halt etwas sehr subjektives.
     
  15. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    btw, du selbst hast den Fred ja erst kompliziert gemacht (Post3). Anstatt einfach mit "ja" zu anworten, orakelst du rum (fraglich, ob flughafensicherheitsbedingt... etc). Es geht. Punkt. Einfach am Gate oder über die Transferleitung bei Außenposition. Man muss die Leute doch nicht zusätzlich verwirren.
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das hängt aber nun davon ab, ob man Schengen-West oder Schengen-Ost ankommt. Im einen Fall kommt man direkt in den Abflugbereich, wenn man zum Transfer geht, im anderen muß man sehr wohl durch die Security. Ist im übrigen an jedem Flughafen in Europa so geregelt, wenn man von non-Schengen nach Schengen tranferieren möchte.
     
  17. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    hm, ich verstehe das alles nicht...wenn ich in FRA interkont angekommen bin dann immer in A oder B, auch Außenposition, dann in B. Rolltreppe hoch und dann ist man im B Abflugbereich,Security erst wenn ich nach A oder C will. Wenn man A ankommt ist man sowieso oben, da ist auch eine Sen Lounge. Die neue Security habe ich doch erst wenn ich in A z.B. nach unten in den Schengen Bereich gehe oder zu einem B/C Gate. Das war jedenfalls vor 3 Wochen noch so...irgendwelche Änderungen?
     
  18. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Was ist ein "Fred"?

    Ich habe deutlich gesagt, daß dies in Frankfurt "kein Problem" ist. Was ist daran herum-orakelt? Es gibt eben noch andere Flughäfen, bei denen das nicht der Fall ist -- und man muß den Leuten ja nicht suggerieren, daß es überall geht.

    HTB.
     
  19. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ein Fred ist das, was wir hier gerade aufblähen. Und ja, du hast recht, man sollte nicht suggerieren, dies wäre immer so einfach. Allerdings hat der OP gezielt nach FRA gefragt. Therefore, Peace.
     

Diese Seite empfehlen