Mindestens einmal im Jahr müssen HON und Lebenspartner in der Limousine vom FCT zum Flieger vor den Augen des Chauffeurs... Ich schweife ab.
... und einmal gemeinsam unter Aufsicht mit zwei Gläsern Ruinart Blanc de Blancs die Kabine 4 in der Müncher F-Lounge mit Whirlpool benützen. Das ist Ehrensache. Es grüßt der Dreamliner
HON kann jeder werden, es werden keinerlei künstlerische, intellektuelle, fachliche, handwerkliche, moralische oder sonstige Mindestqualifikationen vorausgesetzt. Das ist mit ein Grund dafür, dass dieser Status mir so gut wie nichts bedeutet.
HON´s popeln mehr als alle anderen hat mir eine FB mal schmunzelnd erklärt als ich auf einem Kurzflug erst auf 1C und wenig später auf dem Rückflug auf 1D saß und mich - in Erinnerung an den Hinflug - unwohl fühlte und den Boden gründlich begutachtete.... Zu dem Gespräch kam eine zeite FB hinzu und klärte mich über die interne Übersetzung von HON und SEN auf... Möchte ich nicht wiedergeben aber seitdem wandern meine Augen durch den Flieger und tatsächlich - bähhh !!! Die Crew "kenne" ich schon länger und immer wieder fragen sie warum ich keine Meilen sammel auf gewissen Strecken und auf der Liste nur durch meinen Namen auffalle. Nun habe ich eine ofizielle Erklärung gefunden und wir haben alle sehr gelacht. Traurig an der ganzen Sache ist nur die Tatsache dass die erste Reihe nur mit dickem Schuhwerk betreten werden kann...
In der ersten Reihe sitzen bei LH innereuropäisch eigentlich nur ahnungslose Deppen oder Ignoranten, schließlich ist die Beinfreiheit dort minimal. Nicht wirklich überraschend, dass auch du dort residierst.
Oder arme, bedauernswerte HON, die von LH in diese Reihe verbannt wurden und denen das Ersuchen nach einer anderen Reihe verwehrt wurde. ;-)
Wie daneben muß sich ein HON eigentlich benommen haben, daß ihm bei der LH das gewünschte Umsetzen verwehrt wird?
Ja, davon gibt's sicher Unmengen. In Reihe 1 sind sicher auch schon Einkerbungen in den Sitzen. Von den Handschellen.
Das hatte ich dann wohl falsch verstanden. Du wirst also gern einmal dorthin verbannt. Na dann. :roll:
Lass gut sein Ralf. 80% hier sind HON´s oder SEN oder FTL und stellen dies noch vor ihren Namen, 100% dieser Vielflieger sind noch nie geflogen und kennen den Vorteil in kleinen Maschinen nicht. Kerben gibt es in dieser 1. Reihe nun natürlich schon weil - wenn man mal von seiner Zeitung aufschaut und sich das Treiben näher anschaut - krallt man sich schon mal fest... Wer häufiger fliegt wird mir Recht geben trocknet die Nase in der Tat doch ein wenig aus bei häufigen Flügen. Manieren sind aber auch in dieser Situation für so manchen Menschen mit einer Karte am noch so kleinen Handgepäck ein Fremdwort aber ich beende dieses Thema hier um keinen zu sehr auf den Schlips zu treten. Mag sich angesprochen fühlen wer will und vielleicht ein wenig was hiervon mitzunehmen für den nächsten Flug. Ich wollte nur einen "SEN zu kaufen" generell in Frage stellen da dieser und der HON Status bei zumindest dieser Crew anders übersetzt wurde und mitnichten erstrebenswert ist. Für ein Umsetzen muss ich übrigens keine Erlaubnis einholen - das mache ich schon selber insofern kann mir auch nichts verwehrt werden ;-)
Wuerde ich so nicht sagen. Erstrebenswert ist der Senator Status schon denn es gibt ja nun einmal gewisse Vorteile sowohl als *G sowie als SEN bei LH im besonderen. Zumindest die *G Vorteile moechte ich nicht mehr missen, einzelne LH spezifische Dinge werde ich mir wohl abgewoehnen muessen
Das schreibt einer, der nie HON werden wird, aber es gerne wäre. Dass der HON Status Dir nichts bedeutet, ist keine Ueberrraschung, denn Du wirst ihn nie erreichen. Warum bist Du in St. Moritz, weil Dir ein Staus gar njichts bedeutet..... wow :mrgreen: :mrgreen:
Du schreibst infantilen Unsinn. Was hat St. Moritz, wo ich zurzeit gar nicht bin, mit "Status" zu tun? Vielleicht für armselige Existenzen, die dem widerlichen Schickimickizirkus frönen, der dort alljährlich in den einschlägigen Etablissements stattfindet. Dass du mich in die Nähe dieses Zirkus' rückst, ist ein Beleg für Unkenntnis und Ahnungslosigkeit. HON zu erreichen wäre für mich ein Kinderspiel, man braucht ja nur ein paar Tickets kaufen. Das wäre aber dumm, töricht und sinnlos, da ich meine durchaus begrenzten Reiseziele anderweitig günstiger und oft auch bequemer erreichen kann. Zumal ich kein Interesse daran habe, mich an die integrierten Partner zu binden, was mit HON zwangsläufig der Fall ist, außer man fliegt noch erheblich viel mehr, als ich mir jedoch keinesfalls zumuten möchte. Dass andere den HON als Hobby sehen und entsprechend handeln, ist deren private Angelegenheit. Andere stecken ein Vermögen in ihre Modelleisenbahn, und einige mögen es spaßig finden, jedes Jahr dreimal um die Welt zu fliegen - für mich eine Horrorvorstellung. Für mich ist nämlich weder die Fliegerei noch Vielfliegerstatus ein Hobby, dem ich etwas abgewinnen kann, deshalb investiere ich auch keinen EUR mehr in diese Tätigkeit als unbedingt nötig ist, um meine Wunschziele (möglichst in Serviceklasse F) zu erreichen. Ich würde einen vierstelligen Betrag bezahlen, wenn ich es damit vermeiden könnte, die Reisepläne, die du und dein Bruder hier posten, kostenlos in der F abfliegen zu müssen. Nein, ich würde sogar einen fünfstelligen Betrag dafür bezahlen, wenn ich stattdessen zuhause bleiben dürfte. Das ist mein Ernst. Wäre für mich der reinste Horror. Zum Glück besteht aber kein Reisezwang, sodass ich ich mir meine wesentlich begrenzteren Reisepläne nach Belieben selbst zusammenstellen kann. Dieses Jahr habe ich etwas mehr Reiselust (ICN war auch verführerisch), und ich bin an meinem Geburtstag eben gern im Warmen. Deshalb gibt's dieses Jahr mal wieder SYD.
Da du ohnehin in F reist ist der HON Status doch fuer dich eh zu 90% uninteressant, denn das komplette Programm bekommst du als First Passagier ohnehin. Wer reist denn absichtlich und sinnlos in der Weltgeschichte herum nur um HON zu sein ? Bei den meisten ergibt sich dies ja nun aus der ein oder anderen Taetigkeit und damit verbundenen Reisen... oftmals bereits in First Class so dass diesem Personenkreis der HON Circle Status relativ gleich sein duerfte. So wird jemand der ohnehin F bucht oftmals lieber mit SQ nach SIN fliegen als mit LH auch wenn es dort keine HON Circle Meilen gibt. Aber wie schon gesagt, jeder hat ein Hobby. Mir war eine weitere Plastikkarte keine 1000 EUR mehr wert denn in meinen Augen ist dies Geld aus dem Fenster werfen.
Ich kenne da welche. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen, solange es Spaß macht, ist doch nichts dabei.
Das ist wohl war. Solange man es sich finanziell erlauben kann der LH aus reinem Statusgedanken abertausende von EUR zukommen zu lassen dann nichts wie los. Das ist ja auch alles legitim sofern am Zielort dann auch etwas Sinnvolles/Interessantes angestellt wird wie z.B. Land und Kultur kennenzulernen. Aber wenn ich lese dass jemand in MS F via CAI nach BKK fliegt, dort eine Nacht im Airporthotel verbringt, dann wieder heimfliegt und dafuer noch 2000 EUR bezahlt frage ich mich persoenlich WARUM ? Welche Vorteile kann dir ein Status bringen um solche Unannehmlichkeiten und Zeitverlust in Kauf zu nehmen ? Es gibt Leute die werden im Rahmen Ihrer Arbeit fuer solche Trips noch gut bezahlt und selbst denen schaudert es bereits davor.