Senator Seat-blocking an Exit-Rows quasi nutzlos

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von fluggast74, 2. Juli 2011.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    unwesentlich...
     
  2. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Hat man Anspruch auf seatblocking bei einer vollen oder gar überbuchten Maschine?
     
  3. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Ja, wenn man es so sieht (und schreibt), ist es ja auch ok, aber im Einstiegsposting wurde dies zum besten gegeben: Insbesondere wenn ich meine Ruhe haben will und am computer arbeiten möchte, reserviere ich einen anderen sitz weiter vorne, da ist das risiko geringer, dass ich jemanden neben mir habe. Und ich wollte nur drauf raus, dass man nicht irgendwelche Pseudoargumente gebrauchen soll, wenn es um was anderes geht. Deine Erklärung ist ja geradelinig und ehrlich...

    So, und jetzt halte ich mich da raus, nicht dass ich zwischen die Sandkastenfronten gerate... *versteck*

    Shining
     
  4. Sickbag

    Sickbag Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    >>> Trotz im hinteren Bereich völlig leeren Flugzeugs (hoffe die Grammatik ist jetzt richtig) saß neben mir ...

    >>>Nicht ganz. Richtig muss es heissen: "Trotz DES (oder: EINES) im hinteren Bereich völlig leeren Flugzeugs ... "

    Doch, stimmt schon.

    "Trotz Uebergewichts war er ein flinker Mensch." Bei unbegleitetem Substantiv geht trotz sogar mit Genitiv ODER Dativ, also "Trotz im hinteren Bereich völlig leerem Flugzeug".

    Bei einem Substantiv mit Artikel steht nur Genitiv; frueher (vgl. trotzdem!)Dativ, aber da war wohl der Genitiv des Dativs Tod.
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Und warum setzt du dich dann nicht für m-u-p ein? Er wird doch ziemlich oft
    gemobbt hier.Und soweit ich mich erinnere, gehst du auch nicht gerade
    zimperlich mit ihm um. Das findest du in Ordnung?
     
  6. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Anderer Thread:

    ftlsenhon hat geschrieben:
    "... blick ich nicht mehr richtig durch ..."
    von miles-and-points am 05.07.2011, 14:08 :
    "Das mußt Du wirklich nicht noch extra betonen."

    Wer mobbt wen in 90% der Fälle (ich sage nur Stichwort "Klowasser")?
    Ansonsten finde ich es tatsächlich auch nicht in Ordnung, was einige User (manchmal vielleicht auch ich) hier über MAP zum besten gegeben haben.

    Aber nun lass es wirklich mal gut sein.
     
  7. Guest

    Guest Guest



    Dann solltest Du, der ja zum M-Fan-Club gehört, mal Ursache und Wirkung betrachten. :idea:


    Aber das "Problem" M. hat sich ja wohl eh bald auf biologische Weise erledigt. Und ein wirkliches Problem ist er auch seit einiger Zeit nicht mehr.
    Heute ist er eher Folklore. :lol:

    Viel anstrengender ist inzwischen ein Flysurfer, der hier schon lange nicht mehr geschrieben hat. :lol:
     
  8. Guest

    Guest Guest


    SEN-Seatblocking funktioniert bei nicht voll besetzter Maschine in ECO oder (meist) auch nicht.

    Bei voller Maschine werden auch die "geblockten" Plätze vergeben. So auf drei von vier Flügen bei mir in den letzten drei Tagen.
    Beim vierten Flug war die Maschine so voll, dass es ein Upgrade in die C gab.
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Du kannst aber andere (z.B. map) nicht ändern, sondern immer nur dich selbst.
     
  10. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Die menschliche Kommunikation unterliegt nicht den Newtonschen Gesetzen,
    sondern ist dem freien Willen unterworfen.
     
  11. mimapr

    mimapr Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    [/quote]
    ...Generell frage ich beim Check-In meist nochmal nach, ob der Seatblocking funktioniert hat und dann haben die auch schonmal Leute wieder umgesetzt.[/quote]

    Das scheint mir sehr zielfuehrend. Ich hatte nur immer Angst, dass das Check-in nichts vom seat-blocking weiss. Hat sich dieses feature beim LH - Personal inzwischen eher herumgesprochen ?
     
  12. Guest

    Guest Guest


    Sollten Dir Ursache und Wirkung nicht klar sein, dann betrachte mal Aktion und Reaktion.


    Aber wie bereits gesagt, der betreffende Nutzer ist inzwischen nur noch Folklore und seine Beiträge werden auch als solche verstanden.
     
  13. Guest

    Guest Guest


    In den allermeisten Fällen ist das Check-In-Personal kein LH-Personal, sondern ist bei anderen Unternehmen angestellt und fertigt nicht nur LH-Flüge ab. Eine Stunde vor Abflug kann das Seatblocking noch bestehen, wenn es dann 30 Minuten vor Abflug eng wird, dann werden auch die geblockten Plätze vergeben.

    Bei stark gebuchten Rennstrecken brachte mir das Seatblocking bisher nichts, bei schlecht gebuchten Flügen zu Nebenzielen ist das Flugzeug eh halb leer und jeder Passagier hat eine ganze Reihe. Es wird berichtet, dass das SEN-Seatblocking auch in der C und in der FIRST funktionieren soll. Das habe ich (seit wann gibt es den SEN?) noch nie erlebt und ich habe den SEN-Status seit es diesen bei M+M gibt.
     
  14. fluggast74

    fluggast74 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Aha, also du vergleichst das arbeiten am rechner in einem flieger mit arbeiten im goßraumbüro? Das zeigt wie oft du im flieger am rechner gearbeitet hast!
    Außerdem brauche ich mich hier vor niemanden zu rechtfertigen. ich kann einfach nicht am rechner vernünftig arbeiten und schreiben wenn jemand arm an arm neben mir sitz, basta. Ich bin auch nicht "so wichtig" sondern habe eine karte, die mir bestimmte vorteile einräumt, auf die ich (wie man sieht) nicht immer einen "reelen" anspruch habe.

    Heute ist mir das wieder passiert: Musste dringend wieder was am rechner machen und es kam ein herr und hat sich, bei relativ leerer machine, neben mich an exit-row gesetzt. Also habe ich mich einfach ganz nach hinten gesetzt. der sitz neben mir war frei, und es ließ sich wunderbar arbeiten und habe die stunde gut genutzt.

    es gibt ja leute, die extra deshalb auf kurzstrecken c-buchen. früher habe ich über diese leute gelacht. obwohl ich nach wie vor nie auf kurzstrecken c buchen würde, kann ich zumindestens mittlerweile deren motive nachvollziehen.
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Zunaechst einmal moechte ich feststellen, dass ich auch lieber neben einem leeren Sitz sitze, egal ob ich arbeite oder nicht. Unabhaengig davon muss ich Dir leider sagen, dass Dir die Sen Karte den Vorteil des "seatblocking" nicht einraeumt. Es ist eine nicht dokumentierte Praxis, auf die man keinerlei Anspruch hat. Insofern freu Dich wenn es klapt, aber sei nicht ungluecklich wenn es nicht funktioniert.
    S
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    PRUST
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    PRUST
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist wohl wahr. Diskutieren darf man aber trotzdem, oder?

    Das tut mir sehr leid. Warum arbeitest Du dann nicht woanders?
     
  19. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Es soll Leute geben, die auf dem Flug zu einem Termin noch arbeiten müssen, weil sie vielleicht von einem anderen kommen und keine Zeit dazwischen hatten. Von diesen lebt z.B. unsere Leistungsgesellschaft und jeder, der selbst irgendwelche Leistungen bezieht. Nur wenige Steuerzahler und Unternehmen erwirtschaften schließlich einen nicht unerheblichen Teil der Steuereinnahmen, wie wenige Pax auch einen Großteil der Einkünfte der Airlines erzielen.

    Ich habe mich hier übrigens nur auf MAPs Antwort bezogen, nicht auf das Seatblocking allgemein. Einen Anspruch darauf habe ich bislang nirgends in irgendwelchen AGBs, beworbenen Statusvorteilen, etc. entdecken können, wobei ich natürlich dankbar für eine interne Regelung bei LH wäre, dieses bei freien Plätzen verbindlich durchzuführen.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die tun mir genauso leid, wenn ihnen das nicht möglich sein sollte. :idea:
     

Diese Seite empfehlen