Senator Premium Award

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 19. September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ab dem 1. Oktober 2006 kann man, wenn kein regulärer Prämienplatz mehr zur Verfügung steht, gegen die doppelte Meilenanzahl bis auf den letzten Sitzplatz zugreifen. Gilt nur für interkontinentale Linienflüge mit LH und OS in Eco und Business und kann nur einmal pro Kalenderjahr in Anspruch genommen werden. Gilt aber für bis zu 3 Begleitpersonen.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist (aus Sicht der Lufthansa/Austrian und Miles & More) ja nur folgerichtig.

    Ein solches Vorgehen rechnet sich ja immer, ist für Vielflieger mit einem hohen Meilenstand in manchen Situationen ein zusätzliches "Zuckerl" und es trägt ganz nebenbei noch zur besseren Auslastung bei.

    Und ganz nebenbei kann der "Meilenberg" mal ein bißchen abgebaut werden.

    Es schadet niemandem (außer vielleicht den Leuten, die auf ein kurzfristiges Upgrade aus der Eco in die Biz hoffen), aber nützt fast allen.

    Die einzige Frage, die bleibt:
    warum soll das auf "nur einmal pro Jahr" beschränkt bleiben?

    Ich tippe mal darauf, daß man dann nach einer "angemessenen Zeit" mit der Nachricht herauskommt: diese Aktion wird ausgeweitet.

    Es könnte allerdings letztlich (auf längere Sicht) dazu führen, daß die Awards (wieder) insgesamt etwas teurer werden.
     
  3. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Mann kann aber auch befürchten, daß insgesamt die Anzahl der "normalen" Upgradeplätze zugunsten der Premium Award Plätze reduziert wird. Außerdem, neben dem doppelten Meilenaufwand entfällt auch der Companion-Award!
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Es ist mal eben so, dass grössere Vorteile auch grössere Investitionen bedingen. Freut euch, dass sowas möglich ist, es ist ja keiner gezwungen, es anzunehmen.
     
  5. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Um zu vermeiden das vermeintliche "Meilenbroker" = Händler diese Möglichkeit zu sehr missbrauchen wenn die Ihre Meilentix weiterverkaufen.

    Cheers

    Thomas
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Kann sich das denn überhaupt (theoretisch) rechnen?

    Die First ist ja schon mal ausgeschlossen,
    die Eco-Tickets lohnen kaum zum normalen Wert.
    Bleibt Biz in der besten Relation (also Downunder):

    normaler Meilenwert: 160,000 plus
    beim Premium Award: 320,000 plus

    Wenn so ein Meilen-Broker 1,6 bis 1,8 Cent pro Meile verlangt,
    würde das ja stolze 5,000 Euro plus Steuern/Gebühren kosten.

    Und das lohnt? Okay, vielleicht bei sehr sehr kurzfristigen Flügen.
    Aber ein Kaufticket bringt ja auch noch ein paar Meilen obendrauf.

    Naja, die werden sich wohl schon etwas dabei gedacht haben
    (was ich nur nicht begreife ... :roll: ).
     
  7. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Vielleicht wäre USA -> D besser als betrachtung in Anbetracht was short term TIX in C kosten können wenn diese unbedingt gebraucht werden - ohne weiteres US$ 6000 +

    90Kx2x1,6US Cent = US$ 2880 - das ist dann schon attraktiv.

    Cheers

    Thomas
     
  8. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Falls das mal jemand lesen sollte: Den SPA kann man schon seit einiger Zeit beliebig häufig einsetzen
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... 30044&l=de

    Nicht das noch jemand behauptet, im VFF stehen falsche Infos... :shock:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Keine "Gefahr" - die Leute sehen ja das Datum. 8)
     
  10. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    10 Minuten Reaktionszeit... Da ist noch was drin :lol:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Für Euch "Untote" müssen auch zehn Stunden/Tage/Monate reichen. :lol:
     

Diese Seite empfehlen