Ab dem 1. Oktober 2006 kann man, wenn kein regulärer Prämienplatz mehr zur Verfügung steht, gegen die doppelte Meilenanzahl bis auf den letzten Sitzplatz zugreifen. Gilt nur für interkontinentale Linienflüge mit LH und OS in Eco und Business und kann nur einmal pro Kalenderjahr in Anspruch genommen werden. Gilt aber für bis zu 3 Begleitpersonen.
Das ist (aus Sicht der Lufthansa/Austrian und Miles & More) ja nur folgerichtig. Ein solches Vorgehen rechnet sich ja immer, ist für Vielflieger mit einem hohen Meilenstand in manchen Situationen ein zusätzliches "Zuckerl" und es trägt ganz nebenbei noch zur besseren Auslastung bei. Und ganz nebenbei kann der "Meilenberg" mal ein bißchen abgebaut werden. Es schadet niemandem (außer vielleicht den Leuten, die auf ein kurzfristiges Upgrade aus der Eco in die Biz hoffen), aber nützt fast allen. Die einzige Frage, die bleibt: warum soll das auf "nur einmal pro Jahr" beschränkt bleiben? Ich tippe mal darauf, daß man dann nach einer "angemessenen Zeit" mit der Nachricht herauskommt: diese Aktion wird ausgeweitet. Es könnte allerdings letztlich (auf längere Sicht) dazu führen, daß die Awards (wieder) insgesamt etwas teurer werden.
Mann kann aber auch befürchten, daß insgesamt die Anzahl der "normalen" Upgradeplätze zugunsten der Premium Award Plätze reduziert wird. Außerdem, neben dem doppelten Meilenaufwand entfällt auch der Companion-Award!
Es ist mal eben so, dass grössere Vorteile auch grössere Investitionen bedingen. Freut euch, dass sowas möglich ist, es ist ja keiner gezwungen, es anzunehmen.
Um zu vermeiden das vermeintliche "Meilenbroker" = Händler diese Möglichkeit zu sehr missbrauchen wenn die Ihre Meilentix weiterverkaufen. Cheers Thomas
Kann sich das denn überhaupt (theoretisch) rechnen? Die First ist ja schon mal ausgeschlossen, die Eco-Tickets lohnen kaum zum normalen Wert. Bleibt Biz in der besten Relation (also Downunder): normaler Meilenwert: 160,000 plus beim Premium Award: 320,000 plus Wenn so ein Meilen-Broker 1,6 bis 1,8 Cent pro Meile verlangt, würde das ja stolze 5,000 Euro plus Steuern/Gebühren kosten. Und das lohnt? Okay, vielleicht bei sehr sehr kurzfristigen Flügen. Aber ein Kaufticket bringt ja auch noch ein paar Meilen obendrauf. Naja, die werden sich wohl schon etwas dabei gedacht haben (was ich nur nicht begreife ... :roll: ).
Vielleicht wäre USA -> D besser als betrachtung in Anbetracht was short term TIX in C kosten können wenn diese unbedingt gebraucht werden - ohne weiteres US$ 6000 + 90Kx2x1,6US Cent = US$ 2880 - das ist dann schon attraktiv. Cheers Thomas
Falls das mal jemand lesen sollte: Den SPA kann man schon seit einiger Zeit beliebig häufig einsetzen http://www.miles-and-more.com/online/po ... 30044&l=de Nicht das noch jemand behauptet, im VFF stehen falsche Infos... :shock: