Senator Seat-blocking an Exit-Rows quasi nutzlos

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von fluggast74, 2. Juli 2011.

  1. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Seit wann hat die Kommerzielle Luftfahrt etwas mit Fairness zu tun? Es ist auch total unfair, dass der SEN weniger am Check-In anstehen muss (zumindest manchmal :lol: ) und auch noch vor Abflug in eine Lounge darf, wo doch alle zahlenende Passagiere die Zeit vor Abflug verbringen müssen...
     
  2. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Abschreckung ist hier im Forum nicht üblich, es geht wenn gleich in den Gegenangriff über.

    Generell frage ich beim Check-In meist nochmal nach, ob der Seatblocking funktioniert hat und dann haben die auch schonmal Leute wieder umgesetzt.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nur um Missverständnisse zu vermeiden, meine Aussagen sollen nicht als Frotzelei verstanden werden, sondern sind genau so gemeint wie ich es schreibe.
    S
     
  4. MScheffi

    MScheffi Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo dfw-sen,

    gute Aussage :), also mir gehts als Senator auch immer so, ich hab auf der Langstrecke einen ExitRow Platz reserviert neben mir wurde geblockt und kurz nach dem Start sitzt dann jemand neben mir. Allerdings ist es auch schon vorgekommen das die Flugbegleiter gefragt haben ob es okay ist wenn jemand sich hinsetzt.

    Gruß und nicht ärgern lassen von manchen Kommentaren :)
     
  5. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Kenne Dich zwar nicht, aber wenn MAP sich bei mal dfw-sen "einklinkt", dann wuerde ich mir echt Sorgen machen, dass am Geschriebenen vielleicht doch was dran ist, denn das passiert aeusserst selten, dass die Beiden mal einer Meinung sind! :mrgreen:
     
  6. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ich mache mir erst Sorgen, wenn die beiden mal nicht einer Meinung sind, denn sie tröten zur selben Stunde und Minute!! immer ins gleiche Horn, weswegen hier an verschiedener Stelle auch schon die Frage aufgeworfen wurde, ob dieses nicht ein Doppelaccount ist (dfw-sen sozusagen die böse und aggressive Seite eines MAPs ist).
     
  7. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Bzgl. Frotzelei habe ich auch MAP gemeint, nicht die strafrechtlich relevanten Aussagen (z.B. "rassistischer, wenig intelligenter Kinderhasser") eines islamistisch doktrinierten Users hier, der darüberhinaus jemanden als "braun" beschimpft, der den Islam nicht als weltoffene, tolerante und gewaltfreie Religion begreift.
    BTW: lass jetzt endlich einmal Deine Beschimpfungen, Stänkereien und Provokationen in jedem Thread, in dem ich etwas poste.
     
  8. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Danke, das wollte ich in diesem Zusammenhang wissen
     
  9. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Darum geht es doch hier gar nicht, sondern um eines der wirklich letzten Privilegien des Sen (und HON) nach massivem Abbau des M&M-Programms:

    Reduzierung des Executivbonus für HONs, Berechnung des selbigen auf die reale Entfernung statt auf Buchungsklassen abhängige, "Reduzierung" der Meilenwerte in den günstigen Buchungsklassen, durch nichts zu rechtfertigende Vervier- bis Verachtfachung der Taxes bei Awardflügen in den letzten 10 Jahren, Erhöhung der Meilenwerte zum Jahreswechsel, Wegfall der Op-Ups aus günstigen Buchungsklassen, Erhöhung der Upgradewerte aus Z, Wegfall der Buchungsgarantie in D/C und die Diskussion um Wegfall des CA.

    Ich persönlich reise auch lieber mit einem leeren Sitz neben mir und das Seatblocking ist ein wesentlicher Bestandteil der inzwischen kaum noch vorhandenen Vorteile für SENs.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was fuer duemmliche Stammtischparolen...... Aber das passiert halt, wenn jemand der mit dem IQ einer Waschmaschine versucht die Welt zu erklaeren. Ekelerregend.
    S
     
  11. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ich habe so das Gefühl, dass Du aufgrund irgendwelcher Minderwertigkeitskomplexe (Nichtakademiker) Deine beleidigenden Posts immer weiter zu steigern versuchst und mit dieser Art der recht zweifelhaften Form von Auseinandersetzung (du müsstest diese mit mir ja nicht führen, wenn Du es wirklich so abstoßend findest) Dein Ego aufzubessern versuchst. Wenn dieses mal an einer Stelle wegen völlig fehlender Argumente nicht ganz so funktioniert, müssen eben grammatikalische Verbesserungen ("als - wie") herhalten, weil ich Dir auf der anderen Seite an irgendeiner Stelle mal (belegbare) Defizite der deutschen Sprache vorgeworfen habe, nachdem ich wieder mal von Dir attackiert wurde. Welchen IQ hat eigentlich eine Waschmaschine - vielleicht komme ich ja da noch gut weg.

    Desweiteren hätte ich nun wirklich mal ein Post-Beispiel für meine "braune", "rassistische" und "kinderhassende" Gesinnung. Wie gesagt, eine andere (rechtsstaatlich abgedeckte) Meinung über Kindererziehung und Jugendgewalt zu haben und den Islam als intolerante, frauenverachtende und -feindliche und in Teilen als gewalttätige Religion zu begreifen gehört nicht dazu - nur weil Du als Gutmensch eine rosa Brille trägst. Unterrichte einen Tag an einer Hauptschule in Berlin oder im Ruhrgebiet und berichte mir dann.

    Nicht meine politischen Äußerungen sind Stammtischparolen, sondern Deine eigenen immer wiederkehrenden, die Wörter "braun", "rassistisch", "feindlich" und "Hass" enthaltenen Phrasen sind welche, die im übrigen hauptsächlich von antisemitisch denkenden Jugendlichen mit bestimmtem Migrationshintergrund in meiner Umgebung gegen Beamte benutzt werden - daher meine Vermutung auf eine fortgeschrittene Indoktrination Deiner Person durch die Religion in Deiner Wahlheimat.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich haben keine Minderwertigkeitskomplexe. Aber Dein Beitrag wirft fuer mich zwei Fragen auf. (1) Meinst Du dass es schlau ist ueber meine Ausbildung zu spekulieren, wenn Du keine Ahnung hast was ich gemacht habe? (2) Glaubst Du dass man als erfolgloser Akademiker (Paedagoge....) stolz auf das Erreichte sein sollte und dass es etwas ist, was bei Anderen zu Minderwertigkeitskomplexen fuehrt?

    Wenn Du es noch immer nicht begriffen hast, dann tut es mir leid. Andere Mitglieder, die gegenueber Anderem offen und tolerant sind, haben sicher kein Problem Deine dumpf vorgetragenen Vorurteile zu erkennen.
    Warum sollte ich das tuen? Ich bin dazu weder ausgebildet noch ist es mein Berufswunsch.
    Was hat meine Wahlheimat damit zu tuen, was Dir irgendwelche Jugendliche an den Kopf werfen. Bloss weil Dich ein paar Moslems in Deutschkand nicht moegen sind doch nicht alle Moslems schlechte Menschen. Es gibt auch viele Menschen mit christlicher Erziehung, die Dich nicht ertragen koennen ( ich zum Beispiel) . Sind deshalb alle Christen schlecht? Du solltest einfach mal mit Deinen Dumpfen und duemmlichen Pauschalisierungen aufhoeren. Schau Dir die Welt mit offenen Augen an. Vergiss Deine Angst fuer ein paar Stunden. Vielleicht ist Dein Leben dann auch etwas ertraeglicher.
    S
     
  13. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Wüsste doch mal gern, lieber ftlsenhon, weshalb man als Nichtakademiker Minderwertigkeitskomplexe haben sollte.

    Wie weltfremd muss man für so eine latente Lehrerfeindlichkeit eigentlich sein? Muss schön sein in Orbit 7, wo nur Karrieremenschen etwas zählen. Hinweis: Deine Karriere wäre ohne das Vorhandensein von Lehrern nicht möglich gewesen.
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    1) Wie kommst Du darauf, dass ich etwas gegen Lehrer habe? Ich halte sie fuer extrem wichtig fuer unsere Gesellschaft und bin der Meinung dass es wichtig ist Lehrer sehr gut zu bezahlen und auszubilden. Es ist eine Investition in unsere Zukunft.
    2) Ftlsenhon ist nach eigenen Aussagen ein EHEMALIGER Lehrer der von seinen Kollegen aus dem Job gemobt wurde. Dies spricht nicht umbedingt fuer Erfolg in dem von ihm gewaehlten Beruf.
    3) Erfolglosigkeit ist etwas was ich nicht bewundere (egal in welchem Beruf) und in sofern drueckt meine Aussage lediglich Verwunderung darueber aus, dass Ftlsenhon glaubt er wuerde bei mir Minderwertigkeitsgefuehle erzeugen weil er Akademiker sei...... Absurd. Insbesondere deshalb, weil ich ebenfalls einen Universitaetsabschluss (Diplom) habe und deshalb weiss wie duenn due Bretter sind die man dort bohren muss........

    S
     
  15. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Sollte man nicht und brauch man auch nicht haben. Hat für mich auch nie eine Rolle gespielt. Im Ausland in dem ich verkehre und 90% meiner Freunde habe (Südamerika, USA und GUS) spielt diese Art des Status auch gar keine Rolle; davon abgesehen sind Lehrtätigkeiten in manchen dieser Länder zumindest bei bestimmten Schultypen auch gar kein akademischer Beruf - der Lehrerberuf in z.B. Argentinien kommt am Ende der Berufshierarchie (noch hinter der Müllabfuhr).

    Der Herr dfw-sen erinnert mich jedoch an einen 20 Jahre zurückliegenden Fall, in dem aus Minderwertigkeitsgefühlen die Tochter mit ihrer Familie gebrochen hat, da sie "nur" einen Realschulabschluss mit anschließender Lehre erreichte, der Bruder mit Abitur jedoch studierte und Bankdirektor wurde. Die täglichen Diskussionen (ich war damals mit beiden befreundet) endeten seitens der Tochter meistens (auch mit der Mutter) ungefähr mit den gleichen Worten, die dfw-sen hier ständig gegen mich benutzt, d.h. nicht der Akademiker schaute verachtungsvoll auf den "Nichtakademiker", sondern der Nichtakademiker attackierte ständig grundlos und mit abstrusen Unterstellungen den Akademiker. Meine Frau und ich waren damals maßgeblich an der u.a. psychotherapeutischen Betreuung der Tochter beteiligt (wir haben auch noch andere Ausbildungen).
    Da dfw-sen ja nach wie vor Beweise für meine angebliche Gesinnung schuldig bleibt, auf der anderen Seite aber munter weiter attackiert und beleidigt und dieses auch schon mit anderen Usern getan hat (z.B. die ihn Pumpenmonteur genannt haben) vermute ich den gleichen Hintergrund. Dafür spricht auch die ständige Erwähnung seiner Reisen in F und die seines Hauses mit Pool in Malaysia.

    ERGÄNZUNG: da der Herr sich ja nun mit Uniabschluss und Diplom geoutet hat, nehme ich obige Vermutung zurück. Damit erschließt sich sein Verhalten für mich nun leider nicht mehr.

    Ich glaube es ist eher eine ftlsenhon-Feindlichkeit. Egal was ich sage oder tue, er würde weiter attackieren und beleidigen. Auch drüben hat er schon einen harmlosen (nicht politischen Post) von mir zerrissen (und er merkt es nicht einmal), nur dass dort Beleidigungen wie "unintelligenter rassistischer Kinderhasser mit dem IQ einer Waschmaschine" nicht geduldet werden. Ich muss mich allerdings fragen, in welcher Umgebung der Herr F-Flieger sich eigentlich jetzt befindet oder aufgewachsen ist. Erinnert mich alles an mein ehemaliges Klientel und das jetzige meiner Frau in DO-Bronx: tritt ein Lehrer oder der Rektor einem Schüler auf die Füße (oder sei es der Fahrer, der um Ruhe in seinem Bus bittet) wird sofort nächsten Tag eine Mobbinggruppe im SchuelerVZ gegründet, die man dann wieder verfolgen und dicht machen darf. Rache ohne Unrechtsbewusstsein - möchte lieber nicht wissen, wie Herr dfw-sen sich erst in sozialen Netzwerken austobt, wenn er sich hier schon nicht mit seiner Wortwahl zurückhalten kann. Bei iShareGossip wäre der User deutlich besser aufgehoben und könnte seinen Worten ungestraft freien Lauf lassen.

    Langsam kostet mich die Gegenposterei zu viel Zeit. Werde wohl auch endgültig nach drüben wechseln - leider.
     
  16. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Habe ich an keiner Stelle gesagt - lies gefällig richtig. Habe den Beruf aufgegeben, weil ich promoviert und eine Lehrstuhlvertretung bekommen habe. Fallbeispiele von Schülergewalt (größtenteils mit Migrationshintergrund auch wenn Du Gutmensch das wieder nicht hören magst) bezogen sich auf meinen ehemaligen Alltag und den jetzigen meiner Frau. In Bolivien und Argentinien war es übrigens für Lehrer deutlich ruhiger - da hats Spaß gemacht.
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich habe hierzu nichts mehr zu sagen.
    S
     
  18. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Wenn es tatsächlich so wäre (ich habe oben erklärt, warum ich aufgehört habe), ist diese Ansicht ja wohl das allerletzte und spricht mal wieder gegen Dein rechtstaatliches Denken. Habe genug mit Mobbingopfern zur Zeit zu tun, deswegen bekämpfe ich Mobbing als "starker Mann" im Internet auch wenn dieses von "unschuldigen" Kindern begangen wird (Zitat Deiner Worte) - in anderen Ländern wie Frankreich oder Schweden ist Mobbing im übrigen eine Straftat - keine "Erfolglosigkeit".

    Erfolglosigkeit kann andere Ursachen haben, Versagensängste, Angst vor Erfolg, Angst vor der Angst. Auch Opfer von Gewalt leiden manchmal unter Erfolglosigkeit. Was für ein Mensch bist Du eigentlich?
     
  19. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Gut, dann gebe ich jetzt auch im Interesse der Allgemeinheit Ruhe.
     
  20. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Meine ist sehr schlau - die kann sich sogar mit dem Internet verbinden und Programmupdates laden... 8)

    Ihr habt Euch allerdings mittlerweile ein ganz klein wenig vom Thema des Threads entfernt - nur so als kleine Anmerkung.
     

Diese Seite empfehlen