Senator Lounge London Heathrow

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Oli_L, 28. Mai 2009.

  1. Oli_L

    Oli_L Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Hallo liebe Leute,

    fliege am Sonntag IND-PHL-LHR-HAJ mit US Air. Würde in LHR gerne in die Senator Lounge, jedoch hat mir ein US Air Mitarbeiter gesagt, dass ich in LHR am Terminal 1 ankomme und auch vom Terminal 1 mit LH weiter nach HAJ fliege.

    Die Sen-Lounge ist nach meinen Infos in Terminal 2 airside.

    Gibt es da jemanden mit Erfahrungswerten? Ist die Lounge wirklich im Terminal 2 bzw. warum fliegt LH auch von Terminal 1 ab wenn die Sen-Lounge in T2 ist?

    Vielen Dank...

    Oli_L
     
  2. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    LH zieht Ende Juni in LHR von T2 ins T1. Gestern kam diese Info im Beiblatt zum »exclusive« sowie die Ankündigung einer First Class Check In Lobby.

    Diese ist HON, SEN, *G und F Gästen vorbehalten - letztere mit F by LH ab FRA, MUC oder DUS. Inwieweit eine Lounge jenseits der Lobby geplant ist, war nicht bekannt.

    Zum OP: die aktuelle SEN Lounge ist in der Tat am T2. Extra einen Terminalwechsel würde ich dafür nicht in Kauf nehmen, insbesondere wenn man nicht viel Umsteigezeit haben sollte.. Ob LH schon jetzt T1 nutzt, muss man vor Ort prüfen.

    (Ergänzung) vor 2 Wochen flog LH T2 an..
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Meines Wissens fliegt LH noch von T2, d.h. Du kannst auch dort die LH SEN-Lounge aufsuchen. Das Terminal würde ich - wie auch schon mein Vorposter sagt - nicht wechseln. Kostet in LHR Ewigkeiten und Wartezeiten sind schlecht kalkulierbar.
     
  4. Oli_L

    Oli_L Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Infos Tirreg und Zartbitter.
     
  5. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Ist die *A Lounge nicht im Terminal 1?
     
  6. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Weil auf deinem Flieger von LHR nach HAJ nicht LH sondern BMI steht. Oder geht es über FRA oder MUC. Aber dies sollte dann in deinem routing vermerkt sein. :roll:

    Such dir das Passende für dich raus:
    http://www.flybmi.com/bmi/en-gb/flight- ... px?loc=lhr
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wird LX dann auch über T1 abgewickelt?
     
  8. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Im Beiblatt war nur LH - und auch die F CI Lobby wurde nur für F Flüge mit LH genannt, "ZRH" und "GVA" habe ich vermisst. Wobei LX m. W. eher LCY als LHR anfliegt.

    Und: ja. Die *A Lounge in LHR ist eine Ankunfts- und Abflugslounge und in T1. In der war ich allerdings noch nie. Wegbeschreibung, Öffnungszeiten, Service siehe http://www.staralliance.com/de/travellers/benefits/star-alliance-lounges/london-heathrow.html.
     
  9. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    warum gehst du nicht einfach in die *A lounge im T1. ich war da am mittwoch und finde sie besser ausgestattet als die SEN lounge in T2. erstens ist sie viel geräumiger, zweitens gibt es etliche duschen, drittens ist das essen vielseitiger, ...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Hat jemand schon genauere Informationen wie es fuer FTL ausschaut :?: Bin im September oefter in LHR und habe Tickets auf LH/TK/LX :arrow: Wo kann ich dann welche Lounge nutzen?
     
  11. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
  12. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    JANEIN...falls er C fliegt auch in die Star, und davon gehe ich mal aus. Stichwort Swiss Biz Saver
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Es ist leider nur Y :shock:
     
  14. Guest

    Guest Guest

  15. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Soweit ich weiss gibt es nur im Terminal 2 eine eigene LH business und eine Senator lounge.
    Doch wird LH und auch LX und OS in den nächsten tagen ins Terminal 1 umziehen, wo die Star und BMI Lounges genutzt werden.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Genau :idea: Das ist genau der springende Punkt- bisher kam man als FTL in LHR in die LH Lounge, aber was wird nach dem Umzug :?: Was bietet LH dann fuer FTL an?
     
  17. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Ich denke kaum, dass FTL die mit LH fliegen in eine andere Lounge duerfen, als die die mit LX fliegen....
     
  18. Guest

    Guest Guest

  19. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
  20. Guest

    Guest Guest

    Also BMI Lounge :shock: Ist das so schlecht wie ich denke :?:
     

Diese Seite empfehlen