Senator Statusverlängerung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Alpinist1979, 29. Januar 2009.

  1. Alpinist1979

    Alpinist1979 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Servus,

    diese Frage wurde bestimt schon mehrmals hier gestellt, konnte allerdings nicht finden :)

    Also wenn ich jetzt die Senatorkarte bis 02.2011 bekommen habe, und mich dann im 2009 wieder requalifiziere wird s dann Status automatisch bis 2013 verlängert?

    Vielen Dank
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    So ist es!
     
  3. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Ja

    2. Zeile
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ja, auch die zweite Zeile.

    Wenn Du momentan Deinen SEN Status bis 02/2011 hast, mußt Du Dich im Jahr 2009 ODER 2010 qualifizieren, um weitere 2 Jahre (also bis 02/2013) den SEN zu behalten.

    Wenn Du sowohl in 2009 als auch in 2010 mehr als 130.000 Statusmeilen sammelst, verlängert er sich trotzdem nur bis 02/2013. Dann erst wieder 2011 oder 2012 relevant für die Re-Quali.

    ...so die LH kein Enhancement verkündet, dass die Quali neu regelt.
     
  5. Alpinist1979

    Alpinist1979 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Super, Vielen Dank für die schnelle Antwort!
     
  6. No1Specht

    No1Specht Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    wenn man die requali nicht in den 2 jahren schafft, hat man dann sofort keinen status mehr oder fällt man erst auf FTL zurück?
     
  7. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    man fällt auf ftl zurück - ganz klar!!
     
  8. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Und ich gehe davon aus, dass eine Verlängerung des Status innerhalb des Jahres der Statuserlangung auch nicht möglich ist.

    Also quasi 2x 130.000 (resp. 100.000) Meilen in einem Kalenderjahr.

    Richtig?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ob Du im Jahr der Statuserlangung nur ein- oder gleich zweimal 130,000 Statusmeilen erfliegst, ist "Wumpe".
     
  10. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Hänge mich hier mit dran (hab erst brav gesucht).

    Bin SEN bis 02/12 und hab mich bereits für 02/14 requalifiziert. Muß ich jetzt tatsächlich bis 02/12 warten, bis ich meine neuem Voucher bekomme?

    Grüße
    Philipp
     
  11. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Leider ja, mir gehts auch so....
     
  12. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Dito-so ist es leider.
     
  13. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Die Voucher werden meistens einige Monate zuvor (November/Dezember des Vorjahres) gut geschrieben.
     

Diese Seite empfehlen