Senator Lounge Zugang

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von o-uemit, 29. Oktober 2008.

  1. o-uemit

    o-uemit Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich bin nun Senator. Die Karten habe ich noch nicht erhalten- lediglich im Miles-and-More Profil ist dies ersichtlich.
    Ist es möglich mit Bordkarte und dem Status Sen Zugang zu erhalten - oder können die Damen im Pc nachschauen?
    Gibts da Erfahrungen? und wie ist es in München dort ist ein Zugang gleich nach der Sicherheitskontrolle durch eine automatische Türe möglich. reicht hier das hinhalten der Bordkarte oder will der Automat die Karte haben?
    Danke
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    In MUC nach der Sicherheitskontrolle kommst Du nur mit Durchziehen der SEN-Karte durch. Bordkarte reicht nicht. Kannst aber auch aussen rum gehen und den Haupteingang der Lounge nehmen (gleicher Eingang wie die FTL Lounge - nur links in die SEN Lounge). Allerdings mußt Du die Grazien, die vorne die Karten checken erst überzeugen. Neben mir wollten kürzlich zwei russische Gäste in die FTL/Business Lounge. Die hatten C Bordkarten und keinen Status und mußten mit dem Loungedrachen alberne Diskussionen führen ("Sir, can I see ze frequent flyer card?" "I have no card. Bizzznezzz!!!" "But I need to see ze card"...).

    Ansonsten reicht es meist auf den BP zu verweisen, wenn dort SEN aufgedruckt ist und anzumerken, dass man gerade erst SEN geworden ist und die Karte noch nicht erhalten hat. Die Loungedrachen (ausser die Fremdfirmentürsteherinnen auf 1-Euro-Basis) können dann im System Deinen Status prüfen.

    Du musst darauf achten, dass Deine SEN Nummer bei der Buchung hinterlegt ist. Die erfährst Du telefonisch von der FTL/SEN Hotline (das ist die mit 2220 beginnende Nummer).
     
  3. o-uemit

    o-uemit Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    ja danke, meine Senatorkartennummer steht im OnlinePorfil bereits drin - die hab ich schon. lass ich dann beim Check-In eintragen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    In MUC ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der BP alleine nicht reicht!
    Aber ein Kontoauszug deines M&M-Kontos sollte genügen.
    Den Auszug bekommst du mit deiner FTL-Karte am Drucker, der rechts auf dem Weg zur Biz-Lounge steht.
     
  5. turbinenritt

    turbinenritt Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    @o-uemit,
    Variante 1 wäre direkt am SEN-Loungeeingang rechts dem Lounge-Drachen den Boardingpass zu zeigen:
    Das in Ton und Art eventuell unterstellende -sie wollen sich doch etwa nicht als "unterstatusloser" hier einschleichen, präziser: "Wo ist Ihre denn ihre SEN-Karte, lassen SIe Ihren SEN-Status bitte vorne überprüfen", gelassen gut informiert annehmen; oder Variante 2: Geh doch gegenüber in das SEN-Cafè - nettes Loungeteam - nette Atmosphäre und leckere Snacks.

    Anyway: herzlichen Glückwunsch zum SEN und lass es Dir gutgehen!

    P.S.Du solltest dein Ticket mit der neuen SEN-Nummer hinterlegen, entweder per FTL-Hotline oder am Check-In in MUC; natürlich First-Class-CI!
     
  6. o-uemit

    o-uemit Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    thanks für die Tips- war in im Sen Cafe ohne probleme. finde es sogar besser als die überfüllte sen lounge :D
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Schön zu hören und auch von mir einen herzlichen zum SEN
     
  8. D-EDKX

    D-EDKX Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Die automatische Tür in MUC ist übrigens schon seit Monaten außer Betrieb (oder ist jedesmal defekt wenn ich da bin). Also aussen rum...

    Der Status (SEN) sollte doch eigentlich auch auf der Bordkarte stehen.
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nur wenn das Ticket ausgestellt wurde, nachdem man SEN geworden ist.
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Bin seit August jede Woche mind. einmal von MUC geflogen und nutze immer die automatische Tür. Die war nicht ein einziges Mal in der Zeit kaputt. :roll:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Bei mir ging sie zuletzt auch immer.
    Vielleicht hat sie ja einfach nur Angst vor D-EDKX und stellt sich bei ihm tot?
    Sieht ja auch nicht übermäßig sicher aus. :lol:
    http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=672729
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen