Senator lounge benutzung on Arrival

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von namboy, 30. September 2007.

1. namboy

namboy Lotse

Bin LH Senator und fliege heute Abend nach FRA und komme morgen frueh um ca. 7:30 an. Da ich sofort ins buero muss wuerde ich mich gerne nochmal kurz frisch machen (duschen,etc).

Wisst Ihr ob bei ankommenden Fluegen die Senator lounge benutzt werden kann?
    :wink:

Danke fuer euer kurzfristiges feedback.

2. Guest

Guest Guest

Natürlich.
    Viel Spaß beim anstellen ;)

3. htb

htb Platinum Member

Als Senator brauchst Du (im Prinzip) keine Boardkarte, um in die Lounge zu können. Es ist also nur eine Frage, ob Du flughafensicherheitsbedingt bis zum Eingang der Lounge vordringen kannst, was aber in Frankfurt kein Problem ist.

HTB.

4. peter42

peter42 Diamond Member

Wie willst Du in FRA ohne BP an der Security vorbeikommen?

5. Guest

Guest Guest

Das geht durchaus.

6. htb

htb Platinum Member

Habe ich das gesagt? Aber wenn Du das wirklich wissen willst: ich denke eine Maschinenpistole und ein paar Handgranaten dürften ausreichen.

HTB.

PS: Der OP kommt mit dem Flugzeug in Frankfurt _hinter_ der Security an, d.h. die oben genannte Maßnahme ist nicht notwendig...

7. Guest

Guest Guest

Oder einfach sagen, dass man in die SEN-Lounge gehen will.
    Oder sich am CI einen Pass geben lassen.

8. peter42

peter42 Diamond Member

Variante A wurde mir schon abgelehnt, Variante B muss ich mal testen - danke!

9. Guest

Guest Guest

Viel Glück!

10. red star

red star Platinum Member

Wie wäre es denn mit einfach nach Ankunft die Treppe zu den Anschlussflügen nehmen und schon ist man HINTER der Security?

11. htb

htb Platinum Member

Welche Treppe? Warst Du schon einmal in Frankfurt? Ich glaube nicht. In Frankfurt kommst Du nämlich im selben Bereich an, in dem auch abgeflogen wird.

HTB.

12. Guest

Guest Guest

Wenn Du ankommst kannst du noch in der Fluggastzone bleiben, allerdings musst Du dann schauen, wie Du an dein Gepäck kommst, sofern du mit welchem fliegst.

13. Guest

Guest Guest

Das Gepäck rotiert entweder noch auf dem Band oder ist schon am Lost&Found Schalter. Das ist weder in MUC noch in FRA ein Problem.

14. red star

red star Platinum Member

Nana, nicht gleich so heftig. Über die Brücke ist die Ankunft natürlich am Gate. Da dir dann logischerweise auch die gleichen Facilitys wie beim Abflug zur Verfügung stehen, wäre der ganze Fred ja überflüssig und die Antwort mit einem Satz gegeben. Hast du aber eine Außenposition (was gut möglich ist, da der OP nicht sagte ob er direkt interkont in FRA ankommt), kommst du am Busgate A oder B rein und DANN landest du beim Direktausgang vor der Sec, also keine SEN- Lounge. Nimmst Du die Treppe, bleibst du hinter der Sec, also SEN- Lounge.

Im übrigen habe ich im Schnitt 2 FRA- Transfers in der Woche (heute Nr.2), diese Woche sogar 4. Glauben ist halt etwas sehr subjektives.

15. red star

red star Platinum Member

btw, du selbst hast den Fred ja erst kompliziert gemacht (Post3). Anstatt einfach mit "ja" zu anworten, orakelst du rum (fraglich, ob flughafensicherheitsbedingt... etc). Es geht. Punkt. Einfach am Gate oder über die Transferleitung bei Außenposition. Man muss die Leute doch nicht zusätzlich verwirren.

16. kasi

kasi Diamond Member

Das hängt aber nun davon ab, ob man Schengen-West oder Schengen-Ost ankommt. Im einen Fall kommt man direkt in den Abflugbereich, wenn man zum Transfer geht, im anderen muß man sehr wohl durch die Security. Ist im übrigen an jedem Flughafen in Europa so geregelt, wenn man von non-Schengen nach Schengen tranferieren möchte.

17. trichter

trichter Platinum Member

hm, ich verstehe das alles nicht...wenn ich in FRA interkont angekommen bin dann immer in A oder B, auch Außenposition, dann in B. Rolltreppe hoch und dann ist man im B Abflugbereich,Security erst wenn ich nach A oder C will. Wenn man A ankommt ist man sowieso oben, da ist auch eine Sen Lounge. Die neue Security habe ich doch erst wenn ich in A z.B. nach unten in den Schengen Bereich gehe oder zu einem B/C Gate. Das war jedenfalls vor 3 Wochen noch so...irgendwelche Änderungen?

18. htb

htb Platinum Member

Was ist ein "Fred"?

Ich habe deutlich gesagt, daß dies in Frankfurt "kein Problem" ist. Was ist daran herum-orakelt? Es gibt eben noch andere Flughäfen, bei denen das nicht der Fall ist -- und man muß den Leuten ja nicht suggerieren, daß es überall geht.

HTB.

19. red star

red star Platinum Member

Ein Fred ist das, was wir hier gerade aufblähen. Und ja, du hast recht, man sollte nicht suggerieren, dies wäre immer so einfach. Allerdings hat der OP gezielt nach FRA gefragt. Therefore, Peace.

Diese Seite empfehlen