Senator Lounge London Heathrow

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Oli_L, 28. Mai 2009.

  1. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ist so schlecht, ist zwar schon 1 Jahr her, fand sie aber sehr schmuddelig. Getränke und Speisen weiß ich nicht mehr.
     
  2. CarstenS

    CarstenS Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Hallo,

    Leider ist dem nicht so! Als FTL hat man in Economy bei LH (auf von LH durchgeführten Flügen) nur Zugang zu LH/ LX/ OS eigenen Lounges. Swiss dagegen handhabt das anders, als FTL auf Economy LX Flügen hat man auf fast allen Abflughäfen Zugang zu einer Lounge (entweder den LH/ LX/ OS eigenen) oder eine Partnerlounge. Die dafür dann nötige Einladung wird am Check-In ausgehändigt.

    Als FTL wird man bei LX bzgl. Lounges etwas besser behandelt. Diese Regelung gibt es schon, seit LX bei Miles&More ist.

    Bsp:
    In NRT gibt's keine LH oder LX Lounge. Fliegt man als FTL in Economy gen Europa gilt:
    - auf LH: kein Loungezugang
    - auf LX: Einladung zur Partnerlounge (RCC von United)

    Da es in LHR T1 keine LH oder LX eigene Lounge mehr gibt, gibt es in Zukunft als FTL in Economy auf LH Flügen kein Loungezugang mehr. Auf LX Flügen besagte bmi Lounge.

    Grüße, Carsten
     
  3. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Danke für deine Aufklärung, das wusste ich nicht!
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Weiß jemand, ob 11. Juni aktuell ist? Fliege nämlich just am 11. morgens mit LX ex LHR.
     
  5. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Auf der von mir oben verlinken *A Seite ist der 16.06. genannt.
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Aha, auf der SWiSS-Seite findet man auch heute noch Folgendes:

    "From 11 June 2009, SWISS will be able to offer it’s customers a new travel experience at Terminal 1 with improved
    airline lounges and airport facilities."

    Bin gespannt ...
     
  7. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    keine Ahnung wie es bei LX ist, bei LH ist es der 16.06. War gestern in der Senator-Lounge T2, da lagen Flugblätter aus mit dem Umzugstermin und Infos zur neuen First Class CI Lobby und die nette Dame am Front Desk meinte beim nächsten Mal (23.06.) wäre ich dann in der Star Alliance Lounge in T1 richtig aufgehoben. War noch nie da, aber die überfüllte Lounge in T2 wird mir nicht fehlen...
     
  8. mallorca

    mallorca Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
  9. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Terminal 1 und 2 sind airside miteinander verbunden.
    Wenn man in T1 eincheckt kann man einfach nach T2 rübergehen. Das dauert maximal 5 Minuten!
    Viele Gates werden von T1 und T2 gemeinsam genutzt.
    Ich war zu Zeiten als BA noch in T1 war oft in der SEN-Lounge in T2. Kein Problem.

    Macht LH die Lounge in T2 zu?
     
  10. vivavienna

    vivavienna Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Das ganze T2 wird geschlossen und abgerissen, um Platz für das neue Heathrow East-Terminal zu machen
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    LX ist wie angekündigt am 11.06. umgezogen. Alles klappte bereits am ersten Tag reibungslos. Das Terminal 1 sieht beim Check-In zwar noch genauso heranter gekommen aus wie T2, macht dann aber von innen doch um einiges mehr her. Die neue Star Alliance Lounge ist ganz ok. Hier kann man sich im Gegensatz zum LH-Schuhkarton in T2 fast schon verlaufen. ;-) Allerdings gab es keine deutschen Zeitschriften und Zeitungen und nicht - wie in LH-Lounges - die Voucher für kostenlose W-LAN-Benutzung für HON-Circle/F-Passagiere; nun - man kann nicht alles haben.
     
  12. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Stimmt, das hat auch einen Grund: In der LHR Star Alliance Lounge ist das Internet für alle kostenlos. Zugangsdaten dazu gibt es an der Info...die Zugangsdaten waren bei allen Besuchen über die letzten Monate übrigens immer gleich, allerdings habe ich den Zettel letztens weggeworfen, da ich in näherer Zukunft nicht mehr nach London komme.

    Viele Grüße - Dirk
     
  13. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    na sowas, jetzt wollte ich nächsten Dienstag T1 und die Star Alliance Lounge ausprobieren, stelle aber gerade fest dass unsere Reiseabteilung mich auf BA gebucht hat... Na gut, dann eben nächstes Mal...
     
  14. bockyftl

    bockyftl Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    4

    Das steht da zwar. Jedoch scheint dies nur für die Tickets in Economy Full Flexible Tarif B. Billig 100 Euro Tickets gewähren keinen Zugang wurde mir zumindest erzählt.
     
  15. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Wer hat das denn bitte erzaehlt :?:
     
  16. mallorca

    mallorca Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Mit einem LH Ticket in Buchungsklasse W gab es bei mir keine Probleme.
     
  17. bockyftl

    bockyftl Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    4
    Mit einem LH Ticket von London nach Dublin bin ich von der Dame am Empfang mit dem Hinweis auf die Buchungsklasse ( T ) nicht hineingelassen worden. Nächste Woche Fliege ich wieder von LHR - mal sehen ob es klappt.
     
  18. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Kann es sein das der Flug OP bei BMI war :?:
     
  19. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    WW ungleich BD :idea:
     
  20. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Worauf ist das bitte eine Antwort und wie hilft das jetzt bei der Frage :?:
     

Diese Seite empfehlen